Wissen Tontechnik

Allen

Allen

Reaktionen
0
Hi,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Seiten mit Fragen+Antworten zum Thema Tontechnik.
Kennt ihr vielleicht welche? Optimal wäre natürlich eine Software zu dem o.g. Thema.

Hm, wie wärs denn wenn man als Forum so etwas erstellen würde? zB überlegt man sich Fragen und die jeweiligen Antworten dazu und macht vll. ne Seite draus oder vll. sogar n Programm, falls das hier jemand von euch beherrscht!?
Wär echt super...

Was haltet ihr davon?

Gruß,
Allen

Grüße.

find ich ne prima idee, hatte mir sowas auch schon überlegt, nur in kleiner: so eine art "homerecording-kompendium" der häufigsten (anfänger-)fragen, im besten fall erscheinen ergebnisse des kompendiums auch in der suche. fragen wie "fetter gitarrensound" könnten dann EIN EINZIGES MAL zusammengefasst werden aus den unzähligen beiträgen.

Der Gruß

Griffin

Klar!

Hatte da aber mehr an `fachspezifische` Sachen gedacht, wie zB Fragen zur Akustik, [g=32]MIDI[/g], Mischpulten etc.
zB. Was versteht man unter `Impedanz`? Oder...worin unterscheidet sich ein `Aux` von einem `[g=84]Insert[/g]` :p sowas halt...

Also ... Mein (unser) Aufruf an die Verantwortlichen der Community: Erstellt bitte unter Mithilfe der kompletten Community `Frage+Antwort Bögen`.
Ich glaube da werden sich nicht nur die SAE Studenten (u.a.) drüber freuen ;)

Na, was haltet ihr davon? [g=94]Feedback[/g] bitte!

Gruß,
Allen

Das erinnert mich an unsere HRWikipedia-Idee :)

afogel schrieb:
Das erinnert mich an unsere HRWikipedia-Idee :)

Von der hab ich garnichts mitbekommen! Wäre aber eine sehr praktische Sache... @alle Mods: Könnte man sowas nicht tatsächlich umsetzen?

Grüße,
Alsion

Naja in anderen Foren sind sie da n bisschen positiver dem ganzen gegenüber eingestellt nach meinen Umfragen ;)

es gibt da schon ein kleines Progrämmchen dieser Art.
Der Studiobuddy
Ist halt englisch

gruß
Markus

Ein Programm dieser Art existiert schon, ich hatte es sogar mal auf dem Rechner. Heißt irgendwas mit "buddy"...man kann eine beliebige Tontechnische Frage (englisch) eingeben und bekommt eine Antwort.

Down
edit:

@ Mabi: VERDAMMT!:D