Information ausblenden

Wo einen neuen Computer kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dodo_I, 14.03.20.

  1. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    7.166
    7166
    Q3? Sehr optimistisch geschätzt. Mal abwarten.

    Gott sei Dank zock ich nicht, aber es soll schon was für Videobearbeitung herhalten.
     
    Ennui, 23.04.21
  2. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    13.430
    13430
    Der sagt mir aber nicht, was zusammen passt, CPU und Mainboard zum Beispiel.
     
    Graham, 23.04.21
  3. wertzer

    wertzer

    Registriert seit:
    01.01.21
    Punkte:
    697
    697
    ? Wieso nicht ?
     
    wertzer, 23.04.21
  4. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    13.430
    13430
    Ich habe mit der CPU angefangen, er scheint die Mainboards nicht danach zu filtern.
     
    Graham, 23.04.21
  5. wertzer

    wertzer

    Registriert seit:
    01.01.21
    Punkte:
    697
    697
    Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich eine i7 CPU wähle, kann man automatisch beim Mainboard nur noch die kompatiblen Mainboards auswählen. Die AMD-Mainboards mit falschem Sockel werden dann gar nicht mehr angezeigt.

    Der PC-Konfigurator blendet sogar automatisch die Gehäuse aus, in welche die CPU-Lüfter nicht mehr reinpassen. Wenn ich einen CPU-Lüfter mit 16cm Höhe auswähle, kann ich beim Gehäuse kein Gehäuse mehr wählen, dass weniger als 16cm Platz hat für einen CPU-Lüfter.

    ...?
     
    wertzer, 23.04.21
    Graham bedankt sich.
  6. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    13.430
    13430
    Ok, umso besser, Danke. :right:
     
    Graham, 23.04.21
  7. wertzer

    wertzer

    Registriert seit:
    01.01.21
    Punkte:
    697
    697
    Das einzige, was ich da noch beachten würde, ist, dass ich beim Gehäuse CPU-Kühler Höhe + 0.2 cm gelten lassen würde. Das macht Sinn.

    Wenn der CPU-Kühler 6,3cm hoch ist und das Gehäuse für 6,3cm Platz hat, wäre mir das zu knapp. Laufen wird es so trotzdem und beim Noctua NH D15 hat man meist keine andere Wahl.
     
    wertzer, 23.04.21
  8. chiefrocka

    chiefrocka Sample Schubser

    Registriert seit:
    04.02.10
    Punkte:
    3.441
    3441
    Die Antwort war vor fast nem Monat, inzwischen kannste ganz knicken :(
     
    chiefrocka, 23.04.21
    Ennui bedankt sich.