Bitte um Mithilfe beim texten

  • Ersteller Virtuose64
  • Erstellt am
V

Virtuose64

Registriert
18.04.06
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
17
hallo homerecorder und Musikfreaks.
Wage mich mal mit einem text hierein und bitte um Gnade.
Wer kann mir den text in ein gutes Englisch umsetzen.
Habe schon ewig Probleme englische Texte zu schreiben.

The Eyes are sad



Brauche eure Hilfe
 

Anhänge

  • The Eyes are sad.doc
    25,5 KB · Aufrufe: 287
Hallo,

mein erster Gedanke: Komplett weg damit, Englisch lernen, dann neu anfangen - oder in einer Sprache texten, die du halbwegs beherrschst.

Das liest sich vielleicht hart, aber der Text wimmelt von Fehlern und Germanismen. Ich versteh zum großen Teil noch, was du sagen willst, aber auch nicht alles:

Lies and truth don´t see
Things promises and the words rotate.
From dear became hate.

Was meinst du damit? In der letzten Zeile vielleicht so was wie "Love turns to hatred", aber der rest ist mir ein wenig unklar.

Noch ein paar Korrekturen:

[g=52]Chorus[/g]:
VictimS of society
Their bodies are empty

Würde hier beides mal den plural verwenden, falls es sich beidesmal auf mehrere Personen beszieht. Allerdings würde ich vom [g=52]Chorus[/g] eh maximal die erste zeile behalten, obwohl die mir eigentlich auch zu platt ist.
Und: Their bodies are empty ... das macht wenig sinn. Ihre Leichen sind leer .. oder ihre Körper ... du meinst das sicher als Metapher, klingt aber so sehr seltsam für mich.

1. Strophe:
No more ... kann man so schlecht sagen
stupid and blind - nicht blindly
the only thing he likeS is his life ... macht aber auch wenig sinn

it leaves an emptiness ... geht so nicht, eher so z. B. so:
at the end of the day
only emptiness remains
 
Jo, ich würde dir auch raten, vorerst lieber deutsche Texte zu schreiben. Soll jetzt echt kein Gedisse sein, sondern nur ein gut gemeinter Rat. ;)
Ich habe keinen Vers gefunden, der auch nur halbwegs o.k. ist. Finde sowas immer ziemlich peinlich.
 
hey virtuose64:

schreib doch mal (in deutsch) was du genau mit deinem text aussagen willst und noch genauer, um was ws geht. wer ist "he" in deinem text?
wenn du unbedingt einen englischen text willst, ist es vielleicht hilfreicher, wenn du zuerst auf deutsch schreibst, was du meinst und dann hilft dir hier vielleicht auch der eine oder andere, eine brauchbare übersetzung zu machen?

gruss
solex
 
Hi Virtouse64,

ich hab' mal versucht das Thema und die damit verbundene Aussage zu erraten ohne Dein Ding völlig zu zerlegen.

Sei' aber bitte nicht böse, wenn's Deine Schiene nicht trifft; zudem: ich bin im Englischen auch kein Muttersprachler, also keine Gewähr für 100 %-sprachliche Korrektheit. Ebensowenig für Reim und Versmaß.

Also folgendes als Schnellschuß:

The Eyes are sad

No longer father to his children
He is stupid and blind
The only thing he likes is his life
He works hard and is proud
(and) an emptiness remains

[g=52]Chorus[/g]:
Victims of Society
Their bodies are empty
And the Eyes are sad

Lies and truth (I?) don´t see
Things promised and the words rotate.
Love turns into hate.
No chance for a new beginning
You terminated the Play

[g=52]Chorus[/g]:
Victims of Society
Their bodies are empty
And the Eyes are sad


Gruß

Uwe
 
Danke erst mal für eure Ehrlichkeit.
Das es ziemlich Kauderwelch war ist mir klar.
Aber ich denke mal ich lass das texten in Englisch :)
Keep on rockin
 
ist eine gute Idee.
Sind bestimmt einige die mir da helfen könnten.
Werde es die Tage mal versuchen.
Danke dir
 
so ,versuch mal das in Deutsch zu erklären worum es mir geht un d hoffe ich finde jemanden der mir das übersetzt in Englisch.

Vielen Dank schon im vorraus
Keep Rockin
 

Zurück
Oben