Wird es eine Überrachung oder endet es im Deasaster ?

• Ersteller Ersteller SynthRock
  • Erstellt am Erstellt am
S

SynthRock

Reaktionen
657
Hallo Jungs,

Ich habe für Donnerstag eine kleine Überrachung für meine Frau
vorbereitet.

Hört doch einfach mal hier rein und gebt mir mal so richtig eins drauf :D

Danke und Gruß

SynthRock

>>>
Überrachung
<<<

N:
Ich mag es mir nicht ausmalen...

Du solltest dich mal informieren über bessere Audioformate. Such mal im Internet nach mp3, [g=223]ogg[/g] oder wma. Das sind auch audiodaten, die aber weniger Speicherplatz verbrauchen.
Wav is sowas von rückständig. Das nutzt doch keiner mehr ;-)

Die hihat ist mir bissel zuweit rechts und das ride links und beides n tick zu laut. Die leadguitar bissel lauter machen und eqmässig mehr höhen reinbollern.
Dann noch den Text draufsingen, n Strauß Blumen kaufen und gut is.

unbedingt vocals drauf... sonst endets im deosaster.

Personalisieren durch Gesang und Gröhl.

Rein Instrumental ist es 100% abgegähnt.
Nach 5 Sekunden muß Stimme rein.

sozusagen deepthroat.

Ich hab sowas schon einige Male gemacht für Frauen.
Mein Tipp: Der Dame ist scheißegal, ob irgendwas zu weit rechts, zu laut, zu verstimmt ist, entscheidend ist der extra für sie geschriebene und auf sie persönlich zugeschnittene Text ! Auch der kann schief und holprig gesungen sein, Verständlichkeit im Mix ist sehr wichtig, lieber Gesang zu laut als zu leise, wenn du den Text nacherzählen musst, ist die Luft raus. Bitte, bitte, bitte nicht als Instrumental schenken, du könntest genauso gut ein Bügeleisen überreichen.
"Zum Geburtstag viel Glück" ist der Refrain, ruhig den Text etwas verändern, 2-3 Strophen, fertig.

schraegparker 8

>>>
Bitte, bitte, bitte nicht als Instrumental schenken, du könntest genauso gut ein Bügeleisen überreichen.
<<<

N:
Exakt.

Oder einen Kopfhörer.
Widmen oder bleiben lassen!

alle einer meinung - ist doch auch mal schön :D

So. Danke erstmal Jungs. Demnach kann man sich das ganze also anhören.
Na, also Vocals kommen natürlich noch drauf.
Soll Allerdings jetzt nichts übermäßiges mehr werden.

Mist jetzt hab ich doch glatt das neue Rowenta gekauft :roll:

Das mit den Hihats und Becken ist so eine Sache.
Drums sind sind in einer Midispur abgelegt. (Samplitude 15)
Da lässt sich einzeln mit EQ wenig machen, alternativ müsste ich diese
Geschichten vielleicht in einem weiteren extra Set unterbringen.
Habe ich allerdings noch nie probiert ob das möglich ist.

edit:

@icon
Danke für den tollen Tipp.
Wenn ich hier schon des öfteren mp3 hochgeladen hatte, wurde ich regelrecht gesteinigt. Mir wurde nahe gelegt die Wave-Files hochzuladen.
Die Formate die Du genannt hast kann ich in meinem Programm jederzeit
exportieren wenn das einer braucht.

ich stell mir graad vor, wie sie sich das anhört und sagt, "die hihat ist aber arg weit rechts - hast dir nicht wirklich mühe gegeben"!

IloveTechno schrieb:
ich stell mir graad vor, wie sie sich das anhört und sagt, "die hihat ist aber arg weit rechts - hast dir nicht wirklich mühe gegeben"!

Ich denke eher Du solltest Dir etwas mehr mühe geben.

SynthRock schrieb:
@icon
Danke für den tollen Tipp.
Wenn ich hier schon des öfteren mp3 hochgeladen hatte, wurde ich regelrecht gesteinigt.

aber nicht wegen dem Format!
mp3s mit 192kbps aufwärts sind doch völlig ok!

Diese TestosteronAntworten
sind aber mal richtig witzisch..

Jedenfalls noch Vocals drauf
und ab dafür!

Nette Idee.

So erst einmal Danke Jungs für die Ipressionen.

Gruß

Da bist Du wohl wieder dem üblichen Dummschwätzer auf den Leim gegangen. WAV ist ein verlustfreies Format das Du dann brauchst, wenn Du z.B. was in´s Mastering Studio überspielen möchtest. Aber für im Web ist das viel zu groß.

Du kannst niemandem ein 64 kBit/Sec .mp3 geben und dann den Klang beurteilen lassen, genausowenig wie man leute auf irgendwelche Myspace Seiten lockt, um sie den Klang beurteilen zu lassen. .mp3 ab 196 kbit/sec und vielleicht auf -0,8 dBFs normalisiert oder halt nicht unbedingt auf 0 dBFs normalisiert ausgesteuert vor dem encoden reicht aber völlig aus, um die Musik einigermaßen realistisch und verzerrungsfrei anhören zu können.

Zu Deinem Stück : entscheidend wird der Text sein, der muß verständlich, auf Deine Frau gemünzt und lustig sein. Der Rest ist dann egal ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben