Yamaha P85 aufnehmen?

• Ersteller kleinerpogo
  • Erstellt am
K

kleinerpogo

Reaktionen
0
Hey,
ich werde bald ein Yamaha P85 E-Piano bekommen; es ist schon bestellt. Nun möchte ich aber auch gescheit Songs auf meinem PC aufnehmen. Da frage ich mich, ob es reicht, den Kopfhörerausgang einfach in den Line-In meiner Soundkarte anzuschliessen (bzw. in mein American Audio Q-3433 MK2 Mischpult), oder ob es Sinn ergeben würde, das Signal durch meinen Art Tube MP Mikro-PreAmp zu jagen bzw ein Audio-Interface anzuschaffen. Wäre für ein paar Gedanken erfreut ;)

mFg
Pogo

Hat das Ding keine Line-Ausgänge??

Storage and Connectivity
Storage Internal Memory 65KB for User Song
Connectivity DC IN DC IN 12V
Headphones x 2
[g=196]Sustain[/g] Pedal yes
Pedal Unit yes (Optional)
[g=32]MIDI[/g] In/Out

>> Da frage ich mich, ob es reicht, den Kopfhörerausgang einfach in den Line-In meiner Soundkarte anzuschliessen...

Reicht.
Um [g=32]MIDI[/g] aufzunehmen, brauchst Du aber noch ein [g=32]MIDI[/g]-Interface. Und da empfiehlt es sich tatsächlich, ein kombiniertes Audio-/[g=32]MIDI[/g]-Interface zu kaufen, weil die Standardsoundkarten normalerweise kein [g=32]MIDI[/g] bieten und ausserdem die Audioqualität zu wünschen übrig lässt.

Keine Line-Ausgänge... sind die bekloppt. Das mit dem Kopfhörerausgang in den Line-In Deiner Soundkarte sollte reichen.

das würde mich auch mal interessieren.Find das P85 ziemlich cool,aber das es keine Line Outs gibt kotzt mich an.Den Kopfhörer Ausgang als Line Out zu nutzen klingt seltsam.Ist die Aufnahmequalität dann gut ? Wäre es besser die sounds mit paar Instrumenten Mikros aufzunehmen ?

gruß

>> Wäre es besser die sounds mit paar Instrumenten Mikros aufzunehmen ?

Mit Sicherheit nicht. Mit einer Ausnahme: Der Raumklang soll mitkommen. Ansonsten funktioniert der KH-Ausgang problemlos - er ist ja schliesslich regelbar und braucht nicht voll aufgedreht zu werden.