Wie verschieden ihr mastert

  • Ersteller Judas85dt
  • Erstellt am
Judas85dt

Judas85dt

Registriert
22.04.08
Beiträge
96
Reaktionen
0
Punkte
117
Moin Moin leutz!

Heute und die nächsten tage will ich mal rausfinden wie verschieden ihr mastert.
Ich dachte mir ich stelle mal eine wma. datei
(geht leider nicht anders weil alles andere zu groß ist sorry)
on die ihr mastern könnt, ist nicht der beste mix aber ich will sehen was ihr draus macht und wie sich die verschieden version an hören und die besste kommt auf meine [g=420]cd[/g] (he he)

also zeigt was ihr könnt!

Hier der link: (ist ein song von uns)

http://www.box.net/shared/x0d11900sc


Stellt dan bitte auch einen link zu euer version rein damit wir vergleichen können!

Danke!

Und Gruß der Judas a.k.a Jörg
 
Öhh, nicht verlustfreie formate Mastern?


Und dann auch noch ein format womit viele eh nix anfangen können?


Sorry, aber das is nix!


Gruß...
 
Ne idee wie sonst?

Kann nur 50mb hochladen ne wave ist zu groß!
 
Hallo,

bevor da was gemastert wird, muss man aber dringend noch was am Mix machen. Die Drums sind viel zu leise und unpräsent. Der Gesang sticht zu sehr raus. Und solche Dateien bitte immer unkomprimiert anbieten. WMA ist echt fürn Arsch.

Gruss Tyler
 
wma sucks...........machs doch wenigstens als mp3 (auf 192 kB/s).......dann master ich's dir.....
 
ist doch egal warum.......50 MB reicht locker für zip-gepackte mp3 Files
 
Judas85dt schrieb:
Moin Moin leutz!

Heute und die nächsten tage will ich mal rausfinden wie verschieden ihr mastert.
Ich dachte mir ich stelle mal eine wma. datei
(geht leider nicht anders weil alles andere zu groß ist sorry)
on die ihr mastern könnt, ist nicht der beste mix aber ich will sehen was ihr draus macht und wie sich die verschieden version an hören und die besste kommt auf meine [g=420]cd[/g] (he he)



Und Gruß der Judas a.k.a Jörg

Hallo

Es geht also nicht um Lernen, sondern um die Möglichkeit für Lau an ein Master zu kommen...........

Finde ich ehrlich gesagt zum :vomit: .

In meinen Augen sollte sich keiner hieran beteiligen.

Das stößt wahrscheinlich dem ein oder anderen jetzt hier vor den Kopf, aber das ist mir total wurscht.
Abgesehen davon das ein Lied für eine [g=420]CD[/g] zu mastern blödsinn ist.

Ich finde das dreist!

Studiocrew
 
Da will jemand Geld sparen...
 
......ist doch egal wofür er das Lied braucht.....ich hätte grad Zeit. Deshalb, wenn er schnell was gemastert haben will.......warum nicht......ich hab nur kein bock auf *.wma-files
 
Schau mal in den Fred, dort sind einige Filehoster verlinkt!

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?viewmode=flat&topic_id=52842&forum=19&type=

Zudem kann man ja dateien wie MH schon sagt, komprimieren (also keine Audiokompression sondern Datenkompression) das bringt zwar relativ wenig, du kannst aber dann parts splitten, wenn du willst sogar in 100kb häppchen, also daran sollte es nun wirklich nicht scheitern!



Sodenn....




P.S. Mixing ist Heiliger denn Mastering, und Limiter im Mixing sind Böse!
 
<OT>

Also ich weiß nicht, was an WMA "sucken" soll. WMA hat bekanntlich bei gleicher Dateigröße wie eine mp3 einen besseren Klang. Klar kann man da trotzdem das Mastern "vergessen"

Zweitens: Eine mp3-Datei zippen? Hast du schonmal ne Zip-Datei nochmal gezippt? Die wird größer. Und da mp3 ebenfalls mit zip-Algos arbeiteitet, wird sich an der Größe dann nicht mehr viel ändern.

Man könnte dann sagen, dass er ne Wave zippt. Aber da wird man auch nur Pi*Daumen 3-5mb (wenn überhaupt) rausholen

Hab mir jetzt den Song nicht angehört und weiß nicht, wie lang er ist. Aber 50mb sollten auch für ne 16bit-Wave ausreichend sein. Oder? Oder dann halt nur einen Ausschnitt vom Song nehmen :)

</OT>

mfg

mfg
 
bitte keine 100 kB-häppchen machen !!!!!!!!
 
Das war damit ja auch nicht gemeint :D LOL
 
PsychoDX schrieb:
Hab mir jetzt den Song nicht angehört und weiß nicht, wie lang er ist. Aber 50mb sollten auch für ne 16bit-Wave ausreichend sein. Oder? Oder dann halt nur einen Ausschnitt vom Song nehmen :)

6 minuten lang... also mit 50 mb kommt man nich hin.

außerdem ging es um den platz, da ist das zippen und in verschiedene parts aufteilen (selbst wenns nur 2 sind) sinnvoll ;)



Gruß,

Michael
 
also wenn ich ne zip datei nochmal zippe wird die garantiert nicht größer.
 
das mit den häppchen habt ihr nich ernst genommen, oder ;) ?
Das ne zip. Datei größer wird, hab ich zwar noch nich erlebt, aber wma suckt vorallem, weil es echt leute gibt, die damit nix anfangen können. Warum blöde WindowsFormate verwenden, wenn es allgemeine Standards wie mp3 gibt. Dass WAV am besten wäre...ich glaub, da sind wir uns einig..........lg.......mairo....
 
Wird aber, wenn nicht größer, dann auch nicht kleiner. Ist ja im Prinzip auch egal. Nur eine mp3 nochmal zippen bring wenn dann nur ein paar KB und ne mp3 sollte man mit 50mb hinbekommen :)
 
Das war natürlich nur ein Scherz mit den 100kb!


Also so 2-3 Parts sind natürlich realistischer!


Aber da der TE nicht mehr da ist, können wir hier nix mehr tun außer sinnlose Rum Flamerei....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben