AN ALLE GITARRISTEN BITTE HELFT MIR,BITTE,BITTE,BITTE!!!!

Bekommt er nicht, aber es klingt dann als Linkshänder immer noch besser, wie mit einer schrägen Bridge für Rechtshänder!! Das ist leider mal ein Fakt!
Wenn Du das übertieben findest ist es Deine Sache, ich wiederum finde es gut, wenn die Instrumentenhersteller sich Mühe geben die Instrumente so gut wie möglich zu machen, vor allem was Intonation betrifft! Die Zeiten, in denen wir mit ein paar Gummiringe auf der Zigarrenkiste rumgezupft haben sind zum Glück schon vorbei! Und jeder der sein Instrument einigermassen beherrscht, ist froh, wenn es nahezu in allen Lagen sauber klingt! ;)

Gruß
Tom
 
Weiss nicht ob er den Sattel ausgetauscht hat. Ich frag ihn mal.
 
Das ist im Prinzip ganz einfach - er kriegt sie nicht 100% oktavrein :D
 
floxe schrieb:
Aber nett, dass Floxe da von kleinen Modifikationen spricht!

ganz ernst gemeint wars eh nicht, aber so nebenbei, ein freund meinerseits hat sich im musikshop unserer wahl in seine guild eine andere bridge (piezo) einbauen lassen und da hat der umbau 50 Euro gekostet - eine neue gitarre bekomm ich dafür nicht... however.

lg
flox
Hi Floxe,
um einen Piezo in eine Bridge einzubauen muss aber auch die Bridge nicht von der Decke gelöst werden! Den Piezo legt man nämlich unter die Stegeinlage und fertig! Und dafür sind 50 Euro schon fast zuviel! Höchstens der Bursche hat auch noch das Kabel verlegt, dann ist es angemessen!

Gruß
Tom
 
hehe, ok - zeigt wieder mal, dass ich von akustiks nicht viel plan hab, also halt ich mich da jetzt besser raus :) kabel, bohrung wurde alles sehr sauber gemacht, ja.

lg
flox
 
hey elvisto - ich haätte da noch eine alternative für dich!!!


träräääää!!! der gitarrist von der little river band (oder war das die steve miller band??)hat es ganz geschickt gemacht

er hat nichts an seiner rechtshänder klampfe geändert und spielt sie trotzdem linksrum

er hat sie einfach gedreht - keinerlei modifikationen - tiefe e saite unten - :D :D :D mensch was seid ihr linkshänder für weicheier :D :D :D :D :D

edit: ich habs mal im tv gesehen - der hammer, da bekommst du als rechtshänder augenkrebs beim schauen :D
 
er hat sie einfach gedreht - keinerlei modifikationen - tiefe e saite unten -

lustigerweise spielen alle linkshänder e-gitarristen (sind zwar nur 3) die ich kenne genauso, einer perverserweise auf einer eigentlich 12-saiter rechtshänder-rickenbacker nur 6-saitig bespannt :)

lg
flox
 
Hintermann schrieb:
..er hat nichts an seiner rechtshänder klampfe
geändert und spielt sie trotzdem linksrum

er hat sie einfach gedreht - keinerlei modifikationen - tiefe e saite unten - :D :D :D mensch was seid ihr linkshänder für weicheier :D :D :D :D :D



hehe....ja akkorde kann ich auf die weise auch spielen :D .......aber net nothing else matters oder stairway to heaven :D


tja.....ich kann die mal meine lefty zum antesten geben.......da werden wir sehen wer hier ein weichei is :D

grüsse
elvisto
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben