Wo einen neuen Computer kaufen ?

Aktuell ne gute Grafikkarte kannst vergessen. Erstmal bekommst du keine und wenn doch, dann zu Mondpreisen. Soll wohl laut diversen Fachwebsiten noch bis mindestens Q3 anhalten.
Q3? Sehr optimistisch geschätzt. Mal abwarten.

Gott sei Dank zock ich nicht, aber es soll schon was für Videobearbeitung herhalten.
 
Ich habe mit der CPU angefangen, er scheint die Mainboards nicht danach zu filtern.
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich eine i7 CPU wähle, kann man automatisch beim Mainboard nur noch die kompatiblen Mainboards auswählen. Die AMD-Mainboards mit falschem Sockel werden dann gar nicht mehr angezeigt.

Der PC-Konfigurator blendet sogar automatisch die Gehäuse aus, in welche die CPU-Lüfter nicht mehr reinpassen. Wenn ich einen CPU-Lüfter mit 16cm Höhe auswähle, kann ich beim Gehäuse kein Gehäuse mehr wählen, dass weniger als 16cm Platz hat für einen CPU-Lüfter.

...?
 
Das einzige, was ich da noch beachten würde, ist, dass ich beim Gehäuse CPU-Kühler Höhe + 0.2 cm gelten lassen würde. Das macht Sinn.

Wenn der CPU-Kühler 6,3cm hoch ist und das Gehäuse für 6,3cm Platz hat, wäre mir das zu knapp. Laufen wird es so trotzdem und beim Noctua NH D15 hat man meist keine andere Wahl.
 
Aktuell ne gute Grafikkarte kannst vergessen. Erstmal bekommst du keine und wenn doch, dann zu Mondpreisen. Soll wohl laut diversen Fachwebsiten noch bis mindestens Q3 anhalten.
Q3? Sehr optimistisch geschätzt. Mal abwarten.

Gott sei Dank zock ich nicht, aber es soll schon was für Videobearbeitung herhalten.

Die Antwort war vor fast nem Monat, inzwischen kannste ganz knicken :(
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben