Wow kann man denke ich nicht nennen, man mag was oder eben nicht, wann ist was Wow, wer legt das fest.
Ist auch nicht Wow, aber ich mag es.
Ha ok,, vielleicht sollte ich dann vielleicht noch was zur Intention des Threads schreiben
Ich meinte tatsächlich vorwiegend die erst mal technische Seite der Produktion, optimalerweise gefällt der Song dann auch noch.
Kann natürlich auch technisch exzellent gesungen / gespielt sein. Gut Arrangiert. Whatever.
Aber vielleicht ausführen, weshalb man den Titel so gut findet
Hier noch einer, warum?
- ein groteskes minimalistisches Fest, jeder Sound ist so stilsicher platziert.
Da könnte ich jetzt zb keinen Bezug zu aufbauen, bei mir kommt da nichts an, was aber nicht heißen soll das ich deinen Musik Geschmack anzweifel, wir ticken da nur anders.
@Graham sein Beispiel ist mir nicht bekannt, aber da der Sound für mich bei der Intro schon angenehm einladend wirkt die Gitarre zb,kann ich sagen das es mir gefällt, auch wie geschickt man hier die Balance gefunden hat in dem man die Drums komplett rechts und die Gitarre ohne das sie schepprig oder sonst unangenehm wirkt gut als Gegenpol eingesetzt hat, der Raum und die Vocals dann auch alles zusammen halten das ist schon Kunst, über KH ist es leicht Gewöhnungsbedürftig, und zum Ende hin empfinde ich es mehr als geplänkel, meine Aufmerksamkeitsspanne reichte hier nur bis ca Min 3 aber dennoch für mich nachvollziehbar das es ihm gut gefällt
Der Bezug könnte sein das er auch gerettet wurde, wenn ja darf der Song ne 1 St laufen
Hehe Eiermann, Diana - eine meiner absoluten alltime Lieblingsplatten, und nebenbei - die erste Lp die ich gekauft habe als kleiner Wicht…..
absolut wow, insbesondere in der deluxe version, die die chic mixe beinhaltet, bevor der Chefboss nochmal mehr motown wollte.
Ich finde, obwohl totaler Nile Fan, selber die meisten motown style mixe tatsächlich auch besser, aber nicht alle.
Trevor ist auch wow, so vieles finde ich wow in so vielen Genres alt und neu, aber Diana bleibt immer meine „erste“
Motown ist cool Motown ist lässig, das verbinde ich zb mit dem Original Shaft (Richard Roundtree) was ne lässige Sau, den mochten alle wenn nicht hatte man Respekt
Du solltest das nächste mal ausführlicher schreiben das man nicht raten muss.
Meist du mit Nile die Metal Band?
Was ein krasser Sprung, für mich liegen da Welten zwischen für mich kaum vorstellbar, wie kommt man von Diana auf Nile
Zu Nile habe ich zb Null Bezug und wird es wohl auch nie geben Sound und Musik lassen mich unberührt.
Trevor ist das HipHop Musik?
Ok von Diana dahin existiert ne Brücke und wäre für mich nachvollziehbar.
Ich brauche Musik die mich einlullt mich mitnimmt und zu meiner momentanen Stimmung passt oder es schafft mich um zu switchen , das ich wieder gute Laune habe, HipHop und Metal hat das bei mir zb nie geschafft, es triggert mich einfach nicht, ebenso im Elektrobereich obwohl eine richtig knarzend geile Basslinie mit guten Drum Groove in feinem Tempo mich wiederum leicht packen kann
Aber so lässt halt jeder sein Gemüt durch Musik anders anregen.
Seht das nicht als Verurteilung an oder das ich euren Musik Geschmack anzweifle, jedem das was er/sie mag bzw berührt.