Santiana (entlisch zu deutsche Shanty Übersetzung)

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Halt Stop !
Die Santiana ist definitiv ein Segelschiff gewesen...

Ja eigentlich singen sie das sogar:
"She's a fast clipper ship and a bully good crew"

Diese Diskussion kommt mir gerade ähnlich wie bei Wellerman vor. Da gibt es auch 2 Interpretationen aber es singt keiner das "die Wellerman" das Versorgungsschiff ist oder das "der Wellerman" ein Mitarbeiter der Firma Weller Bros war :D ... (bitte keine Diskussion darüber anfangen ... ) :D
 
T'was on the field of Molly-Del-Ray
Away Santiana!
Well both his legs got blown away
Along the plains of Mexico



Kaum kam der Käptn auf das Deck
schon flogen ihm die Beine weg
Krass, ich weiss, aber war halt so
damals in Mexiko

o_O
 
Santianas flüssig Gold
Schenk ein Santiana!
Heb es hoch und haus dir rein
In der Prärie von Mexiko
 
So, es ist offiziell, heave her up heisst Leinen los, Segel setzen. :)
 
Also so in der Art:
(Oh!) Hiss die Segel auf (und) davon
oder
(Oh!) Hiss die Segel weg fahr'n wir
oder
(Oh!) Hiss die Segel und weg sind wir

@Graham Hast du eine Seite mit Seemannsbegriffen gefunden oder wieso ist es jetzt offiziell? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
12790812-0001-0004-0000-000000785479_w948_r1.77_fpx51_fpy31.jpg
 
o_O

Was ist denn mit Käptn Iglo passiert?!

Den würde ich aber nicht in die Nähe meiner Kinder lassen..
 
Alter weißer Mann. :smil47eddbd8e1ae8: Passt überhaupt nicht in die Zeit.

Wie wäre es mit dem Konterfei von ACAB - Annalena Charlotte Alma B. ? Das ist auch so schön rund, dass es von der Form her genau in die Öffnung passen würde.
 
Ist der mit dem Sarotti Mohr verwandt? o_O Der hatte glaub ich auch so nen Kreis drumrum.
Sarotti-Mohr-267932-detailnp.jpeg
 
Politisch korrekt heisst es ja: "Glas mit Sauce nach Art des Rotationseuropäers mit lockerem Verhältnis zu fremden Eigentum"
 
ACAB - Annalena Charlotte Alma B.
Alter Schwede, ich hielt das eben für Satire, aber die heißt tatsächlich so. Lustig. Ich kenne ein Familie, da heißen die Söhe Leonardo und Vincent. Oder einer hat sein Töchter Agatha und Christina genannt. Aber 1312 ist schon ne Nummer...
 
ACAB - Annalena Charlotte Alma B.
Alter Schwede, ich hielt das eben für Satire, aber die heißt tatsächlich so. Lustig.
..wer weiter liest findet auch noch "..studied at the London School of Economics and Political Science and graduated there with a Master's degree in Public International Law (LL.M.) with the highest grade Distinction."..nun gut, äh..nen Uni-Abschluss hab ich immerhin auch..

Viele Grüße, m
 
Überlege gerade ob ich "Hou Hey .... Santiana!" mache das hört sich catchiger an :D

Vielen Dank schon mal an euch alle für die Hilfe!!!
 
So könnte das dann mit 3 Stimmen klingen:



 

Anhänge

  • Santiana.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 264

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben