Information ausblenden

Womit anfangen ?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von wellknown, 06.03.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. wellknown

wellknown Themenersteller

132
    Welches Thema würdet ihr einem Anfänger empfehlen, welcher elektronische Musik machen möchte ? Welches Thema hat euch selbst den größten Schritt weiter gebracht ?

wellknown, 06.03.13
  2. Saurus

Saurus Außensaiter

39769
    Hey willst Du jetzt das Genre wechseln, weil Dir Drumrecording zu teuer wird? :-D

Saurus, 06.03.13
    wellknown bedankt sich.
  3. wellknown

132
    :D Ehrlich gesagt ist das Gegenteil der Fall und zwar möchte ich mein Arsenal noch erweitern.

Damit es nicht gleich Offtopic wird: Worauf syrius anspricht ist ein Thread von mir in einem anderem Forum zum Thema Drumrecording, welcher aber seperat hiervon behandelt wird. Ich mache nämlich noch seit ein paar Jahren selbst Musik und hab mir alles selber beigebracht. Glaube aber ein paar gravierende Wissenslücken zu haben. Würde gern neues lernen, wenn ich nur wüsste wo ich anfangen soll :)

wellknown, 06.03.13
    Saurus bedankt sich.
  4. Deckler

Deckler

266
    Dann setz dich doch mal mit ein paar VST´s auseinander, (findest du im Netz, (beispiele gewünscht für Synthies ?, oder aus einer Zeitschrift z.B. Beat Magazin sind immer welche mit dabei) mit deren Klangsynthese, Aufbau eines Elektronischen Beats (der Musikrichtung deiner Wahl) oder Samples schneiden und loopen. Oder usw.

Deckler, 06.03.13
    mozartix bedankt sich.
  5. Deckler

Deckler

266
  6. misterkanister

misterkanister

10553
    Diese Thema z.B.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    misterkanister, 06.03.13
  7. mozartix

mozartix

78
    Grundlagen der Klangsynthese!
    Das absolute A und O der elektronischen Musik...
    Einfach mal mit einigen Synthesisern rum spielen (der Massive von Native Instruments ist zwar nicht ganz billig, aber sicher ziemlich optimal, um Klangsynthese zu verstehen)

mozartix, 06.03.13
    wellknown bedankt sich.
  8. Kuno

Kuno DAW-Offizier

19202
    Was für elektronische Musik?
    Und wie ist überhaupt die Frage zu verstehen?
    Mach mal ein paar Beispiele für "Themen".

Kuno, 06.03.13
    wellknown bedankt sich.
  9. wellknown

132
    Ihr habt die schon richtig verstanden. Klangsynthese klingt doch schonmal super. Ich weiß, dass man auch ohne Kenntnisse in der Klangsynthese elektronische Musik machen kann, aber man stößt schnell an seine Grenzen und so richtig versteht man dann auch nicht was da gerade abgeht. Würdest du das auch so sagen ? Ich hab kaum Ahnung davon

wellknown, 06.03.13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.