Win 7 oder Win 7 Ultimate?!?

  • Ersteller Krayzie
  • Erstellt am
Krayzie

Krayzie

Registriert
16.10.06
Beiträge
358
Reaktionen
85
Punkte
710
Hallo, wollte meinen Rechner aufstocken. Habe momentan Win Vista Ultimate, aber möchte mir demnächst Cubase Artist 7.5 zulegen, wofür ich Win7 oder Win 8 brauche. Welche der Betriebssysteme könnt ihr mir denn empfehlen um Musik am Rechner zu machen.

Windows 7 Home Premium
Windows 7 Proffesional
Windows 7 Ultimate

Und was haltet ihr davon:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-mit-lizenz-key/204035458-228-1013?ref=search

Was mich stutzig macht ist, dass er Ultimate sehr günstig anbietet. Eigentlich liegt der Preis bei ca.160€
 
Völlig egal.
Für diese Anwendung macht es keinen Unterschied ob Home, Professional oder Ultimate.
 
Obwohl, da Ultimate bei dem obskuren Händler gerade mal 6,-€ mehr kostet als Home Premium, kannst du natürlich gleich das fetteste Paket nehmen...
 
obskuren Händler

.....genau das ist es, obskur
 
"Dell gelabelt"... hm. Sind wohl mal Bei Dell vom OEM LKW gefallen? Hätte da auch meine Zweifel ob das koscher ist.
 
Bezüglich der Versions Entscheidung empfehle ich Win 7 Ultimate oder Win 8.1 Pro.
Bei beiden hat man die Möglichkeit einer VHD Installation. Diesen extremen Vorteil möchte ich nicht mehr missen.
Paralleles "Notfallsystem" oder on-the-fly Backup in dem man einfach die gerade laufende VHD Datei auf ein anderes Laufwerk kopiert.
VHD geht bei Win 7 x86/x64 nur mit der Ultimate Version und bei Win 8.x nur mit der Pro.

Leichte deutsche Anleitung gibts hier. Kann wirklich jeder Laie umsetzen.

http://www.unawave.de/windows-7/vhd-installation.html
 
Was ist eine VHD Installation?
 
Ist doch Schwachsinn. Ich kopier mir die Daten einfach auf einen Stick und fertig. Da brauche ich doch keine........
 
Eine Professionell oder Ultimate Version macht hier eigentlich keinen Sinn.
In Betrieben werden die höheren Versionen wegen der Netzwerkmöglichkeiten
eingesetzt.Solange kein Heimnetzwerk oder eine Domöne mit ANbindung an einen
Server mit eventuellem eigenen DNS und DHCP Server besteht reicht die Home Edition.
 
die home premium kann höchstens 8 gb verwalten..
 
Hätte da auch meine Zweifel ob das koscher ist.
Funktioniert aber.
Ich hab zwei von den Dell-Dingern. W7Pro. Mit rosa Labels.

Er wird gemunkelt, dass das gefälschte CDs und gefälschte COAs sind. In der Tat gibts gefälschte CDs und gefälschte COAs - angeblich haben irgendwelche Leute bei Alibaba Angebote gesehen, wo ganze Bogen mit rosa COAs verkauft wurden. Und es gibt gebrannte CDs, die mit dem gleichen Zeugs bedruckt sind, wie die Dell-Oem-CDs.
Es gibt aber auch echte DELL-CDs mit echten Nummern.

Man kann die Dinger bei MS melden und prüfen lassen. Wenn sie echt sind, aber irgendwas damit nicht stimmt, dann bekommt man anscheinend ne originale CD und COA. Sind sie nicht echt, bekommt man ne freundliche Nachricht, dass die CD geshreddert wird.

Seltsam bei den Dingern kann sein, dass sie sich nicht im Internet freischalten lassen, sondern dass man das per Telefonautomat machen muss. Das funktioniert dann aber - bei mir wars jedenfalls so.
Interessant ist Folgende: Ich habe ich einen (ehemaligen Büro-)Rechner gekauft mit ner draufgeklebten COA. Die war also echt, und hab den mit einer von den beiden DELL-CDs installiert. Freischaltung übers Internet hat auf anhieb und ohne Gemurkse funktioniert.

Man kann zu der Sache im Internet nachlesen, da berichten die Leute dann, dass die telefonische Freischaltung nur ein- oder zweimal funktioniert habe, danach sei Essig gewesen. anscheinend soll MS die CDS bzw die COAs nach und anch aus dem Verkehr ziehen.

Das ist irgendwie alles recht seltsam. Wenn das doch gefälschte COAs sind, wieso zieht sie MS dann nicht einfach raus? Ich mein, die CDs an sich sind wurscht, die konnte man schon immer kopieren und als Installationsmedium mit diversen Nummern verwenden. Die Nummern sind das Problem.
Irgendwas muss da schief gelaufen sein, und es scheint ein bisschen so, als sei MS da mit dran Schuld, denn wie soll man es erklären, dass die sich so merkwürdig ruhig verhalten? Möglicherweise können sie doch nicht hundertprozentig sicher unterscheiden, ob ne Nummer jetzt korrekt ist oder nicht?

Gut denn.
In ein paar Tagen muss ich einen von den rosa-COA-Rechnern neu installieren. Dann wird sich zeigen, ob MS da mitspielt oder nicht.
:D
 
ich finde den preisunterschied nicht gross genug zu normalen OEM versionen (die legitim, aber trotzdem deutlich billiger als die schachtelversionen sind) als dass ich das risiko eingehen wollen würde. nur mal so...
 
Hmm, ob der Laden (unabhängig der Preisgestaltung) seriös ist ist ja mal fraglich.
Wenn man mal auf deren Homepage herumsurft macht man schon nette Entdeckungen:

http://fk-tronics.de/

Die AGB´s und Lieferbedingungen sind z.B. mit Blindtext gefüllt. Und etwas dort kaufen, wo derartiges nicht aufgeführt ist... Ich weiß ja nicht...

Da gebe ich doch lieber die überall angebotenen ca. 45,- € für Win7 Home aus.

Zudem ist ja auch unklar, wieviel Versandkosten der FK-Tronics-Laden da noch draufschlägt.
 
1) Würde ich COA/MAR nur im Laden um die Ecke kaufen, der schon lange existiert und der nich so dämlich iss da was zu riskieren

2) braucht kein normaler User mehr als Home

3) 16gb verwaltet home premium 64bit
 
1) Würde ich COA/MAR nur im Laden um die Ecke kaufen, der schon lange existiert und der nich so dämlich iss da was zu riskieren

2) braucht kein normaler User mehr als Home

3) 16gb verwaltet home premium 64bit

kommt bisschen auf die anwendung an. wenn man z.b. viel mit streicherlibraries macht, und da eher east west nimmt als kontakt (welches 34709847039284355mal besser im streaming von platte ist, aber eben nicht dieselben libraries hat wie eastwests play), dann können 16 GB schon knapp werden.

aber jenseits solcher sampleintensiven anwendungen sind 16GB natürlich üppig genug.
 
VHD geht bei Win 7 x86/x64 nur mit der Ultimate Version und bei Win 8.x nur mit der Pro
Wer mit virtuellen Platten arbeiten will, kann das auf nahezu jedem System mit Hilfe von VMware oder VirtualBox.


Deren Implementationen traue ich eh mehr zu als dem Nachbau von Microsoft.



Wer mit Audio-Interfaces arbeitet und auf niedrige Latenzen Wert legt, muss bei virtuellen Plattformen sowieso genau wissen, was er tut, damit er sich nicht selbst ein Ei ins Nest legt.
 
Die AGB von dem Laden sind echt der bÖrner
 
Die AGB von dem Laden sind echt der bÖrner
 
@ Cruba

2) braucht kein normaler User mehr als Home
...........sagt der normale User Cruba.

Sag mal, sind da eigentlich viele? Also da, wo Du normaler User Dich rumtreibst?

Aber mal davon ab: Home ist Kinderkram. Das merkt man dann, wenn man als Pro-User irgendwann die Meinung des Normal-Users Cruba zu teilen glaubt und sich auf Home einschiesst - und es dann da ans Eingemachte geht, weil irgendwas nicht so tut wie es soll.
Dann kann man das nicht geradebiegen, weil Microsoft auch der Cruba.Meinung war und die nötigen Funktionen weggelassen hat. Und man kann jenes nicht einstellen, weil MS, damits einfacher wird, irgendwelche Dialoge wegprogrammiert hat.

Ehrlich - das ist die Einsparung ganz bestimmt nicht wert.


Aber eigentlich - eigentlich finde ich das in seiner Totschlagmentalität einfach ein saublödes Argument.
 

Ähnliche Themen

HarrySH
Antworten
53
Aufrufe
6K
Steinwurst
S
Realist
Antworten
35
Aufrufe
4K
mazze
mazze
sir_google
Antworten
8
Aufrufe
2K
sir_google
sir_google
M
Antworten
193
Aufrufe
12K
ElectricSheep
ElectricSheep

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben