Update auf 64Bit sinnvoll bei veralteter Software/ Plugins?

  • Ersteller crafter
  • Erstellt am
Ansonsten verlagern wir das wirklich besser in einen separaten Thread. Kann das nicht ein Moderator mal schnell machen?

Mach doch einfach 'nen neuen Thread auf. Auf "Neues Thema" oben rechts klicken, wenn Du im geeigneten Forum dafür bist.

Wäre ja hier irgendwo. Hardware & Software tippe ich mal.
 
Was die Plugins hier angeht - Die reißen mich mich keinesfalls vom Hocker.
Das was Du hier siehst, ist ja nahezu lächerlich - dass hat mein "alter" Quadcore 8400 im Wohnzimmer aus der Hüfte erledigt. Mit dem habe ich schon ganz andere Brecher unter Windosw7 (32Bit) gestemmt. Da lief der Ezdrummer oder StevenSlate + die Eeast West Symhponic (mit HALL) + die einen oder anderen Plugs.

- Vladislav Goncharov
Molot (8x)

- Kjaerhus Audio
Classic Comp (8x)
Classic Limiter (2x)
Classic Chorus (1x)

- Steinberg
VST Amp Rack (1x)
Steinberg PingPongDelay (Send)
Steinberg Mono Delay (Send)

- Toontrack
Ezdrummer + DFH

- JB
jb_Ferox (1x)

- Antress
Modern Exciter (1x)

- Camel Audio
Camel Space (2 x)
@Synthrock
Ähmm,eigentlcih könnte es jedes Plugin sein. :)
Ne,ok,also es könnt ja durchaus sein,dass z.B. ein 64bit-Plugin nicht so sauber läuft wie sein 32bit-Pendant.Das hat mit aus der Hüfte also nicht unbedingt was zu tun.Das mit den CPU-Peaks mit 32bit ist mir gestern bei dir auch aufgefallen,dachte aber dass du dich verschrieben hast.

Erstmal den Molot gibbet ja in 64bit.Der wurde mir auch mal empfohlen.Ich mag den aber nicht so gerne und meine auch,dass der bei mir je nach Modus auch ganz schön Leistung.Ich hab aber nur nen Quadcore.ich nutz den nicht mehr,weil der mir auch nicht so gefällt.Soll aber nicht heissen,dass Du das auch nicht mehr tun solltest. :)
Ich hab The Glue,Elephant,Soniformer,Klanghelm und nutze auch die Cubase-Internen Comps gerne.
Da hatte ich bisher auch keine Probleme mit und reichen tun die allemal.Sind eigentlich fast schon wieder zuviele. :)

Zweitens,die Kjarhus Sachen laufen bestimmt über die jBridge.Da kann ich nichts zu sagen,da ich sie selbst nicht nutze.Da würden bei mir eher die Cubase-Eigenen Sachen zum Zuge kommen.Gibt es die eigentlich noch als Download?Die Firma gibt es doch glaube ich schon lange nicht mehr.
Freewaretechnisch vom Chorus etc. finde ich die Sachen von Bluecataudio ganz gut.Die gibt es auch in 64bit und laufen ohne Probleme.

Die Sachen von Antress liefen auf meinem 32bit-System schon wie Grütze.Die haben es gar nicht mehr auf mein 64bit-System geschafft. :)

Ferox kenn ich nicht.

Die Sachen von Camel Audio habe ich selber und laufen auf 64bit bei mir auch super.

Ich würde an deiner Stelle mal die Plugins der Reihe nach abschalten und mal schauen,wann deine Anzeige aufhört zu flackern.Dadurch kann man das ja schonmal recht gut eingrenzen.
Ich denke mal eines der plugins wird da rumspinnen.
 
Hallo zusammen,

da schaut man mal ein paar Tage nicht rein und schon explodiert der aufgemachte Fred fast - schön :)

In der Zwischenzeit habe ich den Schritt gewagt und meine Mühle von 2 auf 6GB erweitert, und ein neues Win7, 64Bit Betriebssystem verpasst.
Ich arbeite mit Reaper, 64Bit und alle Plugins laufen und funktionieren. So weit also, so gut...

ABER - wirklich zufrieden bin ich leider nicht! Mein letztes Projekt war ziemlich groß und hat mich (damals noch mit XP) mit seinen vielen Abstürzen zum Verzweifeln gebracht, weshalb ich mich am Ende für die Umrüstung entschieden hatte.
Gerade eben habe ich dieses Projekt quasi als Referenz geöffnet und... es läuft wesentlich schlechter als noch auf XP!!!!!!
Reaper ist nur am kratzen, stottern und husten.... unmöglich so zu arbeiten!
Meine CPU Auslastung steigt leider ziemlich hoch....

Ich habe einen MSI P45 NEO Prozessor. Sicherlich nicht mehr das neueste Modell, aber wirklich schon so alt, dass es hier keine Lösung mehr gibt?

Wenn mir jemand helfen kann oder eine Idee hat - heeeeer damit!!!!!!!! Ansonsten greife ich demnächst wieder zum Kassettenrecorder :)

Grüße... und Danke!
 
p45 ist der chipsatz, du hast einen sockel775-prozessor, nur welchen ? :)
 
Okay... meine Tarnung ist wohl aufgeflogen... vor Euch steht der totale Nooooooob...

Wo finde ich nackte Zahlen und genaue Bezeichnungen meines Systems? Das kann man doch sicherlich irgendwie abfragen oder?
 
ABER - wirklich zufrieden bin ich leider nicht! Mein letztes Projekt war ziemlich groß und hat mich (damals noch mit XP) mit seinen vielen Abstürzen zum Verzweifeln gebracht, weshalb ich mich am Ende für die Umrüstung entschieden hatte.
Gerade eben habe ich dieses Projekt quasi als Referenz geöffnet und... es läuft wesentlich schlechter als noch auf XP!!!!!!
Reaper ist nur am kratzen, stottern und husten.... unmöglich so zu arbeiten!
Meine CPU Auslastung steigt leider ziemlich hoch....


Bin zwar kein PC-Freak, aber für mich sieht es sachtätlich so aus, als ob Dein Prozessor das Problem ist.
 
Aha... hab da was entdeckt:

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00 GHz 3.00 GHz
Installierter Arbeitsspeicher 6GB
 
Wo finde ich nackte Zahlen und genaue Bezeichnungen meines Systems? Das kann man doch sicherlich irgendwie abfragen oder?

Systemsteuerung - Hardware und Sound - Geräte und Drucker - Geräte-Manager - Prozessoren

(alles jeweils 1 x anklicken tun)
 
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00 GHz 3.00 GHz
Na also
Der ist dann auch nicht langsam.
Und wenn die Kiste unter XP mit dem wenigen RAM das gepackt hat, sollte das unter Win7 auch gehen.
 
Das ist jetzt eben der Schuss nach hinten, der 4 Seiten diskutiert wurde,
zumindest hat ARI jetzt ein glaubhaftes Praxisbeispiel.

@ TE Tut mir Leid für dich.
 
Nächster Schritt: Welche Plugins hast Du in dem Projekt alle drin?

Alle aufschreiben.... aber zackig!
 
Woher kommt es dann, dass er extrem langsam zu sein scheint?

Kurz zum Vorgehen:
Ich habe Windows installiert und die RAM- Riegel eingebaut.
Hätte ich irgendetwas noch im Bios oder keine Ahnung wo machen müssen?
 
Hätte ich irgendetwas noch im Bios oder keine Ahnung wo machen müssen?

Keine Ahnung... aber die 6 GB hat der ja scheinbar erkannt.
 
Also nochmal:

Nächster Schritt: Welche Plugins hast Du in dem Projekt alle drin?

Alle aufschreiben.... aber zackig!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
wailer
Antworten
18
Aufrufe
4K
oxo
oxo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben