Update auf 64Bit sinnvoll bei veralteter Software/ Plugins?

  • Ersteller crafter
  • Erstellt am
Ei, Ei....

Im Projekt stecken:

Superior Drummer 2
Poulin Amps
Cabs über Impulse/ Response -> Kefir
VSTi -> Sylenth
VSTI -> Pulsation

Und einige Kompressoren, EQs von Reaper direkt, also nichts Größeres...
 
Cabs über Impulse/ Response -> Kefir

Was'n das fürn Zeuchs? Irgend so'n Faltungshallgedöns??? Haste das in früheren Projekten auch schon laufen gehabt. Wenn ja, mit oder mit ohne Zicken?
 
Was ich auch nicht ganz begreife, ist warum in meinen Prozessen neben reaper.exe eine "reaper_host32.exe *32" erscheint.... handelt es sich hier um diese bridge geschichte?
 
Alle verwendeten Effekte liefen bereits früher in anderen Projekten ohne jegliche Probleme
 
Grundsätzlich gilt:

Wenn du 32bit PlugIns in einer 32bit DAW verwendest brauchst Du keine Bridge. Egal, ob sich das auf 'nem 32bit oder 64bit OS tummelt.
 
Alle verwendeten Effekte liefen bereits früher in anderen Projekten ohne jegliche Probleme

Jo, gut zu wissen.


Andere Sache: Laufen derzeit nebenher andere Anwendungen, Virenscanner etc. ? Wenn ja, einmal ausschalten und nochmal Projekt öffnen.
 
Ach so... natürlich muss alles, was 32bit ist in den x86 Ordner installiert werden, klar.
 
Nein, alles schon versucht.... vermute, da steckt etwas anderes, grundlegendes dahinter... der Rechner verhält sich auch sonst teilweise merkwürdig langsam...

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
 
Alle Häkchen bei Reaper richtig gesetzt, wegen Mehrkernprozessorunterstützung z.B.?

(Kenn das Programm aber auch nicht, muss ich sagen)


Aber da vielleicht einfach mal die Grundeinstellungen durchchecken.
 
So, mein letzter Tipp für heute:

Projekt öffnen. Und step by step jeden einzelnen Effekt "muten" ausschalten, gucken, was passiert, wieder einschalten, nächsten Effekt, einschalten .. ausschalten.... gucken. Das Gleiche auch mit VSTIS... ein, aus.... gucken, ob es nicht doch an irgendeinem der Plugins hängen kann.
 
Jo. Eigene Erfahrung:

Hab' damals den Musikrechner etwa 6 Jahre ferngehalten von jeglicher Internetverbindung.
Eigentlich kamen die Probleme mit dem Kasten erst als ich mit dem ins Netz ging. Da schaufelst Du dir unbewusst dermaßen viel in die Kiste, dass der Rechenknecht an allen Ecken und Enden lahmt (bezogen natürlich auf die alten Gurken von anno dazumal). Bis dahin lief das Dingen rund und prächtig.


Dementsprechend bin ich immer mit Ubutnu im Netz, WIN nur für Lizenzen zu registireren, kurzes Update, ferdsch. So halte ich mir den Audiorechner frei von Viren, kann diesen aber dennoch mal schnell fürs Internet nutzen.
 
@ crafter

Du kannst Dir ne Linux-Live-CD, zb. die Knoppix, aus dem Netz ziehen und damit mal starten und schauen, ob er sich da dann auch so langsam benimmt.

Ansonsten würde ich die Rumwühlerei in dem Projekt erstmal sein lassen.
Schau mal in der Prozessliste von Windows nach, ob Du igrendwelche Prozesse findest, die vie CPU-Zeit brauchen
Dann kannst Du Dir den LatenzyChecker ausm Netz ziehen und laufen lassen - vielleicht zeigt der Dir einen Übeltäter an.
 
Ist nur die Asiolast hoch oder auch die Cpu?
 
So, habe in der Zwischenzeit geschaut, ob es an den Arbeitsspeicherriegeln liegt und kann das wohl ausschließen.

mit der cpu und co sieht es beim abspielen des projektes so aus - bild "playback"

im leerlauf so "leerlauf"
 

Anhänge

  • Playback.jpg
    Playback.jpg
    328,5 KB · Aufrufe: 115
  • leerlauf.jpg
    leerlauf.jpg
    230 KB · Aufrufe: 134
reaper teilt mir folgende auslastung mit...
also doch ein asio problem? ich bin verwirrt....
 

Anhänge

  • reaper_cpu.jpg
    reaper_cpu.jpg
    372,1 KB · Aufrufe: 114
reaper teilt mir folgende auslastung mit...

also doch ein asio problem? ich bin verwirrt....

CPU-Auslastung ist "uninteressant". Abgesehen davon... 54 und 55 ist eh fast das gleiche ;)

Was sagt die RT-CPU-Anzeige in Reaper? Das ist quasi die Asioauslastung.

Schon einmal Buffer raufgestellt? Sicher, dass du diesbezüglich die gleichen Settings hast, wie bei deiner alten Installation?
 
Wo genau finde ich die RT- CPU Anzeige in Reaper?

Ja, ich habe verschiedene Buffer- Settings probiert - erfolglos.
Nutze eine M- Audio Profire 610, habe aber auch mal den Asio4all- Treiber versucht - bringt auch nichts.

Es handelt sich übrigens nur um ein Playback- Problem - rendere ich den Track ist vom Stottern, Kratzen und Co nichts mehr zu hören
 
View - Performance Meter - show Realttime CPU
 
Ich glaube, ich habe die Lösung des Problems....

"Anticipate FX processing - superior multiprocessing and lower interface latencies [...]" war nicht aktiviert...
Das Häkchen in dieser Option wirkt Wunder - nun läuft alles rund :-D

Hoffe, dass dies so bleibt und bedanke mich nochmal für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • Solution.jpg
    Solution.jpg
    472,3 KB · Aufrufe: 110

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
wailer
Antworten
18
Aufrufe
5K
oxo
oxo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben