Santiana (entlisch zu deutsche Shanty Übersetzung)

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am


 

Anhänge

  • Santiana_letzter_Basston_Anders.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 582
"Santiana gain that day" - hat sie einen Tag gewonnen? Also in der Hinsicht das sie jetzt einen Tag vorraus ist?

Laut dieser Quelle bedeutet es sowas wie "eine Schlacht gewinnen" oder "Teilsieg erringen".
https://forum.thefreedictionary.com/postst192004_gain-the-day.aspx

Ja wir haben mittlerweile die Erkenntnis das Santiana sowohl ein General als auch ein Schiff war. Daher kann er als Person die Schlacht gewinnen oder momentan hab ich "siegen" als "Napoleon des Westens".

Ach verdammt jetzt isses zu spät jetzt kann ich ned mehr singen ohne alle zu wecken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So ungefähr als ersten Entwurf mal gucken was man da reinbasteln kann ...

 
So ungefähr als ersten Entwurf mal gucken was man da reinbasteln kann ...
Ich weiß ja nicht, was Du reinbasteln willst, aber falls es Instrumente sind, würde ich das nicht tun. Das funktioniert nämlich ganz gut als A-capella-Version, deshalb würde ich daran nichts ändern.
 
Bass-Stimme 3dB leiser, etwas fluffigen Hall auf die andere Stimme, fertich. :right:
 
Ja danke euch. Zu mir meine jmd. Da müsse nen Akkordeon drauf aber mein Gefühl sagt mir aich was anderes. Vielleicht noch ne vierte Stimme einsingen? Kann nur sein das es dann matschig wird
 
Vielleicht noch ne vierte Stimme einsingen? Kann nur sein das es dann matschig wird
Das würde ich machen und das mit dem Akkordeon erstmal in die Warteschlange stellen (und vielleicht auch dort belassen).
 


Danke an euch. Soll ich euch noch zum Text in der Videobeschreibung erwähnen? Könnt hier drunter schreiben oder PM an mich schicken

Ich schätze mal der Shanty Hype war an Wellerman stark gebunden, die Viralität schaff ich hier nicht :(. Was mache ich als nächstes? :confused:

Viele Grüße
 
Die Leute wollen eingängige Songs und eingängige Texte. Das ist mit Wellerman gut gelungen. Ich hab das vielleicht 3-4 mal gehört und kann den Anfang des Textes und den Refrain auswendig. Ebenso der Biertext, der ist gleich verinnerlicht. Die anderen sind nicht so zugänglich. Das hat - meine ich - eher nichts mit dem Genre zu tun.
 
Bier. Sage ich auch.

Mach' ein Konzeptalbum über Bier.

Mach' eine Trilogie von Alben über Bier.

Schau Dir Sabaton an, die haben Karriere mit Songs über ein Thema gemacht.

Bier. :right:
 
Was mache ich als nächstes?

Wellerman trifft den Gamemaster. Und:

Wellerman spielt Minecraft!

Hmm wie soll denn das aussehen? :D

Na, ist doch klar: Du singst gerade einen Shanty, als der Gamemaster anruft (WOHER KENNT ER DEINE NUMMER?) und droht, dass sämtliche Fregatten auf allen Weltmeeren vom Klabautermann heimgesucht werden - wenn du nicht an einen geheimsvollen Ort dich einfindest und dann...naja, kennst das ja. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben