Womit anfangen ?

  • Ersteller wellknown
  • Erstellt am
W

wellknown

Registriert
06.09.12
Beiträge
87
Reaktionen
7
Punkte
132
Welches Thema würdet ihr einem Anfänger empfehlen, welcher elektronische Musik machen möchte ? Welches Thema hat euch selbst den größten Schritt weiter gebracht ?
 
:D Ehrlich gesagt ist das Gegenteil der Fall und zwar möchte ich mein Arsenal noch erweitern.

Damit es nicht gleich Offtopic wird: Worauf syrius anspricht ist ein Thread von mir in einem anderem Forum zum Thema Drumrecording, welcher aber seperat hiervon behandelt wird. Ich mache nämlich noch seit ein paar Jahren selbst Musik und hab mir alles selber beigebracht. Glaube aber ein paar gravierende Wissenslücken zu haben. Würde gern neues lernen, wenn ich nur wüsste wo ich anfangen soll :)
 
Dann setz dich doch mal mit ein paar VST´s auseinander, (findest du im Netz, (beispiele gewünscht für Synthies ?, oder aus einer Zeitschrift z.B. Beat Magazin sind immer welche mit dabei) mit deren Klangsynthese, Aufbau eines Elektronischen Beats (der Musikrichtung deiner Wahl) oder Samples schneiden und loopen. Oder usw.
 
Diese Thema z.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundlagen der Klangsynthese!
Das absolute A und O der elektronischen Musik...
Einfach mal mit einigen Synthesisern rum spielen (der Massive von Native Instruments ist zwar nicht ganz billig, aber sicher ziemlich optimal, um Klangsynthese zu verstehen)
 
Was für elektronische Musik?
Und wie ist überhaupt die Frage zu verstehen?
Mach mal ein paar Beispiele für "Themen".
 
Ihr habt die schon richtig verstanden. Klangsynthese klingt doch schonmal super. Ich weiß, dass man auch ohne Kenntnisse in der Klangsynthese elektronische Musik machen kann, aber man stößt schnell an seine Grenzen und so richtig versteht man dann auch nicht was da gerade abgeht. Würdest du das auch so sagen ? Ich hab kaum Ahnung davon
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben