Gesucht: In-Ear Drahtlosanlage für den schmalen Geldbeutel

  • Ersteller michi333
  • Erstellt am
michi333

michi333

Registriert
16.10.08
Beiträge
189
Reaktionen
49
Punkte
379
Moinsen!

Ich suche eine In-Ear Drahtlosanlage für sagen wir mal max. 250 € und würde gerne auf Eure Erfahrungswerte und Tipps zurückgreifen.
Es ist mir klar, dass ich für diesen Kurs Abstriche machen muss und nicht unbedingt etwas hochprofessionelles erwarten kann. Aber auch ein Gebrauchtkauf käme für mich definitiv in Frage.

Seit einigen Jahren spielen wir im Proberaum über Kopfhörer, seit etwa einem Jahr habe ich meine maßangefertigten Hearos In-Ears und bin begeistert! Ich spiele Gitarre und singe Background. Ich trage die Dinger nicht nur bei der Bandprobe, sondern auch beim Üben zu Hause. Wo es früher nur gematscht hat, höre ich Dank der In-Ears nun jedes Detail und jeden Verspieler, was zunächst ungewohnt war aber mir nun Sicherheit gibt! Auch mein Gesang hat sich etwas verbessert. Ich schreie nicht mehr unkontrolliert ins Mikro, sondern setze meine Stimme wohldosiert ein und treffe auch die Töne besser. Obwohl ich meinen Gesang gar nicht auf den In-Ears habe, aber diese so gut abdichten, dass ich meinen Gesang nur im Kopf höre.
Live über Monitorboxen hingegen verwischt wieder alles zu einem Brei und mit dem Gesang liege ich häufig einige Halbtöne daneben. Oft muss es schnell gehen und für einen ordentlichen Soundcheck bleibt nicht viel Zeit. Deshalb würde ich live auch gerne über mein In-Ear spielen. Derzeit bin ich kabelgebunden, würde aber in Anbetracht dessen, dass ich an meiner Gitarre schon ein Kabel habe und sich mein Aktionsradius live etwas vergrößert, gerne auf eine Drahtlosanlage zurückgreifen. Wir sprechen hier lediglich über Bühnen von etwa 6x4m und ich benutze maximal die Hälfte der Fläche (ansonsten sind auch keine Funksender in Betrieb).

Natürlich habe ich mich etwas informiert und die Anlagen des großen T schneiden dabei oft etwas weniger gut ab. Ich muss dazu sagen, dass wir eher eine Hobby-Band sind. Deshalb sind mir die Anlagen von Sennheiser und Shure für diesen Zweck (momentan) etwas zu teuer.
Wie sieht´s denn Eurer Meinung nach mit Anlagen von LD-Sytsems oder ANT aus?
Wie sieht es mit gebrauchten Anlagen wie zB. dem Sennheiser ew300 Sender G1 und Receiver G2 aus? Muss ich da auf irgendwelche Frequenzen achten?

Danke schonmal!!
 
Hab mal für Monitoring auf Filmsets zwei von LD gekauft. Dieser Empfänger hier: LD Systems U308 IEM R ist echt grottenschlecht. Miese Verbindung und grauenhafter Klang. Kannste direkt in die Tonne schmeissen.
Dieser hier: LD Systems U508 IEM R geht eigentlich klar.. zumindest brauchbare Verbindung und nicht so dünner Telefon-Sound.

Als Sender hab ich nur diesen hier, zu den Stationen kann ich nichts sagen. LD Systems U508 BP
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben