Emagic microLogic, auf Empfehlung eines Mitmuckers, dann bis Platinum 5.5 auf Win alles mitgemacht. Neue Bugfix-Version von microLogic noch direkt bei Lengeling abholt. Oh man, habe ich den Logic-Ordner kaputtgeliebt
Ein echt tolles Manual! Heissa, damals noch versucht mit einem DMT-8 zu syncen, das war ganz schön anstrengend
Dann der verzweifelte Versuch bis 2006, mit Cubase bis SX 3 klarzukommen.
Mit dem Mac-Switch, Logic 8 und die Welt war erstmal wieder in trockenen Tüchern. Dann von irgendeinem zu Pro Tools angestachelt worden, mit dem Digi 003 Rack. War fein, bis PT 9. Dann cut, weil mit als Amateur das zu teuer wurde.
Zwischendurch, 2001, mit einem PC auf der Bühne im Logo für Halbplayback, Samplitude mit einer Marian Multiout-Karte, noch von sekd.
Seit 1.6 bei Studio One, dass sich seit dem Erscheinen von Logic X meine Projekte teilen muss.
Das mit dem DAW-War ist ja auch eigentlich kontraproduktiv und wenn ich mich vor die Kiste setze, dann will ich mit Spaß die Programme bedienen. Diesen Spaß versteht und definiert eben jeder auf seine Art und Weise
Ich denke auch, dass es eine sehr grosse Schnittmenge an Funktionen in den heutigen DAWs gibt, so dass eigentlich keine Bedürfnisse mehr unerfüllt bleiben sollten. Im Umkehrschluss sind dann natürlich die Funktionen, die man gerne hätte, auf diverse DAWs verteilt
Watt dem een sien Uhl is den anern sien Nachtigall.
Gruß
Peter