Soundkraft
- Registriert
- 25.09.11
- Beiträge
- 6.794
- Reaktionen
- 4.214
- Punkte
- 21.105
Es geht um die Bildschirmdarstellung des OS - und die ist weder intelligent noch gut noch konsistent.
Ja..die könnte besser sein...aber wie schon gesagt...ich hab das bisher nie als "störend" empfunden.
Es gibt auch Fälle, die tatsächlich Probleme mit dem Sehen bekommen, dazu gehöre ich selbst leider auch. Bei aktiviertem Cleartype muss ich nach 6-7 Stunden am Rechner das Handtuch werfen. Ohne gehen 12+ problemlos.
Natürlich drucke ich nicht dauernd Festplattenverzeichnisse aus.... aber du guckst dir 12 Stunden am Tag welche an...und dazu auch noch mit dem Windowsexplorer?
Das Problem ist doch: Es gibt am Pc nichts, auf das man sich mehr verlassen kann... keine Auflösung die nicht möglich wäre...keine Schrift die nicht irgendjemand bevorzugt....da ist zugunsten der Flexibilität eben die eine oder andere Kröte zu schlucken. Wenn man empfindlich ist...Pech gehabt...ich hab sogar bei 80 Hz Bildschirmwiederholfrequenz auf CRTs noch Flimmern gesehen...andere schon bei 60 nicht mehr. Ob man das "intelligenter" lösen kann? Hm...sicherlich wenn Windows dann die "optimalen" Schriftarten für die gewählte Auflösung selber wählt...aber das will ja auch wieder keiner.
Noch einfacher wäre wenn wenigsten alle Schriftarten des BS gleich wären bzw nur eine benutzt wird... aber dann siehts nicht mehr "schick" aus...
Achja..es ist ein Krampf...