WTF - Entwicklung von SONAR (momentan?) eingestellt

Also ohne Netz?
 
Hallo,
ich habe den Dimension Pro und den CA-2A von Cakewalk erst neulich wieder neu installiert, nachdem ich mein System frisch aufgesetzt habe. Ich habe früher schon immer die Installationsdateien aus meinem Account heruntergeladen gehabt und darüber dann installiert. Bei Dimension Pro benötigt man zum Installieren eine Seriennummer und zum aktivieren beim ersten Start (Administratorrechte beachten) den Registrierungscode. Diese beiden Nummern findet man im Account (am besten gleich notieren und abspeichern).

Den CA-2A habe ich über eine Offline-Aktivierung aktiviert. Dazu einfach auf die folgende Seite gehen (https://www.cakewalk.com/Support/Knowledge-Base/2007013384/Offline-Activation), die Aktivierungsanfrage aus den Programm erzeugen (ergibt eine Datei), diese über die Homepage auswählen und dann bekommt man wieder eine Datei. Diese dann wieder im Programm auswählen und das Ding ist aktiviert. Für den ZETA2 geht das übrigens genauso. Das Command Center hatte ich dafür noch nie installiert.

Timo
 
ich habe mir alle Serien-Nummern und Registrations-Codes herunter geladen.
Bin ich damit auf der sicheren Seite?
 
Bei Dimension Pro benötigt man zum Installieren eine Seriennummer und zum aktivieren beim ersten Start (Administratorrechte beachten) den Registrierungscode. Diese beiden Nummern findet man im Account (am besten gleich notieren und abspeichern).
Alles klar, Danke.

Die Serial hatte ich, aber nicht den Reg-Schlüssel.
Gut das wir nochmal drüber gesprochen haben. :)
 
Ich denke ja.
Laut der o. g. Homepage ist nur bei den genannten Produkten eine Offline-Aktivierung machbar, also eine Aktivierung wo man auch auf deren Homepage angewiesen ist. So lange sich aber die Rechnerkonfiguration nicht ändert kann man mit den einmal erzeugten Dateien für die Aktivierungsanfrage und die Aktivierung das Teil immer wieder Offline aktivieren. So habe ich das in der Vergangenheit öfters gemacht.

Timo
 
Was habt ihr für ein Problem mit dem CCC? Find ich sehr praktisch.

Jedenfalls sollte man alle Installationsdateien auch über seinen Account von der Homepage runterladen können. Oder man machts über CCC und schaut in den (dort auch frei einstellbaren) Donwloadordner....
 
Was habt ihr für ein Problem mit dem CCC? Find ich sehr praktisch ....
Ich habe das hier bzgl. CCC nicht verfolgt, denke aber es geht um die Angst wenn Cakewalk seine Server doch vom Netz nimmt oder nehmen muss. Wer dann nicht seine Installationsdateien oder Seriennummern gesichert hat kann blöde da stehen. Grundsätzlich ist das CCC sicher nicht schlecht, machen ja andere Hersteller auch auf ihre Art (NI, Toontrack, ...).

Timo
 
Was habt ihr für ein Problem mit dem CCC? Find ich sehr praktisch ....
Ich habe das hier bzgl. CCC nicht verfolgt, denke aber es geht um die Angst wenn Cakewalk seine Server doch vom Netz nimmt oder nehmen muss. Wer dann nicht seine Installationsdateien oder Seriennummern gesichert hat kann blöde da stehen. Grundsätzlich ist das CCC sicher nicht schlecht, machen ja andere Hersteller auch auf ihre Art (NI, Toontrack, ...).

Timo

Jup, spätestens jetzt sollte man ALLES was es da gibt runterladen und Archivieren. Am besten wahrscheinlich ein paar ältere SONAR Installationsdateien, die ja tw. unterschiedliche Bugs haben ;-)
 
Ich habe das hier bzgl. CCC nicht verfolgt, denke aber es geht um die Angst wenn Cakewalk seine Server doch vom Netz nimmt oder nehmen muss.
Yup.
Das ging damals bei Camelaudio auch ruckzuck.
Wenn man sich die Hauptseite heute so ansieht, steht da nur noch etwas von Sonar.
Vorsicht ist die Mutter der Pozellankiste. Gähn. :)

CakeHaupt.JPG
 
Bei Sonar kann man bis X3e ohne Call Home (also offline) installieren, alle Versionen danach brauchen den Server.
 
Das wollte ich hören!
Besten Dank!
 
Bei Sonar kann man bis X3e ohne Call Home (also offline) installieren, alle Versionen danach brauchen den Server.

Ist das die letzte X3 Version? Ich hab X3 mit allen Updates, müßte ja X3e sein ...
Dann hab ich ja die beste Version oder wie? :)
 
Naja, die beste nicht... aber eine die dir sicher is ;)
 
Evtl. noch interessant:

Noel has updated the announcement at the Cakewalk forum (http://forum.cakewalk.com/Cakewalk-Announcement-m3687511.aspx) to add a small FAQ:

FAQ:

Q. What if the cakewalk site goes down - will we be able to reinstall and activate our software that is paid for and owned?

A. If and when Cakewalk's servers are taken down, we will issue a mechanism to activate software you own, without needing access to the internet. We're working on the mechanics of this and we'll provide more details as available. At present online activation is fully functional.
 
Was habt ihr für ein Problem mit dem CCC?

Hab keinen Bock, meinen Rechner mit solchen "Service etc. Centern" zuzumüllen, wenn es nicht sein muss. Besitze ja bloss das eine Plugin von denen.
 
Kann man Dimension Pro, Rapture etc. auch in anderen DAWs benutzen?
 
Kann man Dimension Pro, Rapture etc. auch in anderen DAWs benutzen?

Das kommt glaub ich drauf an welche Version du hast (wo die dabei waren).

Wenn du Platinum hast, wo Dim Pro und Rapture ("classic") dabei waren, sowie Rapture Session, die gehen dann alle in anderen DAWs auch. Sind eigene Installer dafür vorhanden.

Könnte sein dass es bei früheren Versionen nicht so war.
 
nur zu Ergänzung hier eine laufend aktualisierte Liste mit Sonderaktionen für potentielle Sonar -Umsteiger:

http://forum.cakewalk.com/3rd-party-offers-made-to-Sonar-users-m3701893.aspx#3703568

wenn's denn individuell möglich etwas bringt .... o_O

Da ich fast alles von diesen Produkten bereits vor dem erzwungenen Ende von Cakewalk erworben habe, so bringen diese Angebote mir jetzt persönlich kaum etwas.

Aber es mag Leute mit Sonar geben die noch keine andere DAW besitzen. Nur Sonar Platinumzu haben wäre leichter für mich zu ertragen als nur Studio One (kein Surround) oder nur Cubase (kein ARIA), und beide DAW haben keine Möglichkeit DSD Dateien zu generieren.

Während man in Sonar die Schwachstellen mit Plugins von Drittherstellern überwinden kann, kann man aber weder Cubase ARIA oder DSD-Ausgabe beibringen noch in Studio One mit kostengünstigen Mitteln qualitativ überzeugenden Surround erzeugen. Aber immerhin ist es bei S1 nicht völlig unmöglich mit einem gewissen Aufwand das Format 5.1 beizubringen. Bisher wüsste ich das aber nur über die AU Schnittstelle des Mac mit dem Spatial Audiodesigner, beim Windows S1 scheint das aber nicht zu gehen:
http://www.newaudiotechnology.com/de/spatial-audio-designer/

Aber DSD kann man meines Wissens nicht per Plugin nachrüsten, jedenfalls ist mir nichts davon bekannt.
Für den Austausch von Audiodaten mit DSD-Wandlern wie Tascam DA-3000 und TEAC UD-501 zum Zweck qualitativ hochstehender Archivierung und Produkten die mit DSD Qualität verkauft werden sehe ich derzeit keinen kostengünstigen Ersatz für Sonar. Schön wäre es wenn die Firma Tascam Cakewalk Sonar kaufen würde und das Produkt dann seinen Audio Interfaces beilegen. :rolleyes:

S1 und Sonar fehlen zwar die bequemen Chordtracks von Cubase, aber es gibt immerhin die Möglichkeit auf Basis von speziellen Midi -Plugins solche Funktionen über externe Programme wie dem Scaler von Pluginbutique oder "Auto-Theory" in die DAW einzubringen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
94K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben