whitealbum
- Reaktionen
- 10.195
Wozu brauchst Du DNA, mehrspurige Bearbeitung etc.?
Frage ich ganz bewusst, ich habe das bisher nicht einmal gebraucht.
Also meine Frage geht in Richtung "reale" Anforderung im Engineer-Alltag.
Vielleicht habe ich ja etwas vermisst, was ich bisher noch gar nicht wusste
Was ich öfters nutze, ist leichtes Anpassen von schiefen Tönen bei Gesang.
Bspw. am Anfang eines Tones kommt der Sänger nicht gleich auf die Note, oder bei langen Töne bleibt er nicht ganz auf der Note etc.
Natürlich alles mit bedacht, hier geht Ausdruck vor hypergenauer Intonation, die schnell unnatürlich klingen kann.
Da ist VariAudio mir sogar lieber als Melodyne von der Bedienung her, auch klanglich ist alles innerhalb einer Viertelnote gleichwertig.
Ich habe Melodyne 4, die große Version, und wenn ich Vocals bearbeite die etwas weiter weg sind als eine Viertelnote, dann klingts in Melodyne auch bescheiden.
Oder anders gesagt, der Künstler vor dem Mikro hat gescheit zu singen!
Frage ich ganz bewusst, ich habe das bisher nicht einmal gebraucht.
Also meine Frage geht in Richtung "reale" Anforderung im Engineer-Alltag.
Vielleicht habe ich ja etwas vermisst, was ich bisher noch gar nicht wusste
Was ich öfters nutze, ist leichtes Anpassen von schiefen Tönen bei Gesang.
Bspw. am Anfang eines Tones kommt der Sänger nicht gleich auf die Note, oder bei langen Töne bleibt er nicht ganz auf der Note etc.
Natürlich alles mit bedacht, hier geht Ausdruck vor hypergenauer Intonation, die schnell unnatürlich klingen kann.
Da ist VariAudio mir sogar lieber als Melodyne von der Bedienung her, auch klanglich ist alles innerhalb einer Viertelnote gleichwertig.
Ich habe Melodyne 4, die große Version, und wenn ich Vocals bearbeite die etwas weiter weg sind als eine Viertelnote, dann klingts in Melodyne auch bescheiden.
Oder anders gesagt, der Künstler vor dem Mikro hat gescheit zu singen!
Zuletzt bearbeitet: