Wo einen neuen Computer kaufen ?

Bei der Zusammenstellung kommt es vor allem, auf das passende Motherboard mit den passenden RAM-Bausteinen (Taktung etc.) an.
Das ist wichtig.
Da unterstützt Alternate schon.

Macht das mifcom auch, sprich, Empfehlung welche RAM-Bausteine zu welchem Board?
 
Weil die für den Zusammenbau und die Entwicklung der Rechner einfach Wucherpreise nehmen.

...

Okay, teurer als andere ist aber kein Verbrechertum, das sit einfach nur teuer.
Da stimmt meiner Meinung nach nicht Deine Wortwahl.

Rechnen wir mal:

Wie lange mag die Entwicklung eines solchen PCs dauern?

i) Recherche Bauteile: 5 Tage je 8h
ii) Bestellen der Teile, auspacken, prüfen: 0,5 Tage je 8h
iii) Zusammenbau Testrechner: 1 Tag je 8h
iv) Testen & evtl. Austauschbauteile: 5 Tage je 8h

Summe: 92 Stunden je 49,- Euro = 4.508,- Euro
(Wobei ii und iii auch bei jedem anderen PC Schrauber anfallen)

Wenn dieses Modell nun nur 50 mal verkauft wird mit ca. 500 Euro Aufpreis stehen diesen 4.500 Euro Kosten Einnahmen von 25.000 Euro entgegen. Das entspricht 550% Gewinn.

Hier kommt dann:

Wer die Zwangslage, die Unerfahrenheit, den Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche eines anderen dadurch ausbeutet, daß er sich oder einem Dritten
1.
für die Vermietung von Räumen zum Wohnen oder damit verbundene Nebenleistungen,
2.
für die Gewährung eines Kredits,
3.
für eine sonstige Leistung oder
4.
für die Vermittlung einer der vorbezeichneten Leistungen
Vermögensvorteile versprechen oder gewähren läßt, die in einem auffälligen Mißverhältnis zu der Leistung oder deren Vermittlung stehen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

Wie gesagt. 550%. Und das ist noch schön gerechnet.

Bei Laptops wird es noch gravierender.
 
Diese Rechnung erinnert mich an die Grauen Herren aus Momo.
 
Milfcom kenne ich nicht.

Habe einen ITler als Kumpel, der hat mir einen leckeren i9 mit Wasserkühlung zusammengeschraubt letztes Jahr. Überglücklich: ich. Da komm ich wohl die nächsten 10 Jahre mit klar.

DAX baut äußerst hochwertige Rechner, der Service ist super, das ist schon alles sein Geld wert.
Nicht umsonst wird im Pro Bereich oft von DAX geordert.
Muss man nicht gut finden, aber die haben absolut ihre Berechtigung, auch deren Preisgestaltungen.
Das kann man sich als Hobbyist schönrechnen und abwerten wie man will... erinnert an das merkwürdige Apple-Bashing usw.

Etwaige deplatzierte Hetzkampagnen oder wirre Phantasieberechnungen sollte man hier aber jetzt nicht starten. (...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mifcom habe ich auch schon auf dem Zettel gehabt
ich hab kein copy&paste genutz, sondern von @rkdk abgeschaut&eingetippt und als ich den Screen sah, gemerkt daß ichganz woanders gelandet bin - tja, ohne Brille und eh nicht auf der Höhe
ablach.gif

verschrieben.jpg



:focus:

Alternate.de und immer wieder Alternate.de
Einzelteile notfalls noch bei Mindfactory.de
aber Alternate baut, testet und versendet zu anständigem Preis
 
Alternate.de und immer wieder Alternate.de
Die sind sowieso top, mein IT-Kumpel hat dort das Meiste für meine Rechner zusammengestellt bestellt. Wirklich nie Probleme, guter Service, moderate Preise, schnelle Lieferung. Ein Bauteil kam sogar am gleichen Tag noch abends an...
 
Mindfactory und Alternate

wenn die keinen Konifigurator haben dann frag mal so was die fürs zusammenbauen haben wollen und fertig
 
Bei der Zusammenstellung kommt es vor allem, auf das passende Motherboard mit den passenden RAM-Bausteinen (Taktung etc.) an.
Das ist wichtig.
Da unterstützt Alternate schon.

Macht das mifcom auch, sprich, Empfehlung welche RAM-Bausteine zu welchem Board?
Die hatten vor ein paar Jahren ein Forum. Da konnte man seine Wunschkonfiguration posten und ein Mitarbeiter hat dann gecheckt, ob das passt (u.a. auch weil bestimmte CPU Lüfter für manche Gehäuse zu groß sind). Wie das heute ist, weiß ich nicht. Den passenden RAM zu finden, dürfte aber recht einfach sein, wenn man sich ein bisschen einliest.
 
Das blöde ist wenn du einen "Custom" PC kaufst hast du keinerlei Möglichkeit diesen bei Problemen wieder zurückzugeben, auch wenn diese
Probleme eindeutig vom Anbieter verursacht wurden. Ich habe das leider schon mehrmals mitmachen müssen und im Grunde wird man
komplett allein gelassen. Man hat zwar "Garantie", dies ist aber immer mit extrem viel Zeitaufwand und Zeitverlust verbunden. Wenn du glück hast kommt der bestellte PC heil an, dann ist alles gut, sobald aber Probleme auftreten dann, kannst du dich auf ein langes "hin und her"
gefasst machen und hoffen das du nach 1-3 Monaten einen funktionierenden PC zuhause stehen hast. Den in dieser Zeit entstandenen Wertverlust wird dir natürlich niemand ersetzen!

Das einzige was ich empfehlen kann, ist eine Selbstabholung, vorausgesetzt du hast einen Anbieter in der Nähe,
aber auch da habe ich schon extrem schlechte Erfahrungen gemacht.

Ein weiteres Problem ist, dass komplett fertige Rechner idR absolut nichts taugen, du kannst also zwischen Pest und Cholera wählen...
 
sobald aber Probleme auftreten dann, kannst du dich auf ein langes "hin und her"
gefasst machen
hast bei da-x (soweit ich das auf deren HP gesehen hab) auch nicht anders, gleiches Prob bei dem Store, bei Silentmaxx hingegen wird der PC abgeholt und repariert und kostenlos zurückgesendet - ist aber im höheren Preis enthalten. Deshalb war ich gerade erschrocken, daß ich das bei den anderen beiden nicht fand, obwohl die ja auch einiges teurer sind als selbst zusammenstellen/Alternate & Co.
 
Kennt ihr AGANDO oder MEMORY PC?

Machen auch einen soliden Eindruck.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben