Wo einen neuen Computer kaufen ?

das klingt nicht nach einfach 2 Screenshots machen, aber egal, er wollte ja eh nen Intel

Natürlich habe ich jeweils schnell mal konfiguriert, nach @Dodo_I ´s Vorgaben. Aber das waren maximal 10 Minuten Arbeit ;)


Und nein, inzwischen bin ich bei einem Ryzen7 angelangt (geht wohl auch sehr gut mit Cubase) ...

Also was das Preis/ Leistungsverhältnis angeht, da gibt es auf´m Markt aktuell nicht viel besseres. Top Wahl !
 
@Dodo_I
dann drück ich Dir die Daumen daß Du was bekommst, Alternate schreibt, daß auch sie von den NRW-Schliessungen betroffen sind und sich somit Lieferverzögerungen ergeben :bite:
 
Alternate schreibt, daß auch sie von den NRW-Schliessungen betroffen sind und sich somit Lieferverzögerungen ergeben

Zum Reiern, ja. Ich wollte meine WaKü final auch mit selbst gebogenen Hardtubes veredeln. Aber auf das Material darf ich jetzt wohl 2 Monate warten. Wobei ich eher bei CaseKing bestelle als bei Alternate (mir gefällt die Seite von denen irgendwie gar nicht) - allerdings dürfte es bei CaseKing wohl nicht anders aussehen... :/
 
dass hinter einer Firma immer auch Menschen stehen, die so wie bei uns ihren Job mit Herzblut machen.
Hinter jedem Käufer steckt ja ebenso ein Mensch.
Diese Menschen machen ihre Arbeit auch mit Herzblut, müssen aber eben auch oft mit begrenztem Budget zurechtkommen. Arbeitgeber möchten möglichst viel Leistung ihrer Mitarbeiter für den Lohn, den sie zahlen. Bedeutet, dass man immer härter für sein Geld arbeiten muss. So ist es bei Käufern eben dann auch gerne mal. möglichst viel, für das Geld.

z.B. die Produkte von Apple
Ein mMn schlechter Vergleich, weil man sich keinen Apple selber zusammenstellen und zusammenbauen kann auf dem freien Markt.
Wir zielen mit unserem Angebot auf Institutionen, Professionelle Studios, Projektstudios und ambitionierte Heimanwender, die sich mit PC-Technik nicht oder nur wenig beschäftigen wollen
Und genau DAS ist u.A. meiner Meinung nach eure Daseinsberechtigung. Ich finde es gut, dass es Firmen wie euch gibt, bin dennoch jemand, der eure Preisgestaltung kritisiert, wenn in einem der vielen Threads hier mit Budgetbegrenzung nach einem Audiorechner gefragt wird.
Dann ist eben die Frage, ob man für euren Service oder die ganze Entwicklungszeit 4, 5 oder 600 Euro mehr für einen i5 bezahlt, nur weil man die Teile eben nicht selbst zusammenstecken möchte oder kann.
Ich gönne euch Umsatz. Jedem gönne ich das. Nur wenn hier in einem Thread jemand einen i5 für 1379,- Euro als günstig oder Empfehlung, trotz Budgetbegrenzung empfiehlt (und mitteilt, dass es diesen auf dem freien Markt nicht günstiger gibt), ja dann kitzeln meine Finger so seltsam und ich kann mich schwer zurückhalten,um ein Gegenbeispiel zu bringen.
Wahrscheinlich, weil ich eben selbst Ende letzten Jahres einen i5 zusammengestellt habe.
Gleicher Prozessor. Gleiches Mainboard. 24Gb Ram mehr. 2,25 Gb Mehr Ssd und Netzteil, sowie Cpu Lüfter von bekannten Markenherstellern, die wirklich flüsterleise arbeiten.
650,-€.
Man muss erwähnen, das geht nur mit Angeboten. Das geht nur mit selbst zusammenbauen. Das geht nicht jeden Monat, nicht zu jedem Zeitpunkt im Jahr.
Aber : Es geht. Und darum ging es mir. Es wäre eben nicht korrekt, wenn hier ( glaub ein anderer "suche Computer" Thread ) unkommentiert stehen bleibt:
"der DaX Rechner ist günstig. Ist auf dem freien Markt nicht billiger".
Insbesondere für Budgetbegrenzungen finde ich darf gern ein Gegenbeispiel aus der Realität daneben stehen. Das ist für Suchende nur fair.

und man sollte schon bei den Tatsachen bleiben. Wenn also jemand hier mitteilt, Da X verbauen keine Chinateile, sondern nur Qualität, dann wird das eben so pauschal nicht korrekt sein. Cpu, Mainboard, Ram, Ssd etc werden sicher keine Sonderanfertigungen sein im Gegensatz zu den auf dem Markt verfügbaren gleichen Komponenten ?

Ob ihr eure "Entwicklungszeit" über die Preisgestaltung abfedern könnt, wisst nur ihr selber.
Langfristig würde es mich aber wundern, wenn dies Erfolg hat, zumal der Markt sich, wie ihr schon selbst geschrieben habt, stark verändert hat.
Bei Festplatten müssen ja nichtmal mehr Jumper verstellt werden :) Plug&Play bei fast allen Komponenten.

Und auch das immer wiederkehrende Argument der Garantie. Schön und gut.
Aber was, wenn die Kombi aus euerm Rechner und dem Audiointerface, der DAW, externen Geräten etc nicht zufriedenstellend funktioniert ? Die Garantie gilt ja nur für die Komponenten des Rechners ? Was, wenn Bluescreens auftreten ? Ihr habt den Rechner ja getestet und er wird 1a funktionieren. Also wird es dann mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Geräten daheim liegen. An dem Interface, der Daw, Plug-ins, Vsti's etc.
Da bringt mir ja dann die Garantie nichts, oder sehe ich das falsch ?
Somit finde ich es nur transparent und fair auch darüber aufzuklären, dass ich vermute, die Garantie besteht eben lediglich für den Rechner, was ja auch logisch ist.

Wie auch immer. Es gibt eben immer mindestens 2 Seiten. Beide sollten stattfinden, sofern begründet.

Gruß
Stereolli
 
Langfristig würde es mich aber wundern, wenn dies Erfolg hat...

Im Oktober sind es 17 Jahre und ich glaube wir hatten in der Zeit über 40 Tests in allen möglichen Magazinen.
Unser PCs werden weltweit eingesetzt, viele Ü-Wagen beim Rundfunk (der RBB hat aktuell knapp 30), Filmkomponisten, Studio, Live Recording, Producer, Mastering, Bands wie Depeche Mode usw.

...und auch sehr viele kleinere Projektstudios und Heimproduzenten.

Wenn Du das selber bauen kannst, dann ist das sicherlich der günstigste Weg, das würde ich auch jedem empfehlen, der die Zeit dazu hat und nicht so viel Geld zur Verfügung hat oder haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dodo_I
dann drück ich Dir die Daumen daß Du was bekommst, Alternate schreibt, daß auch sie von den NRW-Schliessungen betroffen sind und sich somit Lieferverzögerungen ergeben :bite:

Also auf deren Facebook Seite haben die genau das Gegenteil geschrieben.

Da wo möglich sind Kollegen ins Homeoffice gewechselt, ansonsten sind keine Schwierigkeiten zu erwarten.
 
@zille1976
mir hat man per email geantwortet und da schreibt Marlene daß sie nun auch von Corona betroffen sind und die Läden geschlossen bleiben müssen - kA ob f-book da richtiger ist :schulterzuck: meine Sachen sind jedenfalls nicht gekommen :(
 
Und nein, inzwischen bin ich bei einem Ryzen7 angelangt

Hallo, kannst ja mitteilen für welchen PC und Hersteller (und wehalb gerade für den) du dich jetz letzlich entschieden hast.
 
Ich habe mir bei pclike einen Ryzen 7 3700 mit 16 GB RAM und einer 500 GB SSD M.2 geholt.
Der war dort am günstigsten (790,- Euro inkl. MwSt).
Vorteil bei pclike ist, dass es fertige Systeme gibt, die man noch leicht ändern kann (CPU, RAM, SSD), grundsätzlich aber schon von von den Komponenten passend zueinander vorkonfiguriert sind.

Ich habe dort vorher noch angerufen, weil ich wissen wollte, wie laut das System sein wird (extrem leise), und ob es auch zum Musikmachen taugt. Daraufhin hat der Service sich dort bei Steinberg sogar informiert und mir hinterher grünes Licht gegeben.

Der Rechner kam pünktlich (nach 5 Tagen), vorkonfiguriert und entspricht absolut meinen Erwartungen (ist kleiner als ich erwartet hatte).

Zu dem Rechner habe ich mir noch ein UR242 gegönnt.
3 Tage Installation, seitdem habe ich ein System (bislang) ohne Probleme.
Allerdings muss ich sagen, dass mein "altes" System (i7, 3400, 16 GB RAM) eigentlich auch sehr flott war. Ich habe es wegen Win_10 gewechselt.
 
ich verkneife mir sonst meistens kommentare zu da-x, weil ich da sowieso nur wie irgendwas zwischen einem werbespot und einer hängenden platte klinge. weil da-x hier aber offensichtlich regelrecht diskussionsthema war, will ichs nochmal in aller klarheit und undiplomatisch sagen:

die firma ist gold wert. bester lieferant für pro-audio-rechner überhaupt. das sage ich mit direktem vergleich zu mehreren anderen (allesamt deutlich teureren) läden dieser art.

ich habe im laufe der letzten jahre gut ein halbes dutzend da-x rechner für verschiedene anwendungszwecke gekauft, ein grossteil davon für live-anwendungen. alle diese rechner waren

1. tiptop vorkonfiguriert
2. vorbildlichst aufgebaut
3. exakt so leistungsstark wie es von den technischen daten zu erwarten war (die grosse schwachstelle bei eigenbau rechnern, bei denen man sich doch allzu leicht irgendwo einen flaschenhals oder irgendein schlechtes zusammenspiel von 2 komponenten einfängt)
4. zuverlässig wie sau. also, wie sau. zahlt sich offenkundig aus, dass die kisten bei denen noch durch stresstests laufen. so ein montags-ram-riegel kann einem sonst sehr leicht den schönsten top-rechner madig machen, und bis man den als studioanwender als fehlerquelle diagnostiziert hat...muss man sich echt nicht geben :)
5. das silent modell, dass ich hier stehen habe, ist silent. im sinne von: betriebsgeräusch null. man hört keinen unterschied zwischen an und aus.
6. in meinem umfeld haben so einige kollegen auf meine empfehlung auch bei denen gekauft. nach einigen jahren steht die zufriedenheitsquote bei denen unverändert bei satten 100%.

besser kann ein resümee nicht mehr aussehen. und ich lege gerne noch eine anekdote drauf, wie hart die live-teile rangenommen werden. der allererste liverechner, den wir vor langer zeit bei denen gekauft haben, war irgendwann so gerockt dass er eigentlich wirklich nicht mehr funktionieren hätte dürfen. und eines tages schien es auch so weit, dass er nicht mehr funktionierte. crew die klappe aufgemacht, alle komponenten einmal fest ins motherboard nachgedrückt, tada, ging wieder. als wärs ne dampfmaschine.

der ist heute in rente. die nachfolger sind unverändert im einsatz. und spielen ableton-projekte auf 32 samples ab, die in heimarbeit auf nem macbook pro unter 256 gar nicht erst anfangen, mit langeweile im CPU meter und niemals auch nur der winzigste aussetzer. quasi ein golden standard von latencymon.

ich gebe immer gerne den disclaimer dazu, dass es sicherlich auch andere prima firmen gibt, und weil ich inzwischen mich für alternativen nicht mehr interessiere, kenne ich die dann auch nicht. aber an den punkt muss man mich als kunden halt auch erstmal bringen. insofern: da-x - absoluter top laden. krieg ich keinen cent für, dass ich hier mit kryptischem usernamen diesen satz schreibe. ist einfach so. ein da-x pc ist genauso turnkey wie ein applesystem (mangels kompatibilitätstänzchen a la catalina eher noch mehr), aber mit doppelter performance zum halben preis. also genau das klischee, dass in pc kreisen immer gerne bemüht wird, aber dann vom selbstgeschraubselten pc doch nicht wirklich eingehalten wird, weil halt doch immer irgendwo ein wehwehchen schlummert.
 
Wenn Du ein eigenes System zusammenstellen möchtest, helfe ich Dir gerne. Gerne kann ich Dir Deinen PC auch zusammenbauen. Kein Problem!
Schreib mich hierzu einfach mal an

Lieber Gruß
 
Hab mir auch was hoffentlich gutes geleistet, mein "alter" ist mittlerweile 8 Jahre alt, und hatte einige Probleme die letzten 2 Jahre mit Abstürzen, wegen Win 7, unfertigen Wiondows-Updates in Verbindung mit einer älteren Cubase-Version usw...
Rhino Rapid i9713 W10
Gehäuse:Corsair Carbide 100R Silent Edition
Netzteil:Be Quiet! Pure Power 11 600W
Mainboards INTEL:Asus Prime B360M-A - mATX
Prozessor:Intel Core i7-9700K - 8x 3.6 GHz
Prozessor Kühler:Scythe Katana 5
Arbeitsspeicher:32GB DDR4 PC-3000
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GT1030 2GB
M.2:M.2 SSD 240GB Kingston A400
Festplatte:1000GB SSD - Samsung 860 EVO
Laufwerk :)D etwas Retro ) DVD-Brenner 24x fach
Betriebssystem Windows 10 Pro 64-Bit
jetzt kommt da noch ein upgegratetes Cubase drauf :)
...ich weiss die Grafikkarte wäre nicht nötig gewesen ;)
ich hoffe der läuft dann richtig gut:)
 
ich verkneife mir sonst meistens kommentare zu da-x, weil ich da sowieso nur wie irgendwas zwischen einem werbespot und einer hängenden platte klinge. weil da-x hier aber offensichtlich regelrecht diskussionsthema war, will ichs nochmal in aller klarheit und undiplomatisch sagen:

die firma ist gold wert. bester lieferant für pro-audio-rechner überhaupt. das sage ich mit direktem vergleich zu mehreren anderen (allesamt deutlich teureren) läden dieser art.

ich habe im laufe der letzten jahre gut ein halbes dutzend da-x rechner für verschiedene anwendungszwecke gekauft, ein grossteil davon für live-anwendungen. alle diese rechner waren

1. tiptop vorkonfiguriert
2. vorbildlichst aufgebaut
3. exakt so leistungsstark wie es von den technischen daten zu erwarten war (die grosse schwachstelle bei eigenbau rechnern, bei denen man sich doch allzu leicht irgendwo einen flaschenhals oder irgendein schlechtes zusammenspiel von 2 komponenten einfängt)
4. zuverlässig wie sau. also, wie sau. zahlt sich offenkundig aus, dass die kisten bei denen noch durch stresstests laufen. so ein montags-ram-riegel kann einem sonst sehr leicht den schönsten top-rechner madig machen, und bis man den als studioanwender als fehlerquelle diagnostiziert hat...muss man sich echt nicht geben :)
5. das silent modell, dass ich hier stehen habe, ist silent. im sinne von: betriebsgeräusch null. man hört keinen unterschied zwischen an und aus.
6. in meinem umfeld haben so einige kollegen auf meine empfehlung auch bei denen gekauft. nach einigen jahren steht die zufriedenheitsquote bei denen unverändert bei satten 100%.

besser kann ein resümee nicht mehr aussehen. und ich lege gerne noch eine anekdote drauf, wie hart die live-teile rangenommen werden. der allererste liverechner, den wir vor langer zeit bei denen gekauft haben, war irgendwann so gerockt dass er eigentlich wirklich nicht mehr funktionieren hätte dürfen. und eines tages schien es auch so weit, dass er nicht mehr funktionierte. crew die klappe aufgemacht, alle komponenten einmal fest ins motherboard nachgedrückt, tada, ging wieder. als wärs ne dampfmaschine.

der ist heute in rente. die nachfolger sind unverändert im einsatz. und spielen ableton-projekte auf 32 samples ab, die in heimarbeit auf nem macbook pro unter 256 gar nicht erst anfangen, mit langeweile im CPU meter und niemals auch nur der winzigste aussetzer. quasi ein golden standard von latencymon.

ich gebe immer gerne den disclaimer dazu, dass es sicherlich auch andere prima firmen gibt, und weil ich inzwischen mich für alternativen nicht mehr interessiere, kenne ich die dann auch nicht. aber an den punkt muss man mich als kunden halt auch erstmal bringen. insofern: da-x - absoluter top laden. krieg ich keinen cent für, dass ich hier mit kryptischem usernamen diesen satz schreibe. ist einfach so. ein da-x pc ist genauso turnkey wie ein applesystem (mangels kompatibilitätstänzchen a la catalina eher noch mehr), aber mit doppelter performance zum halben preis. also genau das klischee, dass in pc kreisen immer gerne bemüht wird, aber dann vom selbstgeschraubselten pc doch nicht wirklich eingehalten wird, weil halt doch immer irgendwo ein wehwehchen schlummert.

Mir kommt es mittlerweile so vor, als würde man hier Werbung für dax machen...
 
ich verkneife mir sonst meistens kommentare zu da-x, weil ich da sowieso nur wie irgendwas zwischen einem werbespot und einer hängenden platte klinge. weil da-x hier aber offensichtlich regelrecht diskussionsthema war, will ichs nochmal in aller klarheit und undiplomatisch sagen:

die firma ist gold wert. bester lieferant für pro-audio-rechner überhaupt. das sage ich mit direktem vergleich zu mehreren anderen (allesamt deutlich teureren) läden dieser art.

ich habe im laufe der letzten jahre gut ein halbes dutzend da-x rechner für verschiedene anwendungszwecke gekauft, ein grossteil davon für live-anwendungen. alle diese rechner waren

1. tiptop vorkonfiguriert
2. vorbildlichst aufgebaut
3. exakt so leistungsstark wie es von den technischen daten zu erwarten war (die grosse schwachstelle bei eigenbau rechnern, bei denen man sich doch allzu leicht irgendwo einen flaschenhals oder irgendein schlechtes zusammenspiel von 2 komponenten einfängt)
4. zuverlässig wie sau. also, wie sau. zahlt sich offenkundig aus, dass die kisten bei denen noch durch stresstests laufen. so ein montags-ram-riegel kann einem sonst sehr leicht den schönsten top-rechner madig machen, und bis man den als studioanwender als fehlerquelle diagnostiziert hat...muss man sich echt nicht geben :)
5. das silent modell, dass ich hier stehen habe, ist silent. im sinne von: betriebsgeräusch null. man hört keinen unterschied zwischen an und aus.
6. in meinem umfeld haben so einige kollegen auf meine empfehlung auch bei denen gekauft. nach einigen jahren steht die zufriedenheitsquote bei denen unverändert bei satten 100%.

besser kann ein resümee nicht mehr aussehen. und ich lege gerne noch eine anekdote drauf, wie hart die live-teile rangenommen werden. der allererste liverechner, den wir vor langer zeit bei denen gekauft haben, war irgendwann so gerockt dass er eigentlich wirklich nicht mehr funktionieren hätte dürfen. und eines tages schien es auch so weit, dass er nicht mehr funktionierte. crew die klappe aufgemacht, alle komponenten einmal fest ins motherboard nachgedrückt, tada, ging wieder. als wärs ne dampfmaschine.

der ist heute in rente. die nachfolger sind unverändert im einsatz. und spielen ableton-projekte auf 32 samples ab, die in heimarbeit auf nem macbook pro unter 256 gar nicht erst anfangen, mit langeweile im CPU meter und niemals auch nur der winzigste aussetzer. quasi ein golden standard von latencymon.

ich gebe immer gerne den disclaimer dazu, dass es sicherlich auch andere prima firmen gibt, und weil ich inzwischen mich für alternativen nicht mehr interessiere, kenne ich die dann auch nicht. aber an den punkt muss man mich als kunden halt auch erstmal bringen. insofern: da-x - absoluter top laden. krieg ich keinen cent für, dass ich hier mit kryptischem usernamen diesen satz schreibe. ist einfach so. ein da-x pc ist genauso turnkey wie ein applesystem (mangels kompatibilitätstänzchen a la catalina eher noch mehr), aber mit doppelter performance zum halben preis. also genau das klischee, dass in pc kreisen immer gerne bemüht wird, aber dann vom selbstgeschraubselten pc doch nicht wirklich eingehalten wird, weil halt doch immer irgendwo ein wehwehchen schlummert.

Mir kommt es mittlerweile so vor, als würde man hier Werbung für dax machen...

Mir kommt es so vor als ist es dir unverhältnismässig wichtig, das da-x hier nicht empfohlen wird.
Kaum ein thread/magazinpost ohne deinen senf dazu.
Dass deren maschinen mehr kosten als wenn man die komponenten selber kauft und zusammenbaut ist ja logisch und leugnet ja auch keiner. Schade muss hier sogar der hersteller selber noch posten und sich rechtfertigen dass er für dienstleistungen Geld verlangt. Schocker!

Wenn ich mir parkett im wohnzimmer wünsche kann ich diesen ja selber verlegen. Wenn ich mir den parkett bei einem deal online bestelle mich in das thema einlese und online hilfe in anspruch nehme komme ich natürlich um ein vieles günstiger weg. Ich kann das ganze aber auch vom fachmann ausführen lassen, zahle mehr aber muss mich dafür nicht drumkümmern und sorgen. Da ist es mir auch scheiss egal ob deren parkett online 40% günstiger erhältlich ist.

Wenn also jemand hier fragt: wo neuen PC kaufen, und jemand seinen erfahrung mit da-x postet und aufgrund von dieser eine klare empfehlung aussprechen kann, ist das doch ne feine sache. Versteh nicht wieso dich das so nervt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt:focus:

Hatte bis jetzt ein da-x producer notebook. Für mein neues projektstudio wollte ich einen
19" pc.

Da ich mit meinem notebook in 4 Jahren keinen Absturz und nicht eine macke hatte, gab es für mich keinen Grund dafür etwas zu riskieren.
Da kam mir deren neuer 19" compact gerade recht. Der sollte heute auf die Post. Ich werde berichten
:D
 
ich verkneife mir sonst meistens kommentare zu da-x, weil ich da sowieso nur wie irgendwas zwischen einem werbespot und einer hängenden platte klinge. weil da-x hier aber offensichtlich regelrecht diskussionsthema war, will ichs nochmal in aller klarheit und undiplomatisch sagen:

die firma ist gold wert. bester lieferant für pro-audio-rechner überhaupt. das sage ich mit direktem vergleich zu mehreren anderen (allesamt deutlich teureren) läden dieser art.

ich habe im laufe der letzten jahre gut ein halbes dutzend da-x rechner für verschiedene anwendungszwecke gekauft, ein grossteil davon für live-anwendungen. alle diese rechner waren

1. tiptop vorkonfiguriert
2. vorbildlichst aufgebaut
3. exakt so leistungsstark wie es von den technischen daten zu erwarten war (die grosse schwachstelle bei eigenbau rechnern, bei denen man sich doch allzu leicht irgendwo einen flaschenhals oder irgendein schlechtes zusammenspiel von 2 komponenten einfängt)
4. zuverlässig wie sau. also, wie sau. zahlt sich offenkundig aus, dass die kisten bei denen noch durch stresstests laufen. so ein montags-ram-riegel kann einem sonst sehr leicht den schönsten top-rechner madig machen, und bis man den als studioanwender als fehlerquelle diagnostiziert hat...muss man sich echt nicht geben :)
5. das silent modell, dass ich hier stehen habe, ist silent. im sinne von: betriebsgeräusch null. man hört keinen unterschied zwischen an und aus.
6. in meinem umfeld haben so einige kollegen auf meine empfehlung auch bei denen gekauft. nach einigen jahren steht die zufriedenheitsquote bei denen unverändert bei satten 100%.

besser kann ein resümee nicht mehr aussehen. und ich lege gerne noch eine anekdote drauf, wie hart die live-teile rangenommen werden. der allererste liverechner, den wir vor langer zeit bei denen gekauft haben, war irgendwann so gerockt dass er eigentlich wirklich nicht mehr funktionieren hätte dürfen. und eines tages schien es auch so weit, dass er nicht mehr funktionierte. crew die klappe aufgemacht, alle komponenten einmal fest ins motherboard nachgedrückt, tada, ging wieder. als wärs ne dampfmaschine.

der ist heute in rente. die nachfolger sind unverändert im einsatz. und spielen ableton-projekte auf 32 samples ab, die in heimarbeit auf nem macbook pro unter 256 gar nicht erst anfangen, mit langeweile im CPU meter und niemals auch nur der winzigste aussetzer. quasi ein golden standard von latencymon.

ich gebe immer gerne den disclaimer dazu, dass es sicherlich auch andere prima firmen gibt, und weil ich inzwischen mich für alternativen nicht mehr interessiere, kenne ich die dann auch nicht. aber an den punkt muss man mich als kunden halt auch erstmal bringen. insofern: da-x - absoluter top laden. krieg ich keinen cent für, dass ich hier mit kryptischem usernamen diesen satz schreibe. ist einfach so. ein da-x pc ist genauso turnkey wie ein applesystem (mangels kompatibilitätstänzchen a la catalina eher noch mehr), aber mit doppelter performance zum halben preis. also genau das klischee, dass in pc kreisen immer gerne bemüht wird, aber dann vom selbstgeschraubselten pc doch nicht wirklich eingehalten wird, weil halt doch immer irgendwo ein wehwehchen schlummert.

Mir kommt es mittlerweile so vor, als würde man hier Werbung für dax machen...

Mir kommt es so vor als ist es dir unverhältnismässig wichtig, das da-x hier nicht empfohlen wird.
Kaum ein thread/magazinpost ohne deinen senf dazu.
Dass deren maschinen mehr kosten als wenn man die komponenten selber kauft und zusammenbaut ist ja logisch und leugnet ja auch keiner. Schade muss hier sogar der hersteller selber noch posten und sich rechtfertigen dass er für dienstleistungen Geld verlangt. Schocker!

Wenn ich mir parkett im wohnzimmer wünsche kann ich diesen ja selber verlegen. Wenn ich mir den parkett bei einem deal online bestelle mich in das thema einlese und online hilfe in anspruch nehme komme ich natürlich um ein vieles günstiger weg. Ich kann das ganze aber auch vom fachmann ausführen lassen, zahle mehr aber muss mich dafür nicht drumkümmern und sorgen. Da ist es mir auch scheiss egal ob deren parkett online 40% günstiger erhältlich ist.

Wenn also jemand hier fragt: wo neuen PC kaufen, und jemand seinen erfahrung mit da-x postet und aufgrund von dieser eine klare empfehlung aussprechen kann, ist das doch ne feine sache. Versteh nicht wieso dich das so nervt
Wunder Punkt ? :hammer:

Dodo hat scheinbar ein super gutes und günstiges Angebot ergattert und sich mitgeteilt.
790Euro klingt für mich fair für das, was er nun hat.
Dann wird hier aber komischerweise sofort danach wieder auf dax Thema gelenkt...
Wieso ? Da hat Dodo doch gar nicht gekauft ?
Wenn du scheinbar alle tausendmillionentrilliarden Beiträge von mir gelesen hast, wüsstest du, dass ich ihnen deren Daseinsberechtigung nicht abspreche und sie sicherlich ihre Kunden zurecht haben.

Und du darfst es natürlich gerne Senf nennen, wenn du möchtest. Für mich bleibt es ein persönlicher Eindruck, der auf die Art der Beiträge anderer User basiert.

Ich wiederhole mich aber gerne nochmal für die potense : sowas ensteht daraus, wenn User hier sagen, dass 1400,- € für einen i5, mit 8Gb Ram und 250Gb Ssd günstig sind und auf dem freien Markt auch nicht billiger zu bekommen ist.

Mir ist es da total egal, ob es Dax , Fux oder Lux ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben