TheSarge
das klingt nicht nach einfach 2 Screenshots machen, aber egal, er wollte ja eh nen Intelhabe ich dir eine ähnliche Konfig mal mit einem AMD Ryzen 7 2700X zusammen gestellt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das klingt nicht nach einfach 2 Screenshots machen, aber egal, er wollte ja eh nen Intelhabe ich dir eine ähnliche Konfig mal mit einem AMD Ryzen 7 2700X zusammen gestellt
das klingt nicht nach einfach 2 Screenshots machen, aber egal, er wollte ja eh nen Intel
Und nein, inzwischen bin ich bei einem Ryzen7 angelangt (geht wohl auch sehr gut mit Cubase) ...
Alternate schreibt, daß auch sie von den NRW-Schliessungen betroffen sind und sich somit Lieferverzögerungen ergeben
Hinter jedem Käufer steckt ja ebenso ein Mensch.dass hinter einer Firma immer auch Menschen stehen, die so wie bei uns ihren Job mit Herzblut machen.
Ein mMn schlechter Vergleich, weil man sich keinen Apple selber zusammenstellen und zusammenbauen kann auf dem freien Markt.z.B. die Produkte von Apple
Und genau DAS ist u.A. meiner Meinung nach eure Daseinsberechtigung. Ich finde es gut, dass es Firmen wie euch gibt, bin dennoch jemand, der eure Preisgestaltung kritisiert, wenn in einem der vielen Threads hier mit Budgetbegrenzung nach einem Audiorechner gefragt wird.Wir zielen mit unserem Angebot auf Institutionen, Professionelle Studios, Projektstudios und ambitionierte Heimanwender, die sich mit PC-Technik nicht oder nur wenig beschäftigen wollen
Langfristig würde es mich aber wundern, wenn dies Erfolg hat...
@Dodo_I
dann drück ich Dir die Daumen daß Du was bekommst, Alternate schreibt, daß auch sie von den NRW-Schliessungen betroffen sind und sich somit Lieferverzögerungen ergeben
Und nein, inzwischen bin ich bei einem Ryzen7 angelangt
Ich habe es wegen Win_10 gewechselt.
Ich habe es wegen Win_10 gewechselt.
Hmmm...hättest doch nur ne Lizenz kaufen müssen, wenn es nur wegen Win 10 war. Jetzt haste nen PC in der Ecke rumstehen.
ich verkneife mir sonst meistens kommentare zu da-x, weil ich da sowieso nur wie irgendwas zwischen einem werbespot und einer hängenden platte klinge. weil da-x hier aber offensichtlich regelrecht diskussionsthema war, will ichs nochmal in aller klarheit und undiplomatisch sagen:
die firma ist gold wert. bester lieferant für pro-audio-rechner überhaupt. das sage ich mit direktem vergleich zu mehreren anderen (allesamt deutlich teureren) läden dieser art.
ich habe im laufe der letzten jahre gut ein halbes dutzend da-x rechner für verschiedene anwendungszwecke gekauft, ein grossteil davon für live-anwendungen. alle diese rechner waren
1. tiptop vorkonfiguriert
2. vorbildlichst aufgebaut
3. exakt so leistungsstark wie es von den technischen daten zu erwarten war (die grosse schwachstelle bei eigenbau rechnern, bei denen man sich doch allzu leicht irgendwo einen flaschenhals oder irgendein schlechtes zusammenspiel von 2 komponenten einfängt)
4. zuverlässig wie sau. also, wie sau. zahlt sich offenkundig aus, dass die kisten bei denen noch durch stresstests laufen. so ein montags-ram-riegel kann einem sonst sehr leicht den schönsten top-rechner madig machen, und bis man den als studioanwender als fehlerquelle diagnostiziert hat...muss man sich echt nicht geben
5. das silent modell, dass ich hier stehen habe, ist silent. im sinne von: betriebsgeräusch null. man hört keinen unterschied zwischen an und aus.
6. in meinem umfeld haben so einige kollegen auf meine empfehlung auch bei denen gekauft. nach einigen jahren steht die zufriedenheitsquote bei denen unverändert bei satten 100%.
besser kann ein resümee nicht mehr aussehen. und ich lege gerne noch eine anekdote drauf, wie hart die live-teile rangenommen werden. der allererste liverechner, den wir vor langer zeit bei denen gekauft haben, war irgendwann so gerockt dass er eigentlich wirklich nicht mehr funktionieren hätte dürfen. und eines tages schien es auch so weit, dass er nicht mehr funktionierte. crew die klappe aufgemacht, alle komponenten einmal fest ins motherboard nachgedrückt, tada, ging wieder. als wärs ne dampfmaschine.
der ist heute in rente. die nachfolger sind unverändert im einsatz. und spielen ableton-projekte auf 32 samples ab, die in heimarbeit auf nem macbook pro unter 256 gar nicht erst anfangen, mit langeweile im CPU meter und niemals auch nur der winzigste aussetzer. quasi ein golden standard von latencymon.
ich gebe immer gerne den disclaimer dazu, dass es sicherlich auch andere prima firmen gibt, und weil ich inzwischen mich für alternativen nicht mehr interessiere, kenne ich die dann auch nicht. aber an den punkt muss man mich als kunden halt auch erstmal bringen. insofern: da-x - absoluter top laden. krieg ich keinen cent für, dass ich hier mit kryptischem usernamen diesen satz schreibe. ist einfach so. ein da-x pc ist genauso turnkey wie ein applesystem (mangels kompatibilitätstänzchen a la catalina eher noch mehr), aber mit doppelter performance zum halben preis. also genau das klischee, dass in pc kreisen immer gerne bemüht wird, aber dann vom selbstgeschraubselten pc doch nicht wirklich eingehalten wird, weil halt doch immer irgendwo ein wehwehchen schlummert.
ich verkneife mir sonst meistens kommentare zu da-x, weil ich da sowieso nur wie irgendwas zwischen einem werbespot und einer hängenden platte klinge. weil da-x hier aber offensichtlich regelrecht diskussionsthema war, will ichs nochmal in aller klarheit und undiplomatisch sagen:
die firma ist gold wert. bester lieferant für pro-audio-rechner überhaupt. das sage ich mit direktem vergleich zu mehreren anderen (allesamt deutlich teureren) läden dieser art.
ich habe im laufe der letzten jahre gut ein halbes dutzend da-x rechner für verschiedene anwendungszwecke gekauft, ein grossteil davon für live-anwendungen. alle diese rechner waren
3. exakt so leistungsstark wie es von den technischen daten zu erwarten war (die grosse schwachstelle bei eigenbau rechnern, bei denen man sich doch allzu leicht irgendwo einen flaschenhals oder irgendein schlechtes zusammenspiel von 2 komponenten einfängt)
4. zuverlässig wie sau. also, wie sau. zahlt sich offenkundig aus, dass die kisten bei denen noch durch stresstests laufen. so ein montags-ram-riegel kann einem sonst sehr leicht den schönsten top-rechner madig machen, und bis man den als studioanwender als fehlerquelle diagnostiziert hat...muss man sich echt nicht geben
5. das silent modell, dass ich hier stehen habe, ist silent. im sinne von: betriebsgeräusch null. man hört keinen unterschied zwischen an und aus.
6. in meinem umfeld haben so einige kollegen auf meine empfehlung auch bei denen gekauft. nach einigen jahren steht die zufriedenheitsquote bei denen unverändert bei satten 100%.
besser kann ein resümee nicht mehr aussehen. und ich lege gerne noch eine anekdote drauf, wie hart die live-teile rangenommen werden. der allererste liverechner, den wir vor langer zeit bei denen gekauft haben, war irgendwann so gerockt dass er eigentlich wirklich nicht mehr funktionieren hätte dürfen. und eines tages schien es auch so weit, dass er nicht mehr funktionierte. crew die klappe aufgemacht, alle komponenten einmal fest ins motherboard nachgedrückt, tada, ging wieder. als wärs ne dampfmaschine.
der ist heute in rente. die nachfolger sind unverändert im einsatz. und spielen ableton-projekte auf 32 samples ab, die in heimarbeit auf nem macbook pro unter 256 gar nicht erst anfangen, mit langeweile im CPU meter und niemals auch nur der winzigste aussetzer. quasi ein golden standard von latencymon.
ich gebe immer gerne den disclaimer dazu, dass es sicherlich auch andere prima firmen gibt, und weil ich inzwischen mich für alternativen nicht mehr interessiere, kenne ich die dann auch nicht. aber an den punkt muss man mich als kunden halt auch erstmal bringen. insofern: da-x - absoluter top laden. krieg ich keinen cent für, dass ich hier mit kryptischem usernamen diesen satz schreibe. ist einfach so. ein da-x pc ist genauso turnkey wie ein applesystem (mangels kompatibilitätstänzchen a la catalina eher noch mehr), aber mit doppelter performance zum halben preis. also genau das klischee, dass in pc kreisen immer gerne bemüht wird, aber dann vom selbstgeschraubselten pc doch nicht wirklich eingehalten wird, weil halt doch immer irgendwo ein wehwehchen schlummert.
Mir kommt es mittlerweile so vor, als würde man hier Werbung für dax machen...
Wunder Punkt ?ich verkneife mir sonst meistens kommentare zu da-x, weil ich da sowieso nur wie irgendwas zwischen einem werbespot und einer hängenden platte klinge. weil da-x hier aber offensichtlich regelrecht diskussionsthema war, will ichs nochmal in aller klarheit und undiplomatisch sagen:
Mir kommt es mittlerweile so vor, als würde man hier Werbung für dax machen...
Mir kommt es so vor als ist es dir unverhältnismässig wichtig, das da-x hier nicht empfohlen wird.
Kaum ein thread/magazinpost ohne deinen senf dazu.
Dass deren maschinen mehr kosten als wenn man die komponenten selber kauft und zusammenbaut ist ja logisch und leugnet ja auch keiner. Schade muss hier sogar der hersteller selber noch posten und sich rechtfertigen dass er für dienstleistungen Geld verlangt. Schocker!
Wenn ich mir parkett im wohnzimmer wünsche kann ich diesen ja selber verlegen. Wenn ich mir den parkett bei einem deal online bestelle mich in das thema einlese und online hilfe in anspruch nehme komme ich natürlich um ein vieles günstiger weg. Ich kann das ganze aber auch vom fachmann ausführen lassen, zahle mehr aber muss mich dafür nicht drumkümmern und sorgen. Da ist es mir auch scheiss egal ob deren parkett online 40% günstiger erhältlich ist.
Wenn also jemand hier fragt: wo neuen PC kaufen, und jemand seinen erfahrung mit da-x postet und aufgrund von dieser eine klare empfehlung aussprechen kann, ist das doch ne feine sache. Versteh nicht wieso dich das so nervt