Finde ich auch, das ist nett von mir.
Wie oft in den Foren wird einem ja eher oberflächlich die Funktionsvielfalt um die Ohren gehauen
ohne ins Detail zu gehen.
Der Kollege hat aber eine "alternative in-depth" Funktionsvielfalt aus Sonar zusammengeschrieben.
Zu diesen Punkten habe ich ihm dann geschrieben was in Cubase geht, was geht nicht, und was geht in Cubase aber nicht oder nur mäßig in Sonar.
Eigentlich ohne Eigennutz, aber für mich war auch nochmal interessant, was könnten neue Feature Requests für Cubase sein
Mittlerweile sind wir auch noch via Mail zugange, hält sich aber im Rahmen, anhand seiner Fragen (zu 90 Prozent top!) merkt man, er will sich erstmal einen detaillierten Überblick verschaffen, bevor er wechselt.
Es gab Nachfragen aber auch zu profanen Dingen wie , was will er denn machen, wenn er von Aux Tracks und Patch Points spricht, oder was wird mit seinem geliebten QUAD EQ, laufen auch LP-EQ/LPMB, LA-2A, Dimension Pro und Rapture unter Cubase?
Mein Mehrwert, was geht alles in Sonar/Cubase, und die Bestätigung, dass sie auch viel gemeinsam haben.