Windows 7 Probleme

Hallo Techno

Vielen Dank für die Tipps. Fasse mal zusammen.

Habe es gestern irgendwie geschafft, den Graf.Treiber etc. zu installueren. Hatte den aktuellsten Chipsatztreiber installiert, aber es passierte zunächst nichts. War am Verzweifeln...Der Treiber, der aktuelle Nvidia, gab weiterhin die o.g. Fehlermeldung. Habe dann den CC Cleaner mal laufen lassen, obwohl im Ergebnis nicht viel zu bereinigen war etc.,...auf einmal, ich war gerade dabei meinen USB Stick einzustecken,, sprang mein Bildschirm von dieser grausigen 720x...Auflösung auf eine wunderbare Auflösung um. Oh Wunder.....konnte danach den aktuellsten Nvidia Treiber installieren. Soweit alles gut.

Ich hatte bereits erwähnt, dass ich, was Systeme neu aufsetzen etc. angeht, kein Fachmann bin. Nach diesem Problem habe ich weiter gelesen und einiges erfahren, was mir bis dato neu war. Ich ging immer davon aus, dass es mit der Installation (von CD ) mit Win 7 erledigt sei. Also CD einlegen...Installation erfolgt automatisch und gut ist. Wusste nicht, dass man auch ( u.U.) den Chipsatztreiber, den Grafikkartentreiber, LAN, RAID etc....für das jeweilige Mainboard updaten muss, damit alles sauber läuft. Woher soll ein Laie das auch wissen!!? Naja....Problem ist dann halt nur, wenn man nicht mehr alles für sein Board, hier Asus P5K, findet bzw. nicht genau ermitteln kann, ob der eine oder andere Update für oder bei Windows 7 von nöten ist???

Ich habe bislang für mein System wie erwähnt den Chipsatz, den Grafikkartentreiber und den ATK Treiber installiert. Hatte bis dato, nach Installation Windows 7, im Gerätemanager bzw Systemsteuerung/ Geräte...,ein gelbes Ausrufezeichen ( unbekanntes Gerät..Treiber nicht installiert). Nach der Installation des ATK Treibers ist dieses Problem zum Glück behoben!

Nun habe ich keine Problemfelder mehr im Gerätemanager. Was sollte ich bzw muss ich noch updaten....???Voraussgesetzt es findet sich diesbezüglich noch etwas im Netz. Zum Beispiel finde ich nichts bezüglich Soundkartentreiber für Asus P5K ( Win 7). Muss ich da überhaupt etwas tun? Nutze ja mein Audiointerface MOTU 828 MK2.

TECHNO:

Abgesehen davon, dass abzuwarten bleibt, ob die Maßnahmen meine Probleme behoben haben oder nicht, habe ich mal deinen Rat bezüglich IRQS beherzigt.

Habe mal zwei Screenshots gefertigt..vielleicht kannst du etwas erkennen. Offensichtlich nutzen, z.B. die 16, einige die selben IRQS!? Was kann das bedeuten bzw was kann ich tun???

Die Anleitung zum Reseten habe ich nicht wirklich verstanden.

So, das war eine Menge....hatte ja gesagt, ich berichte
 
hallo Zulu76,
lese grad Deine Probs mit Win 7 > zur Fehler Diagnose gibt es eigentlich ne relativ einfache Lösung, die findest Du in
Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignis Anzeige >>

hier suchst Du Dir den eintrag Anwendungen raus und untersuchst ihn nach nem gelben Dreieck =
oder nach dem weißen x in rotem Kreis > wenn Du dann noch diese Fehler eingrenzt nach Datum bzw. deren Häufigkeit, > doppelclick auf den Eintrag, dann hast Du meist auch schon den Schuldigen gefunden. MS versteckt derarte Lösungen leider so dermaßen tief im System, daß diese Tips kaum jemand zu Gesicht bekommt, da sollten die mal gehörig was dran ändern ....

viel Erfolg, wenn Du Fragen hierzu hast, gerne
gruß S4All
 
Nun habe ich keine Problemfelder mehr im Gerätemanager. Was sollte ich bzw muss ich noch updaten....???Voraussgesetzt es findet sich diesbezüglich noch etwas im Netz. Zum Beispiel finde ich nichts bezüglich Soundkartentreiber für Asus P5K ( Win 7). Muss ich da überhaupt etwas tun? Nutze ja mein Audiointerface MOTU 828 MK2.

Das Board verwendet anscheinend einen Realtek ALC 883.
Treiber dafür gibts z.b. hier:
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-realtek+alc883-0.html
Wenn du ausschliesslich nur dein Interface verwendest, also auch für die Windowssounds und wenn du Videos guckst etc. dann kannst du den Chip aber auch im Bios einfach abschalten..schon kann er gar keine Fehlerquelle mehr darstellen ;)


Offensichtlich nutzen, z.B. die 16, einige die selben IRQS!? Was kann das bedeuten bzw was kann ich tun???
Um dagegen was zu tun könntest du Plug an Play im BIos ausschalten, was aber keine gute Idee ist, wenn man nicht genau weiss was man tut und es kann dann erst recht instabil werden. Sollte man also nicht in Betracht ziehen! Bei Steckkarten kann man auch versuchen den Steckplatz zu wechseln. Es gibt auch die Möglichkeit, Dinge , die man nicht braucht (z.b. Firewire, zusätzlicher Festplattencontroller) im Bios zu deaktivieren und evtl so Windows die Möglichkeit zu geben die IRQs neu zu verteilen.

Generell nennt sich das aber IRQ-Sharing und ist der Normalfall heutzutage und moderne Hadrware sollte dadurch auch nicht aus dem Takt kommen...früher (sher viel früher um genau zu sein) war das anders...da gabs gern mal Probleme wenn sich Drucker und Soundkarte gleichzeitig angesprochen fühlten :D Soll aber Ausnahmen geben, die auch heute noch Probleme machen können...aber eher bei exotischer Hardware.

Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignis Anzeige >>
Ja...aber ich glaube, dann bekommt er wahrscheinlich in seinem Fall die Cubase.exe angezeigt und evtl noch ne dll vom grade verwendeten Instrument. Oft liegt der eigentliche Fehler ja schon vorher vor und man bekommt nur den Folgefehler zu sehen. :(
Bin mir aber grad auch nicht sicher, ob die Minidump-Datei da noch tiefer geht...probieren.

PS.:

Hier noch ein kleines Programm, mit dem man die Minidump auslesen kann.
kein vollwertiger Ersatz für das Original von MS aber immerhin.
http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html#
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Z
Antworten
6
Aufrufe
2K
Signalschwarz
Signalschwarz
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Koala
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben