Ich erkenne jetzt, im Nachhinein, was für einen riesigen Dienst uns Usern die Cakewalk Sonar Truppe in den letzten Monaten noch erwiesen hat.
In den letzten Monaten wurden noch verstärkt Bugs ausgemerzt. Bei der ARA Integration wurde Undo vollständig integriert, das comping dto, was ein echtes Highlight ist, es gab die große Verbesserung im Midi Bereich im PRV mit den Filtern etc. ...
D.h., sie haben wirklich intensiv an Sonar's Usability gearbeitet und das unter - wie wir ja nun wissen - beschissenen Bedingungen.
Auch erst kürzlich erschienen und eine tolle Eigenentwicklung: der adaptive Limiter!
Der ist ein echter Knüller geworden, habe den ausprobiert und war positiv überrascht, ja begeistert.
Damit haben wir jetzt drei moderne und qualitativ hervorragende MasteringTools mit identischer GUI und Bedienung von Cakewalk.
http://www.cakewalk.com/Products/L-Phase
Ich persönlich hatte diese beiden Gems bis gestern(!) überhaupt nicht auf dem Schirm.
Ich hatte nicht mitbekommen dass sie nicht extra gekauft werden müssen. Die Vorgänger der Beiden waren ja uralt und imo auch wirklich keine Bereicherung. Die hatte ich nie benutzt.
Gesten dann zum ersten Mal die Beiden L-phase Plugins angetestet und ich bin total begeistert!
Ich finde auch bei allen drei Plugins wurden exzellente presets dazu programmiert.
Also, ich bin dem Team der Entwickler sehr sehr dankbar!
Wir haben da echt eine tolle Hinterlassenschaft von Cakewalk, damit kann man noch viele Jahre prima arbeiten!
Was alles an Workflow Finesse in Sonar steckt wird jeder, der jetzt auch andere DAW ausprobiert ja selber erfahren.
Ist ja absolut individuell. Ich erwische mich jetzt neuerdings laufend beim Arbeiten in Sonar bei dem Gedanken “ob das in anderen DAW auch geht?“
Z.B. einfache Dinge, ach die ich seit ewiger Zeit gewöhnt bin wie die Solo Dim Funktion.
Natürlich könnte ich auch ohne diese Dim Funktion aufnehmen! Aber ich bin es so gewöhnt und finde das einfach wunderbar.
Hmm, hat das Cubase oder S1 oder...?
Oder die Screenshots, die Lenses, und und und...