Yamaha HS7 oder Mackie MR824?

  • Ersteller Carlosb82828
  • Erstellt am
Carlosb82828

Carlosb82828

Registriert
01.07.20
Beiträge
34
Reaktionen
3
Punkte
59
Guten Tag, wie im Titel wollte ich mal Fragen ob jemand eventuell erfahrungen mit den beiden oder einer der Boxen hat und mir etwas bei der Auswahl helfen kann.
Mischen tue ich Hauptsächlich Hip/Hop, Pop, und habe vor kurzem auch mit dem Beat bauen angefangen.
Im Music store zum vergleichen war ich schon, leider hatten die von den Mackie nur die 5 zoller version da stehen....
 
Hi, die. Mackies kenn ich nicht aber die hs7 hab ich seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Sehr klar und transparent, unten rum für die Größe sehr in Ordnung!
 
Ich finde bei 2 Wege Boxen Speaker, die größer als 6.5-7 Zoll sind, irgendwie problematisch, da sie häufig die Mitten wegbügeln. Die HS7 hatte ich (mit Sub) und fand diese echt gut, schön direkt ins Face und transparent.

Die Mackie habe ich nicht gehört, aber ich habe nur Gutes darüber gelesen, v.a. was die Trim-Optionen angeht. Ich würde aber trotzdem die 5er Mackie nehmen, die haben einen schön tighten Bass (laut Reviews), während die 8er zu flatterig seien.
 
An Muffy: Und was ist mit den Mackie mr624 (6 zoller) , ich denke das ist die goldene mitte, bei5 hab ich angst das es zu wenig ist.
 
HS 7 .....ich selber habe die HS 8
 
Ich würde gleich die HS8 nehmen, allenfalls gebraucht. Die sind nice und haben schön Bass. Die HS7 wären mir zu teuer für Monitore kleiner 8 Zoll.
 
8" in 2-Wege Systemen maskieren oder überlagern oft die Mitten, so dass die 5-6"er aufgrund des ausgewogeneren Frequenzverlaufs häufig die besseren Boxen in der jeweiligen Hersteller Range sind. 8er machen m.E. nur im 3 Wegesystem mit dediziertem Mitteltöner Sinn.
 
Die HS7 wären mir zu teuer für Monitore kleiner 8 Zoll.
Verstehe ich nicht. Was hat die Größe mit dem Preis zu tun?
Bei 5-7 Zoll merkt mans bei den Bässen, dass die Boxen in den tieferen Bereichen größebedingt nicht mit 8Zöller mithalten können.
Größer ist nicht gleich besser. 8 Zöller können bauartbedingt die oberen Mitten oft nicht mehr so gut darstellen.
 
Dann aber auch keine 7Zöller oder gleich 3 Weg Monitore.
 
Wenn der Schwerpunkt auf dem Mischen liegt HS7. Zum Beat basteln und Spaß haben eher die Mackie.
 
Die kosten aber doppelt so viel wie die anvisierten Boxen.
 
Die Mackie kosten doch noch mehr?
 
Die Mackie HR schon, die MR, um die es hier geht nicht. Kann man aber auch leicht verwechseln :)
 
Aber wo kann man die kaufen?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben