Wo habt ihr eure Studiomöbel her???

  • Ersteller playthekey
  • Erstellt am
playthekey

playthekey

Registriert
08.12.03
Beiträge
382
Reaktionen
0
Punkte
429
Hallo allerseits!
Sorry, falls der Eintrag hier nicht reinpasst, wusste aber echt nicht, wo ich Ihn sonst posten sollte...

Wollte mal wissen, wo ihr eure Studiomöbel so her habt. Baut Ihr die selber? Ist alles irgenwie nur gestückelt? Gibts die irgendwo zu kaufen? Oder fertigt die mir jemand nach meinen Wünschen kostengünstig an und berät mich sogar noch???
Also Google war mir bei dieser Sache bisher leider keine große Hilfe...

Danke für jede Antwort,
playthekey
 
... na ja, viele haben sie sich selber gebaut!! Es gibt schon einige kommerzielle Anbieter von solchen Möbeln, allerdings sind die Preise doch eher sehr hoch!
Mypan hat ein Video zum download, das zeigt, wie er seinen "Tisch" gebaut hat.
Einfach suchen, ich glaube es war unter Community "Fotostory"
 
hi,
bei thomann gibt es schrfeibtische mit integrierten racks,...falls du sowas mit studiomöbel meinst,....
ne couch gibt es im möbelhaus und ne shisha im arabischen laden ;)
 
IKEA ;)

is zwar nich so schön wie ne custom-made workstation, aber billiger und allemal nett anzusehen und praktisch.

habe diesen nierenförmigen weißen tisch mit dem kleinen runden tisch anner ecke mal vor 2-3 jahren gekauft.

meine freundin hatte sich mal so ein sonderangebot für 69 euro bei ikea gekauft (gibts so leider nich mehr), der tisch wäre ideal als audio-workstation, er hat so eine art tresen, wo man monitore und tfts wunderbar drauf stellen kann, pc unten links in den kasten und rechts cds und zubehör. die platte ist tief genug um maus, tastatur u midikeyboard und kleinen mischer aufzunehmen..viell. tausch ich mit ihr demnächst ;)

so einen tisch habe ich in der art auch schon in div. prospekten und katalogen gesehen in div. preisklassen. wer handwerklich geschickt ist, kann unterhalb des tresens sicherlich 19"-halterungen bauen.

tip für deko!: beim dänischen bettenlager gibts im moment günstig lavalampen für 14 euro!!! hab mir eine geholt für meinen tisch. sind etwas kleiner als normal, aber billig und man kann zwischen den wachs- und flüssigkeits-farben wählen. leider hatte mein laden hier nur noch ein paar und nich sonderlich auswahl. habe die mit rotem wachs und durchsichtiger flüssigkeit genommen. es gab sonst noch blaues wachs, und blaues wachs mit grüner flüssigkeit und umgekehrt :D
 
Hi playthekey,

meine sind von OBI. Fichtenbretter gibst dort in vielen Größen preiswert, dazu zwei etwas dickere Platten 200x60 bzw. 200x40, alles mit Parkettlack versehen und individuell zusammengebaut. Dazu bei mir den Mixer auf Schubladenschienen. Selbst die Rackschienen kann man sich sparen - einfach Holzleisten entsprechender Stärke. So kann man sich ein 12-16 HE "[g=211]Rack[/g]" für unter 20 Euro bauen. Mein "Studiomöbel" mit Platz für bis zu 3x12HE + [g=226]Monitor[/g] und 2 Meter Breite und 1 Meter Tiefe mit allen Schrauben und ein paar Gimmicks lag insgesamt unter 100 Euro.

DIY,

eljaywe
 
@eljaywe

Foto machen bidde ^^;;


Greetz
Utz
 
Zeigt doch mal ein paar Pics von euren Möbeln.
 
bin auch grad dabei mein komplettes zimmer umzugestalten...
baue mir auch meinen alten schreibtisch um...
wenn es nachher gut aussieht, stelle ich mal ein foto hier rein.
 
Moin,
hab meine Studiomöbel auch immer selber gebaut weil "Geiz ist geil" :D
Hier mal ein Pultgestell für 2 19" Pulte und etwa 40 HE Rackspace:

tisch1.jpg


siegt dann etwa so aus:

tisch3.JPG


Das hier ist ein zweiter Tisch für den Sequenzer:

studio4.jpg


Hier noch ein Beispiel für Untergestelle. Sieht zwar gut aus, braucht aber sehr viel Platz!

studio2.jpg


Die Platten kann man im Baumarkt kaufen, ebenso den Umleimer (für die Kanten).
Die Teile sind lediglich miteinander verschraubt, also ist´s auch weider auseinandernehmbar bzw. umbaubar. Rackschienen, Schrauben und Muttern gibt es bei Adam [g=108]Hall[/g] oder beim Händler der A.H. vertreibt.
Ich glaube die beiden Teile (Bild 1, 2 3) haben zusammen etwa 300-350 Euro gekostet. Habe da etwa eine Woche dran geschraubt.

Zum Bau: Entweder ihr lasst das Teil beim Schreiner anfertigen, oder ihr besorgt euch eine Kreissäge. Diese 20Euro Kreissägen sind aber ungeeignet. Leiht euch im Baumarkt besser eine Festo Kreissäge mit Führungsschiene aus! Die Teile sind erstklassig einfach zu bedienen, und die Kanten brechen beim Schneiden nicht aus. Ausserdem sind die Schnitte 100% is grade!
Zum Bohren reicht aber ein ganz normaler Akkuschrauber.


Viel Spaß beim Basteln :hammer:
 
hi

ich hab auch selbst gebaut. kosten für alles : unter 150 euro !

und eben auf mich passend zurecht gezimmert.

hier der schon gewünschte dia foto zusammenschnitt meines möbelbaus:

Mypan´s Musikmöbelbau

gruss mypan
 
ah cool mypan. das war das video worauf ich so lang gewartet hatte.

gute arbeit jedenfalls! "räschpäckt"!

hast du den tisch noch irgendwie vollendet mit lack usw.?
 
hi seba

ja, einmal komplett fein geschliffen und dann klarlack auf wasserbasis. dann quillen zwar die poreb wieder auf und man müsste noch mal schleifen und lacken, aber ich find es hat so was "erdenes" :)

gruss micha
 
Hallo!
Ich hab mir (da vom Fach ;-)),einen Stahlrohrrahmen gebaut und eine Holzplatte drauf vom Tischler ( war net so teuer ,da es von einer Produktion in seiner Fa.übriggeblieben ist).
Drauf das Pult und so Kleinkram,Gegenüber vom guten alten Hrn.Ikea einen Schreibtisch ,auf den die Rechenpower ruht.
Und gut is!
 
Danke mal für die bisherigen Beiträge! Freue mich natürlich ebenso über jeden weiteren Beitrag! Danke auch für die klasse Bilder zur Veranschauung! playthekey
 
Mein "Arbeitsplatz":

tisch.jpg
[/URL]

Hat ungefähr 120€ gekostet und ist absoluter Selbstbau.
 
nich schlecht herr specht! :eek:

einige leute hier scheinen nicht nur musikalische/technische qualitäten zu haben!
 
Hallo dreem. Hast Du den Tisch komlett selber gebaut oder mit Hilfe eines Schreiners/Fachmann entwickelt?
Sieht echt klasse aus! Und sowas in der Richtung suche ich eigentlich...!
 
Nö. Den hab ich selber entworfen und zusammen gezimmert. Ist eigentlich nicht so schwer: Tischplatte mit Dekor geholt (1,80m x 0,75m), Rundungen aufgezeichnet und mit einer Stichsäge ausgesägt. Damit das Dekor nicht abplatzt hab ich Klebeband auf die Schnittkanten geklebt.
 
Wie hast Du dann die Kanten so hinbekommen? Wird das draufgeklebt?
Ist die Tastatur und das Pult herausziehbar?
 

Ähnliche Themen

Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
6K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Antworten
488
Aufrufe
34K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben