ModulationMatrix
- Reaktionen
- 8.856
Aha das Wort "kopiert" taucht hier auf. Hab mich schon gewundert, ich dachte jeder schreibt dass er mit H2O oder AiR angefangen hat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ Magnazeon schreibt
Gekauft hab ich's bei einer alten Frau auf dem Markt, die auch noch Pflaumenmus und Schnürsenkel feil
Aus dem 16. Jahrhundert ? Dann kenne ich Dich, Du bist nämlich Zwerg Nase, und die Alte hat Dich nachher entführt und in einen langen Schlaf fallen lassen.
Aufgewacht bist Du dann hier bei Recording.
Aha das Wort "kopiert" taucht hier auf. Hab mich schon gewundert, ich dachte jeder schreibt dass er mit H2O oder AiR angefangen hat
DAS hab ich glaub ich schonmal wo gelesen...genauso wie H2O, aber sicher bin ich mir jetzt nicht...ist ja schon sooo viele Jahre herParadox
Puh...schwer zu sagen.Meinst Music2000?
wollte jetzt mal komplett auf linux umsteigen.. deswegen bitwig gekauft.. jetzt nutze ich es halt
also klingt jetzt nicht so begeistertwollte jetzt mal komplett auf linux umsteigen.. deswegen bitwig gekauft.. jetzt nutze ich es halt
1990: Cubase auf Atari ST (mit einigen Synthesizern und MIDEX plus)
1994: Logic auf Atari ST (Leider schaffte der ST nur ein paar Takte MIDI-Daten, ein 1MB RAM war nicht wirklich viel...)
1995: Logic 1.9 unter Windows 3.11 / Windows 95 (verführt vom damaligen Arbeitgeber)
1997: Logic 2.6 Audio auf Mac (OS7 - OS10.2)
2002: Der aktuelle Mac (G4) mit Logic 5 wurde zu langsam, die damals neuen G5 nicht viel schneller aber sehr teuer, daher Wechsel zum PC (XP) mit Cubase SX. Die VST-Versionen habe ich also übersprungen (fand ich immer etwas seltsam), bei SX fühlte ich mich aber direkt "zuhause". Dann mehrere PCs (XP) bis Cubase 4.
2008: Mal wieder Lust auf einen Mac, und aus Nostalgie auch wieder zu Logic (Version 8, später zu 9)
Ende 2012: Mac mal wieder zu langsam, die neuen zu teuer, also mal wieder Wechsel zum PC (Win7). Da ich ausgerechnet im Logicuser-Forum sehr viel Lob für Presonus gelesen habe, Wechsel zu StudioOne 2.6.
Anfang 2014: Gemerkt, dass mir bei S1 doch das ein oder andere wirklich fehlt, angefixt durch die Musotalk-Vorstellung von Version 7.5 wieder zurück zu Cubase. Seit dem jeden Tag auf's neue Begeistert, was heute mit der Software und aktueller Hardware möglich ist. Vielleicht weiß man das auch nur zu schätzen, wenn man die "alten Zeiten" erlebt hat.
Nach wie vor ist das ganz nur ein Hobby, besonders viel kreativen Output gibt es leider nicht, aber mir macht das rumspielen mit der Software einfach Spaß
magnazeon schrieb in #97:
Ich benutze schon seit dem frühen 16. Jahrhundert Sonar.
Ach Gott wie geil! Wo kriegt man denn sowas her?magnazeon schrieb in #97:
Magna, du meinst so nen 10-bit-Holz-Elektronen-Sequenzer mit Walzen-Patchbay.
Sach ma,
gibts hier keine C-64-User?
Gekauft hab ich's bei einer alten Frau auf dem Markt, die auch noch Pflaumenmus und Schnürsenkel feil bot. Es gab ja noch nichts anderes. Von daher war die Entscheidung ganz einfach. xD
*Edit: Nase reib'.... schnipp.......Sterne!! Nu ists mir wieder eingefallen, Funky Drummer hieß das Proggi für den C64:
und am C64 hat mir so ein Schlagzeug teil damals schon immer gefallen.