Wie wurde dieses Piano gemischt?

  • Ersteller JanNolte
  • Erstellt am
@Lacuna
nein, aber Du hast die Referenz gemischt und nicht das Beispiel. :) Das war schon 'gut'.

@Threadsteller

Irgendwie fehlen die Höhen bei deinem Piano. Die musst Du entweder tiereisch boosten oder, was wohl besser wäre- am Grundsound nochmal schrauben oder einen anderen nehmen.

Außerdem kannst Du mal nach störenden Frequenzen suchen bei 200 / 250 Hz und um die 600 rum. Da dröhnt es gewaltig. Da ist auch der 'Muff'... wenn Du weißt was ich meine... diese bedeckte, wenig brilliante. :)
 
@Lacunaflow: Das hier aus Post #12 war an dich gerichtet: "Aber das ist doch das Stück von dem Filmkomponisten! Es geht darum mein Piano-Intro abzumischen (das allererste Stück im ersten Post)." Klingt aber gut, welches Piano ist das?

EDIT: @hadl: ja, genau diese dröhnenden Frequenzen habe ich (vergebens) gsuch. Daher meine Bitte dass das mal jemand macht der mehr Erfahrung hat und mir sein Ergebnis postet. Ich werde aber selbst nochmal die von dir genannten Frequenzenbereiche absuchen, danke! :)
 
Ups, achso, ich hatte das nachgebaut 8)


Ist das Interne von Logic, hab jetzt mal alles übertragen auf deins...





edit, achso, ok, wart, ich mach nochmal ohne "Muff", das ist aber das hauptproblem was Hadl sagt!
 

Anhänge

  • pi3.mp3
    710,1 KB · Aufrufe: 74
Das ist das Upright von NI?

Das klingt übelst schlecht... jeder kostenlose Player kann bessere kostenlose Samples laden...
 
Also Jan,

hier Deine neue bearbeitete Version:
http://soundcloud.com/klausukus/jan-3-bearbeitet

Und unten der Screenshot der Velocitywerte aus meiner Datei.

P.S.: Hätte ich am Samstag die schlechten Frequenzen von Dir herausfiltern können, hätte ich die Datei nicht nachgebaut.
 

Anhänge

  • velocity.jpg
    velocity.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 82
Die Velocitywerte sind alle zwischen 20 und 40.
 
Ok, ich geb auf, das kann man nix draus machen, Frequenzen die nicht da sind kam man nicht Boosten, ende...

Wenns Gitarren wären, dann.....aber Piano, hmpf, ne, nimm da mal ein Vernünftiges, muss auch kein Upright sein, im gegenteil....


Im meinen beispiel hab ich da quasi nix nachbearbeitet, nur Transienten bisschen gefiltert und leichten high dingens shelf nach unten....




lg..
 
@m4d3raIn: Vielleicht benutze ich es auch nur nicht korrekt. Die Velocitywerte der Noten lagen bei 10-20 und ich habe sie jetzt mal auf 30-40 erhöht. Laut des Mapping Editors greift Kontakt bei höhere Velocity auf andere Samples zu. Vielleicht haben diese ja die nötigen Frequenzen (klingen jedenfalls heller):
http://dl.dropbox.com/u/17715104/Piano4.wav

@Klausukus: Danke! Ja, da fehlen die Höhen. Ich habe es wohl etwas übertrieben mit dem Pianissimo.

@Lacunaflow: Trotzdem danke! Hast mir dennoch sehr geholfen! Vielleicht klappt es ja mit den höheren Velocitywerten. Aber vielleicht kann man für 69 Euro auch nicht viel erwarten und die Samples taugen wirklich nichts.
 
Hier kann man sehen, dass Kontakt bei unterschiedlicher Anschlagstärke auf unterschiedliche Samples zugreift:
low-vel.jpg

hi-vel.jpg


Die roten Striche zeigen die gespielten Noten an
 
Ja, das ist heute der Zweck der Velocities.
 
Fehlen die hohen Frequenzen bei sehr niedriger Velocities denn von Natur aus oder wurden die nur schlecht aufgenommen?
 
Ok, ich geb auf, das kann man nix draus machen, Frequenzen die nicht da sind kam man nicht Boosten, ende...

sehe ich auch so, hab´s auch versucht
 
Obwohl ja eigentlich schon alles gesagt wurde und trotz der schlechten Ausgangslage hab ich's auch noch probiert, macht ja macnhmal richtig Spass, rumzubasteln :D

http://soundcloud.com/xelos/pianotry
 
@Saxer: klingt ganz ordentlich! Aber bevor ich nach alternativen suche, möchte ich erstmal rausfinden, obs mit den NI Piano nicht doch irgendwie funktioniert.

@Solex: Welches Sample hast du genommen? Das zu letzt von mir hochgeladene? Ich habe nämlich im Instrumenten-Editor mehrere Lowpass-Filter entdeckt und sie beim letzten Sample deaktiviert. Sind da die notwendigen Höhen immer noch nicht vorhanden?
 
das erste
 
Hallo,

Spiel dein Piano mit Sustainpedal und schön exakt im Time, dass ist schon die halbe Miete
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben