wie waers wenn ein paar mehr Leute den Blindtest machen, ansttat nur rumzulabern.
Wuerde mich interessieren, wieviele die Files untscheiden koennen

.
edit: sorry leute, aber wenn man was nicht hoert, dann kann man noch soviel spekulieren, lamentieren etc.
Ich werde mich nicht hinsetzen und versuchen krampfhaft Unterschieden zu hören, die in der meisten Praxis keine wirklichen sind.
Das einzig sinnvolle ist nun mal Wandler ins Studio holen und in Ruhe unter realistischen Bedingungen austesten.
Grundsätzlich würde ich dir zustimmen, meine Mikrofone teste ich wenn auch selber. NUR; da kann ich zwei an eine idntische Position setzen und höre so zumindest einen Unterschied. Was der aber in der Praxis für eine Bedeutung hat, sag das noch lange nicht. Positioniere ich die Mikrofone z.B. anders, kann es gut sein das das vermeindlich unterlegene auf einmal Oberhand gewinnt.
Wie kannst du dir dann bei einem nicht mal direkt vergleichenden Wandlertest sicher, nicht vollkommen deiner Erwartung zu erliegen? Selbst wenn du nach einiger Zeit Unterschiede zu Mischungen hörst, die du mit anderem Equipment gemacht hast. Wie kannst du denn mit Bestimmtheit sagen, daß waren jetzt die Wandler? Wenns doch 1001 Faktoren gibt, die die Unterschiede genauso herbeigeführt hätten können. Zuallererst fällst DU mir da als entscheidender Faktor ein...
Aber wie gesagt, es ist leicht bestimmten Equipment bestimmte Eigenschaften gut zuschreiben. Alle anderen Faktoren lassen sich viel schlechter kategorisieren.
Tut mir leid, deine Argumentationskette dreht sich im Kreis. Erst muß mans fühlen, dann postest du Files zum Vergleich (die keine sind) , beschwerst dich, daß sich keiner dieser annimmt. Tut es dann doch jemand, zweifest du diese testmethode an und sagst, so geht das nicht.
Was willst du eigentlich????