Wo ist das Osternest? - Floxes Mikrofonvergleich (Blindtest - 15 Files)

@ Floxe:

Das tut mir leid, dass du mich jetzt falsch verstanden hast...

Ich meinte, dass es von Song zu Song abhängt, welches Mic das passendste ist. Natürlich hatte ich dein Eingangsposting gelesen ;)

Dass die Songs gut sind, wage ich hier gar nicht zu bezweifeln... :)
 
Jaaa! Mittwoch! Bitte auflösen :- D
 
zur mittagszeit wirds verkündet :) ich leg mich jez schlafen... 8h werden sich die leut noch gedulden können ;)

lg
flox
 
hallo

bevor es zu spät ist

meine Favorit ist die Nr. 9
gefolgt von der Nr. 12

oh weia, aber das war zum Schluß nur noch nach Gefühl.

Gruß
Studiocrew
 
flöxchen... es ist mittagszeit... ich esse grad ein thunfischbrötchen... ;)
 
floxe, wann ist bei dir denn Mittag? 8-/ :D
 
gleich nach halb 2... :eek:

schlafmütze, die olle... :D :p

EDIT: wahrscheinlich wartet er auf diese art kommentare der user, um zu sehen, wie gespannt wir sind... ^^ sklaventreiber! :D
 
thunfisch, hmm... nicht so mein fall... aber naja, mein mitbewohner und ich machen uns jez kartoffelauflauf, den find ich lecker... jaja, schön ist es draußen heute...

irgendwas wollt ich noch sagen, aber es fällt mir nicht mehr ein... hmmm.
vielleicht weiß ichs ja nacher wieder :D









nein ok, hier die auflösung:

folgende favorites gab es

02 IIIIIIIIII
01 IIIIIIII
15 IIIIIII
06 IIIIII
12 IIIII
07 III
05 III
13 II
10 II
08 I
09 I
14 I
und HIER seht ihr, dass die TOP3 wohl nicht jene sind, mit denen ihr gerechnet hättet ;)

lg
flox
 
und ich hatte (insgeheim) so fest damit gerechnet, dass meine favorisierte 2 ein gefell ist... :D

so kann's gehen... :) verblüffendes ergebnis... gut arbeit, floxe! vielen lieben dank!
 
Jups,

vielen Dank für den Test, das war ein echter "Ohrenöffner". Das Ergebnis hat mich ziemlich verblüfft...

Gruss Tyler
 
Wenn ich lese was für Superstars das e865 benutzen wunderts mich nicht.

"The e 865 is the latest in a long line of high performance condenser stage microphones from Sennheiser, as used by world class artists like Mariah Carey, Cher, Celine Dion, Faith Hill, Lauryn Hill, Whitney Houston, Jamiroquai and Tim McGraw. For [g=90]voices[/g] with the greatest depth and quality, nothing can compare… even for the greatest jazz or classical singers, this is a microphone that can only excel."

Ich fand auch die 2 am besten, aber das lag daran, dass es gerade nach der 1 gespielt wurde und da war ein rechter Unterschied festzustellen. Und nach der 5 war mein Ohr eh schon müde. dann hab ich mir noch die 11 rausgepickt und ich bin froh......meine Ohren sind nicht so geschädigt, wie ich meinte.

Und diese blöden Bändchen-Mikros sollten wir lieber links liegen lassen.
 
Höchstens dass bei den hellsten Kandidaten (7,12,13) was von Studio Projects dabei sein dürfte
Bingo, der Ohrenarzt darf weiter warten! :music: :D

Mein Favorit (Nr. 1) war also das Calrec - kenne ich nicht, und es scheint schon derart lange nicht mehr im Handel zu sein dass darüber kaum noch Infos im Internet zu finden sind.
 
hey floxe,

thx für den netten test, hab selber zwar nicht mitgemacht, da ich einfach zu wenig mics kenne (und meine öhrchen noch in der aufbauphase sind ), aber doch mit großem interesse mal hier die meinungen verfolgt. sehr "lustiges" ergebniss.

gruß

lessi
 
Also war mein Shure SM58 doch kein Fehlkauf. Danke für den Test
 
LOOOOOL

Mein Liebling war das [p=29]Shure SM 58[/p]... ich werd bekloppt. Und dann noch aus dem Grund weil ich das Gefühl hatte es würde hoch auflösen und die Stimme direkter an das Ohr bringen, als die Mitkonkurrenten. Das gibts ja gar nicht...
 
das shure hat mich auch überrascht... durch die 15cm abstand war der [g=97]nahbesprechungseffekt[/g] schon sehr gering, dadurch erscheint es mitten und höhenlastiger als mans von dem ding gewohnt ist.

das sennheiser ist sicherlich ein gutes mikro, chris ist auch live damit unterwegs und bis auf einen [g=166]de-esser[/g] muss ich da meist nicht viel machen eq-technisch, wenn ich am FOH steh.

das calrec ist ein britisches kleinmembraner, nachfolger sind hebden sound. das calrec hab ich deswegen reingenommen, weils vom grundklang eher in richtung großmembraner gegangen ist, hätte als vergleich vielleicht noch ein weiteres kleinmembraner ausser der m70 kapsel, die ja sehr mittig ist, reinnehmen sollen.

lg
flox
 
Hey,
will mich auch nochmal für den Test bedanken. Hatte bisher noch keine Gelegenheit reinzuhören und mir eine Meinung zu bilden, aber das kommt noch.
:bigup:
 
Mir gefällt 02 sennheiser e865 und 15 shure sm58 am besten...

noch eine frage.. das [g=332]B1[/g] ist aber ungetuned oder?
Auch wenn viele es schlecht finden mir gefällt das [g=332]B1[/g] irgendwie^^
 
danke vielmals für den test, floxe!

bin gerade dabei mir noch ein paar mikros zuzulegen. sehr gut, jetzt hab ich noch einen zusätzlichen test einer anderen stimme. :) :laber:

danke, danke, danke!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben