Wie verschieden ihr mastert

  • Ersteller Judas85dt
  • Erstellt am
ich wäre auch mit mp3 zufrieden (zipen bringt's nur, wenn's echt groß wird und das isses jetz ja doch gar nich).....ach scheiß egal.......ich hab keine Lust auf "DateiFormatGutOderSchlechtUndZippenOderNichtDiskussionen"....ich master jetz die wma-Datei..............lg...........mario.....
 
Also ich weiß nicht, was an WMA "sucken" soll. WMA hat bekanntlich bei gleicher Dateigröße wie eine mp3 einen besseren Klang. Klar kann man da trotzdem das Mastern "vergessen"
Wo hast du das denn her ?

Kann nur 50mb hochladen ne wave ist zu groß!
1. Ne gepackte Wave wär wahrscheinlich sogar kleiner.
2. Gibt's Filehoster, die mehrere hundert MB zulassen.
3. Kann man auch ein File in mehrere Parts aufteilen.

Das ist hier schon wieder der totale Käse. Du glaubst doch nicht, daß hier jemand eine schlecht gemischte 128kbps wma mastert, oder ?
 
oh man was habe ich getan?
Sorry an die leute die sich aufregen das ich was für low gemastert haben will!
aber wer lust kann es doch machen, ist ja nicht so als würde ich die sachen dann für 15€verkaufen und schreiben war alles ich! ne ne keine angst!
aber wenn man auf die art und weise hilfe bekommt ist doch ok. Oder?

So und ich versuche noch mal ne gescheite version hoch zu laden als wave. wartet einfach 10 min!

Und danke an alle die sich beteiligen!
 
ach und noch was:

Sorry das ich kein profi bin und der mix SOOOOOO schlecht ist bin halt anfänger kann nicht jeder so gut sein wie ihr (die richtigen werden sich angesprochen fühlen) ihr habt auch mal klein angefangen.

danke!
 
...und genau DESWEGEN solltest du dein primäres ziel aufs Mixing legen, Mastering ist so eine art Sahnehäubchen, Kacke mit nem Sahnehäubchen oben drauf ist immer noch Kacke! (Nicht persönlich nehmen!)


Was ich damit sagen will, Mastering ist kein allheilmittel!


Ich verstehe Dich ja, aber da kann man echt nicht mehr viel machen!


Gruß... :)


P.S, "Wir" sind auch nicht alle Profis, streng genommen sind hier vielleicht 5% Profi´s!
 
Kuno schrieb:
Du glaubst doch nicht, daß hier jemand eine schlecht gemischte 128kbps wma mastert, oder ?

Ist doch der gängige Standard? Für Mastering braucht man doch nix besseres! Würde sogar eher 96kbps empfehlen, spart noch mehr Speicher!
 
es interessiert mich aber wie sich so ein master anhöhren kann (wirklich)
und ist doch auch gut für die andern weil dann kann man auch sehen was die andern daraus machen. das ich noch was mix machen muss weiß ich leider auch! (hänge schon was fast ne woche an der scheiße und komme nicht weiter aaaaaaaahhhhhhhhhhh)
 
Judas:

hier kann man leider nicht mehr viel rausholen.

Mausi
 
Vieleicht kannst du ja Einzelspuren als Wav hochladen, dann könnten dir andere vieleicht helfen den Song zu mischen. Und sowas kommt eigentlich immer gut hier an.

Da kann man dann auch vieleicht besser hören wie der Song von anderen gemischt klingt, das bringt in meinen Augen wahrscheinlich viel mehr.

Nur meine Meinung.

Studiocrew
 
wo bleibt denn die bessere Version, die nach 10min kommen sollte ???
 
STUDIOCREW schrieb:
Vieleicht kannst du ja Einzelspuren als Wav hochladen, dann könnten dir andere vieleicht helfen den Song zu mischen. Und sowas kommt eigentlich immer gut hier an.

Da kann man dann auch vieleicht besser hören wie der Song von anderen gemischt klingt, das bringt in meinen Augen wahrscheinlich viel mehr.

Nur meine Meinung.

Studiocrew

Hervorragende Idee! :)


Und BITTE, wenn du das machst, KEINE RECHTECKIGEN SPUREN!!!!1einself
 
ist auch ne gute idee wird nur viel zum hochladen! mal sehen.

Dann auch alles ruff oder wie?
 
Kacke mit nem Sahnehäubchen oben drauf ist immer noch Kacke!
:D :D :D

Recht hat er definitiv! Ein ausgewogener Mix ist das wichtigste ;)
Hör dir professionelle Produktionen an und orientier dich daran. Wenn du [g=102]Studiomonitore[/g] benutzt sollte das eigentlich gut klappen.
Da darf man auch ruhig mal penibel werden.
 
was meinst du mit

Zitat:
Und BITTE, wenn du das machst, KEINE RECHTECKIGEN SPUREN!!!!1einself
 
er meint dass der mix noch eine [g=4]dynamik[/g] haben soll. also die spuren die du hoch lädst sollten nicht unbedingt einen limiter passiert haben und permanent auf -0,3dB aufgeputscht worden sein :D
presswurstmusik ist fürs mastern nicht zu gebrauchen :p
 
Er meint damit stark komprimierte (limitierte) Spuren.
 
Judas85dt schrieb:
was meinst du mit

Zitat:
Und BITTE, wenn du das machst, KEINE RECHTECKIGEN SPUREN!!!!1einself

Ich schätze das bedeutet bitte keine totkomprimierten, totgelimiteten Spuren, die keinerlei [g=4]Dynamik[/g] mehr enthalten. Rohe Spuren halt.

Gruß
Studiocrew


Klara: zu langsam wie immer :D
 
Damit meine ich das du die Spuren nicht mit nem Limiter gegen ne Wand fährst ;-)


Am besten garkeinen Limiter benutzen!




Ich habe aber ehrlich gesagt deinen Track noch garnicht angehört, das also nur als Hinweis nicht als vorwurf! :)



edit: OMG Bin ich Lahm :-D
 
wollt nur nebenbei erwähnen, dass wenn du hier was mastern einstellst bitte an den [g=284]headroom[/g] von 3-6 dB denken ;)

ich versuche mich gerne dran, weil ich nicht viel erfahrung damit habe, und an sowas immer spaß.


Gruß,

Michael
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben