win xp 64bit anstelle 32bit - worauf achten ?

  • Ersteller Deoroller
  • Erstellt am
Deoroller

Deoroller

Registriert
11.08.06
Beiträge
70
Reaktionen
0
Punkte
93
hi, arbeite hauptsächlich mit ableton live 6 , da dort aber teilweise der arbeitsspeicher nicht ausreicht (2gb), möchte ich mir win xp 64bit installieren, da xp64 bis zu 4gb unterstützt -> läuft ableton unter einem 64bit os + muss meine hardware (c2d e6300, intel-mainboard) bestimmte vorrausetzungen erfüllen für ein 64bit os- system ?

danke.
 
1. Nach den notwendigen Treibern suchen.
2. Win xp x64 hat eine Umsetzung auf die 32Bit Ebene, daher laufen auch 32Bit Programme.
 
Aber sei gewarnt:
Die Treiber Unterstützung für XP64 is relativ mies...

Warte lieber bis Vista 64 mal fertig is....
 
live soll glaub ich ab der grade angekündigten 7er version auch für 64 bit systeme optimiert sein, sollte aber auch vorher laufen. aber wie chatfragger schon geschrieben hat, treibertechnisch siehts oft nicht gut aus unter xp64 - zumindest vorher genau checken ob du für alles treibersupport hast.
 
warte bis vista 64 bit frei is von bugs
des is besser
des prof xp 64 bit da läuft nicht mal n grafikkarten geschweige denn ein soundkartentreiber
brauchtst du mehr als 35 spuren?
also ich hab 2 gig ram(bald nich mehr^^) und komm bei sonar 6 mit 35 spuren gut hin
und das sind schon speicherfresser wie kontakt 2 trilogy rmx fm8 und hypersonic 2 und akustik piano und ich hab keine probleme
vllt solteste mal deine hintergrund prozesse überwachen weil wenn die halt schon 500 mb ansich fressen ist das niet gut
also die antwort auf die frage!
ja dein system läuft auf einem 64 bit os des kommt nur auf n prozessor an
und da ich auch nen conroe hab läufts
das einzigste problem ist das dein mobo auch 4 gigabyte unterstüzt
mein dummes 945 gm von gigabyte tuts nicht obwohl es im handbuch steht
hab mich dann für ein p5k entschieden das geht bis 8 gigabyte hoch
 
du kannst auch bei xp bleiben und 3GB reinbaun läuft auch besser als 2 bei vielen vsts.

bis vista64 bit soweit ist !ist es überholt.
wird in 2 jahren so sein beim nachfolger.

Lg Frank

3Gb nicht 4GB !
xprof hat kein problem mit 3GB !
 
ja aber wenn du xp 3 gigabyte hast ist das schon gut blos muss du noch bei der homeedition eine physikalische adresserweiterung (musste dich halt dann schon auskennen) gemacht werden
bei der professional edition ist das dann egal dann werden dir dort halt nur 3.2 gb angezeigt
d-h. 1 gigabyte wird nicht benutzt
 
XP64 ist ein totes Pferd. Wenn es unbedingt 64Bit sein muss, dann lieber auf Vista64.
Aber vorher erkundigen ob es für die Hardware schon 64Bit Treiber gibt, sonst steht man mächtig aufm Schlauch.
 
danke...werde also noch etwas warten ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Signalschwarz
Antworten
96
Aufrufe
7K
Signalschwarz
Signalschwarz
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben