Wieviel Watt pro Zuschauer?

  • Ersteller RLX-Devlin
  • Erstellt am
R

RLX-Devlin

Registriert
02.05.03
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Punkte
1.975
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es so eine allgemeine Richtlinie gibt für LIVE-Beschallung...

Wieviel Watt muss eine Anlage z.B. haben um sagen wir mal 300 Leute zum Tragen von Ohrstöpseln zu bewegen?



take care...
 
nee, eigentlich kaum. Es kommt auch bzw. vor allem auf die Akustik darauf an und ob ihr indoor oder outdoor spielt.

z.bsp. reicht für eine indoor Veranstaltung mit günstiger Akustik eine 3,5kW für 150-200 Mann gut aus.
 
Neben der Akustik der Halle oder des Clubs spielt auch noch der Wirkungsgrad der Boxen eine Rolle. Für 150 bis 200 Leute können 2 x 1 kw schon dicke ausreichen. Ich sage nur FÖÖN!
 
Iiiiiih Föön!!!

Weia...

Naja, prinzipiell ist das wohl auch stark von der Art der Veranstltung abhängig.

Jazz - ca 8 Watt p.P.
Rock- ca 10-12 Watt p.P.
Techno _ alles unter 15 Watt p.P ist wohl nicht ausreichend....hihi...
 
kann mich anschliessen... Mit seeburg wirds lauter... da reichen dir 2Kw gut verteilt logga aus...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben