Wie verschieden ihr mastert

  • Ersteller Judas85dt
  • Erstellt am
Viel Spass dabei
 
so wie mache ich das am bestern mit den spuren????

für jede spur ein audio-[g=230]mixdown[/g] machen als ???datei oder wie?
 
Ja, alles Einzelspuren (.Wav), am besten alles in eine ZIP/RAR packen und Häppchen basteln!

Wenn du jemand findest der Mischen will und den gleichen [g=70]Sequencer[/g] wie du hast kannst du natürlich auch den gesamten projektordner packen und verschicken!


Die "rohen" spuren sind da übrigens bereits drinne!
 
JEDE spur ist vielleicht etwas zu viel... du könntest gruppenspuren machen, diese dann einzeln exportieren (wichtig: gleiche lokator-grenzen! sonst müssen wir die spuren erst zurechtfummeln --> :( )

Gruß,

Micha
 
ok ich versuche es!

kann aber etwas dauern ist ja klar ne!

das wirt ne scheiß arbeit beim drum! oh man!
 
Hey cool @marioharlos

werde es mir gleich anhören!
 
ok!

Sorry leute das mit den einzel spuren ist echt zuviel arbeit da sitze ich ja über morgen noch hier und die auch alle zu groß als wave. sorry!
 
?

Wieviele Spuren hast du denn?

Audio Spuren kann man doch auch automatisch bouncen!
 
Stell' den Song doch einfach ins Feedbackforum, dann kannst Du selbst lernen besser zu mischen, vermutlich hast Du da mehr davon. Ist der Song im anderen Thread der selbe? Leider sind da alle Links tot.

Und auch wenn's ein abgedroschener Spruch ist: So ein Buch kann einen auch viel weiter bringen, weil Du da alles mal gebündelt auf den Punkt gebracht bekommst: Mixing Workshop von Uli Eisner oder auch den [g=534]Mixing Praxis Guide[/g] von [g=193]Audio Workshop[/g] kann ich Dir empfehlen.

Den Song finde ich übrigens ziemlich cool. Weiter so, das wird schon!

Gruß Stephan
 
Yepp..

Stevo +1

die Frau am Mike hat Eier ;-)
 
Ne sorry, aber steigt doch bitte nicht auf sowas ein. Für so nen überheblichen Einstiegspost gibts höchstens den Masterkick unter die Kauleiste für lau.
 
^zitat:

Wieviele Spuren hast du denn?

Audio Spuren kann man doch auch automatisch bouncen!

Antwort: bouncen? was das?
spuren= 7gruppen + 8drum
 
ach ja buch habe ich schon bestellt aber noch nicht bekommen ;-)
 
gefällt dir mein master......[g=94]feedback[/g] wäre cool, weil ich auch eher ein neuling in sachen mastering bin........mario...
 
@Dave: Meinst Du etwa mich, oder meinst Du den Threadsteller? Wenn Du mich meinst, na... dann kommt doch und hau mir eine runter :-D

Näää... ich fühle mich nicht arrogant, sondern eher tiefenentspannt.

Ich finde, dass das eine gute Nummer ist. Den Gesang finde ich richtig gut (bis auf dieses Grunz-Zeugs ab ca. 3.04.. brrr...)

Mixtechnisch gehen aber z.B. die ersten ein, zwei Zeilen unter, später ist es aber zu laut. [g=4]Dynamik[/g] muss also gebändigt werden. Und das heißt mindestens Kompression auf Einzelspur. Und das ist bestimmt nicht mit Mastern zu machen, also zurück ins Mixing.

Gitarren finde ich ebenfalls gut, musikalisch gesehen. Aber der Sound ist irgendwo in den Telefonhörer-Frequenzen zu stark, vielleicht andere EQ-Einstellungen? Wäre wieder etwas für's Mixing, aber nichts für's Mastering.

Deshalb Stevo +1

Wer weiß, was die anderen Jungs hier so heraushören, z.B. was Tiefenstaffelung usw. angeht.

@Threadsteller: Eine Woche? Das ist nicht viel Zeit, glaub's mir ;-)
 
@marioharlos

sorry das ich noch nicht geantwortet habe!

hört sich schon mal richtig gut für mich! nur habe ich jetzt das prob das ich schon wieder sau unzufriden mit meinem mix bin und leute nicht falsch verstehen ihr meint es ja nur gut (hoffe ich doch) aber das macht mich langsm fertig das alle nur sagen (wo sie vieleicht rechthaben) das der mix scheiße ist. ich dreh durch!

aaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggggg
 
Hat Dir etwa jemand versprochen, dass Mixen einfach ist?

Verklag' ihn :-D
 
Der Mix ist übrigens scheisse :p
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben