L
Ludmann
- Reaktionen
- 31
Wo schaust du da? Bei Cyberport? Ich meine auch, dass Logic mit Abstand die besten Sounds hat.Mal nachgesehen, bei einem MacBook Pro, 24" iMac, oder Mac mini mit jeweils 16 GB RAM und 2 TB SSD, bist du schnell bei 2-3 T Euro, inclusive Logic. Ich denke, dass du keine weitere Software brauchst, denn Logic ist bereits sehr gut für "EDM" ausgestattet
So gesehen ist das Budget von 5 T nicht sehr hoch. Die Boxen sind aus dem Jahr 2013. Das spricht wohl für ihre Qualität? Beim Masterkeyboard müssen es 5 Oktaven sein und die Controller sollten möglichst viele DAW- Funktionen übernehmen können.Blieben dir also noch 2 T für Boxen, Audiointerface, Masterkeyboard, Kopfhörer und eventuell noch ein Mikrofon.
Könnte man vielleicht diese empfehlen (Frequenzbereich: 38 Hz - 30.000 Hz)
Hast du einen konkreten Vorschlag für nen Kopfhörer?Und nicht vergessen "Audiointerface, Masterkeyboard, Kopfhörer und eventuell noch ein Mikrofon", müssen auch bezahlt werden.
Rechne doch selbst mal durch und dann kennst du das übrige Budget für die "wirklich guten Boxen"
Es gehen bereits knapp 3 T für den Rechner drauf. Insofern müsste ich bei max 2 T mit einem PC beginnen.Und sollte es sich um einen musikalischen Neuling handeln, ist ein Budget von 5T schon ziemlich fett, ich würde wohl anfangs nicht mehr als 1-2T für ALLES ausgeben
Das ist wirklich eine gute Idee, Danke!Im Ebay Tierheim gibt es viele herrenlose Wauzis, die nach Erstkontakt wieder schnell entsorgt worden sind
Das ist wohl ein Fass ohne Boden. Es fällt nur auf, dass in den yt- Clips so gut wie alle mit MAC arbeiten. Über RAM und SSD- Größe wird da allerdings nix gesagt.Egal was du dir jetzt kaufst, du wirst in ewiger Unzufriedenheit leben und dir immer wieder neue Sachen kaufen