AN ALLE GITARRISTEN BITTE HELFT MIR,BITTE,BITTE,BITTE!!!!

N

NULL

Guest
ja ich schon wieder!!!!!! :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x

......wie einige bestimmt schon mitgekriegt haben
bin ich seid monaten auf der suche nach ner gitarre.....
tja wo ist das problem denken alle.....tja lefthand ist das problem.
ich will echt net nerven.....aber ich bin jetzt seid monaten dran ne western aufzutreiben da ich meine alte jack&danny66€ schrottgitarre
die ich selber auf lefty-style umgebaut hab aus wut verschrottet hab,
ja ich einer der schmerzen hat wenn er keine gitarre in der hand halten kann.
ich brauche eine neue, so schnell wie möglich.

also da gibt es die fender dg14s ,aber die ist nirgendwo
verfügbar......und wird es wohl auch nie mehr sein.
die wurde mir als einzigartig in der preisklasse beschrieben.
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-169073.html

dann hab ich an die fender
DG10CE LH gedacht......die hat nen pickup also
sehr recording freundlich...leider keine massive decke.
http://www.netzmarkt.de/thomann/fender_dg10ce_lh_prodinfo.html


dann gibt es noch die grafter d 8........hab aber leider vorher
noch nie was von crafter gehört.kann mann die mit der fender vergleichen?http://www.guitar24.de/


und dann noch die cort earth 100......die billigste.....und damit die schlechteste...???
ich mein lohnt es sich die cort zu kaufen wenn mann auch noch genug geld für ne andere hat.
http://www.netzmarkt.de/thomann/cort_earth_100_lh_prodinfo.html


habe zur zeit 300€ zur verfügung...........also was damit tun?



viele grüsse
elvisto
 
Schau doch mal ins Music Store in Köln die haben da so Gitarren aus Tschechien in der Preisklasse, mit Zedern-Decke, klingen okay. Weiss aber nicht mehr wie die heißen.
 
Hi Elvis,

bin jetzt nicht so der Akku-Gitarren-Crack, aber die Gitarren die Du hier vorstellst sind allesamt in der unteren Preiskategorie. Das bedeutet, das es überall geringe Abstriche an Verarbeitung und verwendeten Materialien zu machen gibt! Sei es nur laminierte Decke bei der einen, anstatt massiv usw....

Wichtig ist, dass Du in den Beschreibungen herausliest, was nicht beschrieben steht! :)

Wichtig wäre, dass Du Dir die Teile selbst anhörst und selbst in den Händen hälst! Weil Deinen Geschmack kann keiner von uns beurteilen, und wie Du mit der Gitarre vom Handling her zurecht kommst, kann auch keiner von uns beurteilen! Da Du das ja jetzt schon eingeschränkt hast, was preislich in Betracht kommt, mach Dich auf die Socken und beginne mal zu testen! Ich würde mal mit der Ibanez und Yamaha anfangen!

Gruß
Tom
 
das ist jetzt über deim Budget, aber vielleicht interessiert's ja den einen oder anderen:
Harry Häussel (bekannt durch seine Pickups)
www.haeussel.com/
baut erstklassige Akkustik-Gitarren als Einzelstücke nach Kundenwunsch. Die spielen absolut in der Gibson- bzw. Martin-Liga und sind nichtmal soo teuer.
 
@Bonie1975.....thanx für den ebay link.

grüsse
elvisto
 
yo..danke an alle!!! grüsse elvisto

was heisst hier danke - wir sind doch noch nicht fertig :D :D

schau mal bei thomann nach cort (ich hab zwar eine teuere, aber ich habe auch die billigen ausgetestet und die waren suppa)
 
hallo.
was auch immer du tust:
ich rate dir vom musicstoreköln ab.
schlechter service, unfreundliche leute, stress bei der rücksendung etc etc
ansonsten.... lern doch rechtshändig gitarrespielen *schulterzuck* hehe
 
.... lern doch rechtshändig gitarrespielen *schulterzuck* hehe

jetzt wo du es sagst - mein sohn ist auch linkshänder aber hat keinen augenblick daran gezweifelt mit ner rechtshänder klampfe anzufangen und hat überhaupt keine probleme damit :) :)
 
tja ich hab am anfang auch auf der rechty :) meiner vaters gespielt.....hab aber schnell gemerkt dass es net geht......ich kann zwar akkorde auf ner rechtshänder spielen aber halt keine riffz und so.....kein geschrammel..und dass muss sein

..ja die cort hab ich auch angespielt die für knapp 200 euronen......tja weiß net
für 230 gibts ne fender dg14.......nur muss ich dann 2 monate warten bis die verfügbar ist..... :(

grüsse
elvisto
 
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man "falschrum" lernen kann. Ich bin eigentlich rechtshänder, habe aber ne leichte Behinderung am linken Unterarm und kann deswegen mit Links nicht greifen...musste also "falschrum" lernen...hatte keine Probleme damit....

Gruß,
 
.ja die cort hab ich auch angespielt die für knapp 200 euronen......tja weiß net für 230 gibts ne fender dg14.......nur muss ich dann 2 monate warten bis die verfügbar ist.....

ohne irgend eine marke zu bevorzugen - ich habe sehr oft negative erfahrungen gemacht weil ich dachte, kaufst du dir eine marken klampfe und was war? drecksteil gleich wieder verkauft

spiele die gitarre in irgendeinem laden und die, die dir vom klang und bespielbarkeit zusagt (wenn der preis passt) kaufst dir dann auch - egal wie sie heisst

beispiel; ich habe mit 16 (vor ca 120 jahren) eine sharp!! 12 saiter für 300 mark gekauft die ich heute noch spiele und ich habe es nicht bereut, dass ich damals keine ibanez oder fender gekauft habe

oder relativ aktuell: ich habe eine lakewood geschenkt bekommen (1400 euronen) und obwohl sie ein referenz teil war und überall in den tests super abschnitt hat sie mir klanglich nicht befriedigt - ich als zum thomann gerannt und stunden lang taylor, ovation, fender, martin usw ausprobiert - für mich waren die alle schrott (ich bin leidenschaftlicher picker) - beim rausgehen habe ich dann die cort earth custom built (meister gitarre) für 1100 euronen gesehen und erst nach einigem zögern (wer kauft schon cort - wer fährt schon kia...) in die hand genommen und schon nach einer minute wollte ich sie nicht mehr aus der hand geben.

ergo

anfassen, spielen, sich darin verlieben und dann kaufen


mark
 
Hintermann schrieb:
anfassen, spielen, sich darin verlieben und dann kaufen

ja aber das problem ist lefthand........wenn ich irgendwo anrufe und frage ob ich ne lefthand bestellen kann......sagen die ja aber dass wird bis zu zwei monate dauern........tja und so is es habe schon zahlreiche bestellungen storniert....weil ich net monatelang warten will..........darum ist dass mit dem anspielen so ziemlich unmöglich......:D

werde jetzt noch versuchen ne crafter oder fender zu bekommen.......wennnnes net funtzt schnapp ich mir einfach die cort earth 100...... ;)


grüsse
elvisto
 
werde jetzt noch versuchen ne crafter oder fender zu bekommen.......wennnnes net funtzt schnapp ich mir einfach die cort earth 100......


ich wollte jetzt keine werbung für cort machen sondern dir verdeutlichen, dass du keine klampfe kaufen solltest die du nicht vorher getestet hast

aber ich verstehe dein problem schon - vielleicht hilft es ja wenn du einen gitarristen in den laden schleifst, damit er die dinger für dich antestet und du sie zumindest hörst.

falls das nicht klappt solltest du auf jeden fall sicherstellen, dass du die klampfe umtauschen kannst.

das nächste problem ist, dass es oft so ist, dass die klampfen nicht schlecht sind aber dafür beschissen eingestellt - wenn du jemanden hast der dir die klampfe fachgerecht einstellen kann - dann kannst du auch bestellen. oft ist es auch , dass die klampfen mit 012er saiten daher kommen - wenn du dann dünnere drauftust (ich habe 010er) musst du den hals evtl auch nachstellen....

es geht halt nix über einen ordentlichen laden

mark
 
tja werd einfach mal sehen
........kenn nen netten gitarrenbauer
er sollte mir die klampfe einstellen können :)

ja das find ich auch......krass mit den 12er saiten...........ich kenne aber wirklich niemanden der 12er spielt......obwohl ich meine gitarren oft nen ton tiefer stimme da wären 12er glaub ich ok

viele grüsse
elvisto
 
ja das find ich auch......krass mit den 12er saiten...........ich kenne aber wirklich niemanden der 12er spielt......obwohl ich meine gitarren oft nen ton tiefer stimme da wären 12er glaub ich ok

e-guit und akustik kann man da imho nicht vergleichen... ich spiel bei der e-guit auch 10er sätze und bei der akustik 11einhalber.

btw. meine akustik (eine alte eko) ist symmetrisch geformt, sprich ich könnt auch nach klitzekleinen mods die saiten einfach für linkshänder aufspannen, was spricht dagegen?

lg
flox
 
Hi,

was klar für die Cort spricht ist, daß die eine massive Decke hat.

Laminierten Boden oder Zargen kann man schonmal inkauf nehmen, aber
laminierte Decke klingt einfach nicht.

Ein Freund hat sich auch eine Earth 100 gekauft und die klingt wirklich nicht
schlecht.

Crafter kenne ich nur vom Namen her und Fender Acoustics sind, mit Verlaub,
Schrott, habe jedenfall noch keine gehört, die mir gefallen hätte.

Also, wenn ich mich entscheiden müßte, würde meine Tendenz klar zur Cort gehen.

Auch wenn es Euren zarten Fingerchen weh tun sollte :):
Auf eine Acoustic gehören 012er Saiten, damit die Git auch ihr gesamtes
Klangspektrum ausspielen kann.

@Floxe

Mit ein paar klitzekleinen Modifikationen ist es leider nicht getan.

Du benötigst dazu einen neuen Sattel und eine neue Bridge.
Die Einkärbungen im Sattel wären nicht mehr passend und die Bridge ist
ja für die Bassaiten etwas mehr nach Hinten versetzt.

Gruß Frank
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben