Wo kriege ich Rode NT-2

  • Ersteller nikthegrik
  • Erstellt am
nikthegrik

nikthegrik

Registriert
12.04.03
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
219
Hallo Freunde,

ein guter Bekannter hat mir letztens nach einem langen Gespräch über Studio/Mics usw das Rode NT2 empfohlen. Leider, meinte er, gibt es das Ding nicht mehr zu kaufen.

Was jemand wo ich es trotzdem kriege und was es ungefähr kostet?

Gemeint ist dies:

http://www.rodemic.com/specsnt2/

Vielen Dank im Vorraus

Gruss
Nikthegrik
 
Hi,

Wie bei allen Produkten, die nicht mehr hergestellt werden,wirst Du nur noch auf dem Gebrauchtmarkt eine Chance haben (ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Händler da ein Mike irgendwo "vergraben" hat...).

Über Alternativen kannst Du hier im Forum nachlesen - da gibts eine Menge Threads über Großmembranmikros....

Gruß Günter
 
music store hat laut werbung in der aktuellen keyboards noch 80 stück im ausverkauf für 333€ das stück....

klick hier!

@magicgynni:

ist das n guter preis für das teil???und denkst du das ich mir eher mit dem studio projects c1 ein gefallen tue...
ist das rode besser??für hauptsächlich männliche sprachaufnahmen und ab und zu mal gesangsaufnahmen???

gruss andre
 
Hi


das Nt2 ist definitv klasse für das Geld! Ich habe schon viele viele Sessions mit dem Mic gemacht und bin sehr zufrieden. Leider durfte es die letzten Jahre wegen einer einstweiligen Verfügung erwirkt durch den Neumann Vertriebe (der ganz nebenbei früher der Rode Vertrieb war!) in Deutschland nicht verkauft werden. Es ist halt ne Kopie des Neuman U 87! Klingt aber nicht ganz so seidig..kostet aber auch nur ein Bruchteil. Vorteil bei Rode gegenüber allen Billigmarken wie Studio Projects, T-Bone und weiss der Geier...Rode hat kaum Fertigungstolleranzen.
333 Euro ist ech ein guter Preis...Es hat mal über 1000 DM gekostet!
 
Hi,

das Rode NT2 ist sicher ein guets Mike - der Nachbau des U87 ist aber eher optischer Natur...

Von den Fertigungstoleranzen SP mit den Teebohnen in einen Topf zu werfen, ist so nicht richtig. Während die Massenfabrikate lediglich eine geht - geht nicht - Prüfung über sich ergehen lassen müssen, ist die Kontrolle sowohl im Werk als auch vor dem VErkauf wesentlich schärfer....

Und so ganz nebenbei werden auch Rødes in China gekocht...

Das NT2 hat einen etwas ausgewogeneren Frequenzgang als das C1, für meinen Geschmack aaber nicht die Transparenz in den Mitten - es kommt hier also wieder ganz auf den Einsatzzweck an....

Gruß Günter
 
mmmh, ich seh schon, wie so oft isses wohl auch hier wieder geschmackssache ;-)

@magicgynni:

du schreibst es kommt hierbei insbesondere auf den einsatzzweck an..
welches der beiden mics hälst du als fachmann denn fur die professionelle aufnahme von beinahe ausschließlich männlichen sprachaufnahmen (70% raps und 30% gesang) für geeigneter??
oder gibts nochn anderen tip??
momentan benutze ich nämlich ein bääähringer b1 und nächsten monat ist definitiv zuuaaaalererst n neues mic fällig...;-)
ich weiss natürlich dass es auch hier wieder auf die stimme des einzelnen ankommt aber so als grobe einschätzung?

sachen wie instrumentenabnahme und ähnliches sind nicht von entscheidender bedeutung, da ich meine semiakkustische klampfe per line in aufnehme und sonst eigentlich kein instrument spiele/aufnehme....?

danke dir schonmal
:)

gruss
andre

ps: frankye und alle anderen sind mit der direkten anfrage an den mikrofonprofessor (von wegen der smudo ... der magische günter ist das.. ;-) ) natürlich nicht von weiteren statements, postings und einschätzungen ausgeschlossen... :)


---

ich glaube ich setze zuviele smileys... ;-) :) :) ;-) :) :-x
 
Hi,

ich halte das Studio Projects C1 für absolut geeignet für Dein Anwendungsgebiet - wie schon oft geschrieben, ist es durchaus mit den meisten Mikros bis ~ 400 Euo qualitativ vergleichbar. Allerdings wäre das Angebot von 333 Euro für das NT2 schon recht niedrig. Wenn Du aber auf die Umschaltmöglichkeit Niere - Kugel verzichten kannst, halte ich das C1 für mindestens vergleichbar in der Qualität.

DAS gewährt, auch wenn Du telefonisch Rückgaberecht - beim Musicstore könntest Du das NT2 im Netz bestellen und hast durch das Fernabnahmegesetz ebenfalls Rückgaberecht - eine Test bei Dir im Aufnahmeraum steht also eigentlich nichts im Wege ;-)

Gruß Günter
 
..ausser der tatsache dass ich dann erstmal soviel geld überweisen und vor allem haben muss....

hast du eigentlich ne ahnung ob ich auch rückgaberecht für das c1 habe, wenn ich es im (ermässigten) bundle mit dem vtb-1 bestelle?

dann würde ich es versuchen beide bei mir zu vergleichen...

gruss andre...

ps : alle mit etwas ahnung von cubase und pc konfiguration können sich mal an

diesem

problem versuchen...
 
Hi,

am Besten ist, Du rufst die Jungs von Digital Audio Service mal selbst an und sprichst mit denen - die beißen nicht - im Gegenteil, die sind nett und bieten eine durchaus gute und fundierte Beratung ;-)

Gruß Günter
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben