Was immer so komisch angemutet hat, ist dieses zusammengeschusterte Konzept von Fremdplugins. Bei Logic/Cubase alles aus einer Hand, bis auf Alchemy (dafür aber übernommen, nicht nur lizensiert).
Wieso komisch? Im Gegenteil! Cakewalk hat sich anstatt selber damit Zeit und Energie zu verschwenden für spezielle Aufgaben strategische Partner ins Boot geholt. Und das waren allesamt hervorragende Entscheidungen! Melodyne, addictive Drums, TH3 von Overloud bekam man für den Preis der DAW mit dazu, Breverb und und und...Das sind keine Kinkerlitzchen sondern marktführende Software
Allemal bessert als eigenen Murks anzubieten!
Nett gemeint aber ganz ehrlich erstens läuft Sonar wunderbar und ausserdem gibt es diese Crossgrades von allen Herstellern doch fast ständig. Der Markt ist halt einfach überlaufen und jeder versucht Kunden abzuwerben
Wozu soll ich 300 Euro für Cubase ausgeben als zufriedener Sonar User?
Nöö, danke.
Noch ein Wort zur Ruhe innerhalb der Sonar Community
Wenn ich im Cakewalk Forum manche User schreiben sehe, wie "panisch" sie jetzt versuchen andere DAWs zu kaufen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ich verstehe die Unruhe bei den Profis ein wenig. Aber das “headless chicken syndrome“ etlicher Leute ist schon imo völlig unangebracht.
Wenn Steinweg doch nur ARA und damit Melodyne integrieren würde in sein Cubase, dann wäre Cubase für mich eine echte Alternative.
Ohne ARA aber ist Cubase für mich ein no Go.
Ein echtes k.o. Kriterium!
Das kann wahrscheinlich derCubase, logic, pro Tools,.... User überhaupt nicht nachvollziehen, weil sie niemals die Erfahrung machen konnten der totalen Integration von Melodyne in die DAW. Seit Melodyne 4 mehrere Spuren aus dem Sonar Arrangement gleichzeitig in Melodyne bearbeiten, direkt in der DAW, direkt im Arrangement...allein das ist mir schon zu wichtig um überhaupt an einen Wechsel zu denken.