Wie würdet ihr den SynthieSound machen!? Bitte helft mir! =)

C

conzzz

Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin seit einem halben Jahr dabei selber elektronische Musik zu produzieren.
Oder besser gesagt, ich bin dabei mich mit der [g=17]DAW[/g] zurechtzufinden! =)

Ich arbeite mit Logic8 und diversen Plug-ins. (Native Instr., Nexus, Slayer2, etc.)

Meine Frage die mich nun seit langem beschäftigt ist, wie ich den zzt in der Elektobranche bekannten Synthie Sound mit Apreggiator Effekt hinbekomme! (Wenn es überhaupt einer ist...)

Es geht zb um die Passage bei dem Lied: "Guru Josh Project - Infinity2008 KlaasRemix Radio Edit"

Nachdem "Vocal" aussetzt kommt der markante beat mit dem "gewollten Effekt, der sich annhört wie jemand der sehr schnell die Töne in einer Rythmischen Reihenfolge eingespielt hat... jedoch ich bekomme es nicht ansatzweise so hin...

Ich habe die Besagte Passage mal ausgeschnitten und in den Anhang als .txt gepackt! Bitte nach dem runterladen umändern in .mp3 !!! (von anfang des ausschnittes hört man schon im hintergrund wie sich der Sound aufbaut und bei 0:10 gehts dann ab...) =)

Oder hier direkt: http://www.supload.com/music/Conzzz/Conzzz/ZOF02O4F1R56-download.html

Würde mich sehr über einen Tip bzw Workarround freuen!!!

Greetz conzzz

Anhänge

• homerecordingForumFrageconz.txt
    513,2 KB · Aufrufe: 166
zu erstmal: faszinierende art und weise ne mp3 zu verschicken ^^

Also, das was du da hörst, wird mit typischen "trancegantes" gemacht.

Du spielst quasi eine Fläche ein und zerhackst die per Volume im Midieditor rythmisch. Das heisst du suchst dir ein passendes Raster aus (z.B. 1/32) und nutzt dann im Midieditor die Lautstärke, die du rythmisch variierst. Somit bekommst du diesen Effekt recht simpel hin.

Hoffe das war soweit verständlich.

Erstmal vielen Dank für deine Antwort...
hehe...wie meinst du faszienierend? ich habe nun noch einen direktlink eingefügt...=)

Ja ich weiss ungefähr was du meinst, jedoch bin ich mir mit der Umsetzung noch nicht sicher...

Also so wie ich es verstehe soll ich einen Flächensound einspielen mit dem Synth... dann den bis dahin durchgehenden Sound zerhacken? Wenn ja, womit zerhacken? bzw. gibt es ein plug-in was mir dabei hilft den gewünschten effekt zu erzielen? Der Ton variert ja auch noch in der Art sodas er nicht monoton sondern richtig fetzig klingt...

Grüße conzzz

JAAA !! genausowas!!!
Geil alter... hast du das eben mal auf die schnelle gemacht? Wenn ja, womit und wie?

Danke schonmal!

(ist von Native Massive dafüt geeignet? Wenn ja, ich habe dieses Plug-in)

OK.

Das ist ein Subtraktor-Synth aus REASON.
Ich kann Dir das Reason-rns file senden, wenn es Dir etwas nutzt.

Ich habe leider kein Reason auf meinem [g=18]Mac[/g]...

Kannst du mir evtl erklären wie ich es mit der von [g=540]Logic[/g] integrierten Software bzw. externen [g=77]Vst[/g] zu realisieren ist?

Ist Reason nicht sogar eine eigenständige [g=17]DAW[/g]? Habe mal was davon gehört das es das auch für den [g=18]mac[/g] geben soll...

greetz

Aber das file würde ich dennoch gerne haben!

nice.. & wiedermal is es Reason ;-) dabei wird immer behauptet Reason sei so schlecht ^^

A Buidl...

Anhänge

• Subtraktor-Interval-1.jpg
    Subtraktor-Interval-1.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 258
Ist das nicht der "French House [g=43]Filter[/g]"-Effekt? Sorry, bin bei Elektronika jetzt nicht sooooooo bewandert ;) Wenn ja: Mach mit Sculpture/ES 2 o.Ä. ne Fläche , setzte VOR den Synthie ein Gate und Steuer das per HiHat z.B. an, das zerhackt das ganze dann entsprechend. Dazu noch Delay und Reverb nach belieben. Da kannst ja dann lustig per Automation noch weiterspielen...
Gruß
Martin

conzzz 7

>>>
Ist Reason nicht sogar eine eigenständige [g=17]DAW[/g]?
<<<

N:
REASON läuft standalone und kann über REWIRE in eine [g=17]DAW[/g] eingebunden werden.

Hier in diesem Klangbeispiel hinein in [g=539]CUBASE[/g], wo ich noch einen Pushtec EQ draufgesemmelt habe...

okay cool...schonmal vielen Dank...werde mich gleichmal ranmachen und versuchen das so umzusetzen!

Ketzi:"setzte VOR den Synthie ein Gate und Steuer das per HiHat z.B. an, das zerhackt das ganze dann entsprechend. Dazu noch Delay und Reverb nach belieben."
Ich bin noch nicht so bewandert in den Fachbegriffen. Also ich habe ES2 geladen und nun!? wo soll was hin? bzw was meinst du mit dem Gate Vor den Synthie? Sorry das ich so blöd frage aber ich steh hier aufm schlauch!

Bitte um weitere Tipps bzw Tuts!

Vielen Dank für eure Mühen!!

Kriegst gleich Post, ich bau dir mal schnell was in [g=540]Logic[/g] nach.

Hier werden Sie geholfen :)

Geil!

Ihr seit der hammer Jungs!!

Vielen Vielen Dank!!

Freu mich auf Post! =)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben