XTC Modus mit SFP4.0 treibt mich langsam in den Wahnsinn!

• Ersteller stirbelwurm
  • Erstellt am
stirbelwurm

stirbelwurm

Reaktionen
51
hola!

folgendes problem:

wenn ich cubase öffne und die sfp im xtc modus läuft, bekomme ich beim starten von cubase nacheinander folgende 7! Fehlermeldungen:

1. Only one [g=12]Asio[/g] Source module must be loaded

2. Only one [g=12]Asio[/g] Destination module must be loaded

3. 'Luna(2) [g=32]MIDI[/g] A Source'is not appropriate for your hardware.

4. 'Luna(2) [g=32]MIDI[/g] A Dest'is not appropriate for your hardware.

5. 'Luna(2) Analog Source'is not appropriate for your hardware.

6. 'Luna(2) Analog Dest'is not appropriate for your hardware.

7. PepAddRouting: Pads In32.2L and AsioDestWrapper.2L are incompatible, cannot route.

wenn ich diese meldungen alle weggeklickt habe öffnet sich cubase und läuft auch wie gewohnt, aber xtc plugins kann ich keine starten.

ich weiß nicht mehr weiter und wende mich jetzt hilfesuchend an euch. ich hoffe ihr wisst rat.

ps: kann mir evtl jemand auch mal sein sfp project(xtc) hier posten? wär wirklich sehr nett.

vielen dank

gruß jo

kommt schon...wo sind die creamware-user,hm?

*PUSH*

Wir benutzen Logic, haben keine probleme mit dem XTC modus.

Kann Dir leider nicht weiter helfen.

<*sorry*>

trotzdem danke...

kannst du vielleicht mal dein projektfenster von deinem xtc projekt posten?

gruß jo

nochmal *nachobenschieb*

bitte, bitte , bitte, bitte

leute, kann mir denn niemand mal sein xtc-projekt posten oder mir sonst in irgendeiner weise weiterhelfen???

*push*

...und das läuft so lange bis mir jemand antwortet ;)

...dann muss ich mal zu dir rüber kommen ;) ;)

so, und jetzt für alle nochmal die diesen thread erfolgreich ignoriert haben.

ICH SCHEI* AUF DEN XTC MODUS UND ARBEITE WIEDER IM NORMALEN MODUS :D

was soll denn der XTC modus nochmal bringen?

Hoi jo,
du kannst mir vielleicht helfen?!
ich blick die verkabelung im scope routing window nicht!
ja ich geb´s zu!
blick ich nicht!
hab ne pulsar 2 und eben wie gesagt...?
was ich bräuchte wäre ein Sound rein sound raus-verkabelungsbeispiel.
ich kapier schon was die einzelnen module da sollen aber die verkabelung untereinander?

vielleicht kann mir jemand helfen?

bitte bitte gruß olli

@stirbelwurm
Beim Starten von Cubase muss die Scope-Softwim are geschlossen sein, die wird dann nämlich im Hintergrund geladen-> Routingsachen musst Du im XTC-Project speichern.

Liegts vielleicht daran? Das hatte ich zumindest am Anfang nicht geblickt und erhielt ähnliche Meldungen wie Du.

Gruss
Clay

@stirbelwurm

nun ja, helfen kann ich Dir leider auch nicht, habe aber seit gut 1,5 Jahren das gleiche Problem. Alles, aber auch wirklich alles half nicht viel und ich betrachte meine Creamware Investition als großen Fehler.

Da ich die synths und den sampler aber weiterhin nutzen möchte, überlege ich mir nun, einen komplett neuen Rechner mit eigener 1010 LT Soundkarte und SX aufzubauen, und den Creamware Rechner als "Instrument" einzelnd weiter zu nutzen.

Creamware und [g=77]VST[/g] funktioniert nicht zusammen, wer was anderes behauptet, dem glaub ich einfach nicht mehr. Nach unzähligen Installationen der SFP und [g=77]VST[/g] hab ich die nase voll und ignorier den ganzen XTC Mist einfach, und fertig.

Als eigenständiges System ist die SFP gut und kann ne Menge. Aber leider auch nur das. Und jetzt noch in weitere Sequenzer zu investieren um die Funktion zu testen, ist mir schlicht zu teuer.

...so sieht das aus :-(

Gruß
Stefan

Ist das Problem noch vorhanden?

Evtl. kann ich versuchen zu helfen, da ich mich etwas mit Scope auskenne.

Würde mein Scope System auch nicht so schnell wieder hergeben wollen. Allerdings habe ich auch einige Zeit gebraucht mich zurecht zu finden. Scope ist ganz schön komplex. Hat man aber den Bogen mal raus, eröffnen sich gerade mit dem SFP Routing wirklich tolle Möglichkeiten im Hinblick aufs Recording.

Aber eins kann ich sagen. Der XTC Modus ist zwar schön, weil man dann die Plugins direkt in Cubase hat, aber man deaktiviert damit viele Funktionen aus dem Mixer und Routingsbereich von Scope.

Während dem XTC Modus darf die SFP Software nicht laufen, denn entweder XTC oder SFP.

Gruß,
Markus