Bitte helft mir beim Texten!

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Registriert
11.02.04
Beiträge
1.719
Reaktionen
216
Punkte
2.912
Hallo.

Ich habe mich in eine Ecke getextet und brauche eure Hilfe. Schon seit Monaten habe ich einen Song FAST fertig...aber halt noch nicht ganz. Mir fehlt eine Strophe, die die kleine Story des Liedes abrundet.

Der Song handelt von dem Moment, in dem man merkt, dass man nichts mehr für einander empfindet. Das Ganze beginnt mit einer Situationsbeschreibung, bevor Strophe drei und vier die "zwischenmenschliche Leere" thematisieren soll. Dummer Weise fehlt mir die vierte Strophe. Eine fünfte Strophe, die gleichzeitig auch das Resümee des Liedes darstellen soll, ist mir wiederum eingefallen. Und da haben wir den Salat. :D

Hier die Melodie zum Text:
https://soundcloud.com/zille82/distorted-shadows-unfinished


The afterglow of disco-lights
Still flickers through my brain
As we are going home
With all this liquor in our veins

The ringing in my ears cuts through
The muted, muffled town
Street-lights reduce the both of us
To one distorted shadow on the ground

We inhale but stop ourselves
From filling cold, dead air
With all this rotten emptiness
We´re too polite to share

HIER MÜSSTE NOCH NE STROPHE HIN!!!!!

We have our fingers
In each others wounds
Afraid we could bleed to death
Once we pull them out


Habt ihr ne Idee?
LG Daniel
 
Ich schau mir das morgen mal an.

LG, Dodo
 
Hallo,

so wie ich dich verstehe, sollte das doch nicht so schwer sein.

Es geht dir nicht um einen besonderen Sachverhalt, der irgendwie schwer zu vermitteln ist, sondern du willst einfach eine weitere Strophe, die im Prinzip so ist wie die anderen auch.

Da kannst du doch die bestehende "Erfolgsformel" weiterfahren. Kraftvolle bilderreiche Sprache und Adjektive, die irgendwie in Richtung düster gehen.

Das jedenfalls ist die "Idee", die mir dazu einfällt. So hab ich das verstanden.

Wenn ich es umsetzen müsste, würde ich nach einem knackigen Satz suchen, der die Hauptaussage darstellt und das Strophenende markiert, dazu einen passenden Reim suchen und dann die Zeilen 1 und 3 drumherum bauen.

Bezogen auf die Situation, dass ich durch die Nacht laufe mit jemandem, dem ich nichts mehr zu sagen habe, käme bei mir eine Strophe raus wie eine der beiden folgenden:

our hands are close but hanging limp
afraid to touch your heart
there is not a single word to say
our minds are miles apart

there is not a soul outside tonight
and still no room for words
we leave the silence indisturbed
alone with our hurt

Grüße
Steffen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben