Information ausblenden

Womit anfangen ?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von wellknown, 06.03.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. wellknown

    wellknown Themenersteller

    Registriert seit:
    06.09.12
    Punkte:
    132
    132
    Welches Thema würdet ihr einem Anfänger empfehlen, welcher elektronische Musik machen möchte ? Welches Thema hat euch selbst den größten Schritt weiter gebracht ?
     
    wellknown, 06.03.13
    #1
  2. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    Hey willst Du jetzt das Genre wechseln, weil Dir Drumrecording zu teuer wird? :-D
     
    Saurus, 06.03.13
    #2
    wellknown bedankt sich.
  3. wellknown

    wellknown Themenersteller

    Registriert seit:
    06.09.12
    Punkte:
    132
    132
    :D Ehrlich gesagt ist das Gegenteil der Fall und zwar möchte ich mein Arsenal noch erweitern.

    Damit es nicht gleich Offtopic wird: Worauf syrius anspricht ist ein Thread von mir in einem anderem Forum zum Thema Drumrecording, welcher aber seperat hiervon behandelt wird. Ich mache nämlich noch seit ein paar Jahren selbst Musik und hab mir alles selber beigebracht. Glaube aber ein paar gravierende Wissenslücken zu haben. Würde gern neues lernen, wenn ich nur wüsste wo ich anfangen soll :)
     
    wellknown, 06.03.13
    #3
    Saurus bedankt sich.
  4. Deckler

    Deckler

    Registriert seit:
    10.02.12
    Punkte:
    266
    266
    Dann setz dich doch mal mit ein paar VST´s auseinander, (findest du im Netz, (beispiele gewünscht für Synthies ?, oder aus einer Zeitschrift z.B. Beat Magazin sind immer welche mit dabei) mit deren Klangsynthese, Aufbau eines Elektronischen Beats (der Musikrichtung deiner Wahl) oder Samples schneiden und loopen. Oder usw.
     
    Deckler, 06.03.13
    #4
    mozartix bedankt sich.
  5. Deckler

    Deckler

    Registriert seit:
    10.02.12
    Punkte:
    266
    266
  6. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    10.553
    10553
    Diese Thema z.B.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    misterkanister, 06.03.13
    #6
  7. mozartix

    mozartix

    Registriert seit:
    06.03.13
    Punkte:
    78
    78
    Grundlagen der Klangsynthese!
    Das absolute A und O der elektronischen Musik...
    Einfach mal mit einigen Synthesisern rum spielen (der Massive von Native Instruments ist zwar nicht ganz billig, aber sicher ziemlich optimal, um Klangsynthese zu verstehen)
     
    mozartix, 06.03.13
    #7
    wellknown bedankt sich.
  8. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.202
    19202
    Was für elektronische Musik?
    Und wie ist überhaupt die Frage zu verstehen?
    Mach mal ein paar Beispiele für "Themen".
     
    Kuno, 06.03.13
    #8
    wellknown bedankt sich.
  9. wellknown

    wellknown Themenersteller

    Registriert seit:
    06.09.12
    Punkte:
    132
    132
    Ihr habt die schon richtig verstanden. Klangsynthese klingt doch schonmal super. Ich weiß, dass man auch ohne Kenntnisse in der Klangsynthese elektronische Musik machen kann, aber man stößt schnell an seine Grenzen und so richtig versteht man dann auch nicht was da gerade abgeht. Würdest du das auch so sagen ? Ich hab kaum Ahnung davon
     
    wellknown, 06.03.13
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.