wie schnell ein iLok-Problem gelöst werden kann

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.649
Reaktionen
394
Ort
Leipzig
Punkte
3.062
Moin,

ich weiß nicht genau ob das in diese Rubrik hineingehört aber ich möchte diesen Fall unbedingt schildern.
Wir setzen uns ja hier mit den verschiedensten Problemen auseinander. Manches klärt sich schnell, anderes wird lange diskutiert und es gibt sicher auch Problemstellungen, die sich einer schnellen Lösung entziehen. Ich möchte heute von einem Problem berichten, dass innerhalb eines Tages gelöst wurde (wovon ich ehrlich gesagt nie und nimmer ausging).
Vorgestern fiel mir auf, dass meine 3 Exponential Audio-Plugins (R2, R4, Nimbus) unautorisiert waren und sich auch nicht autorisieren ließen. Was war geschehen?
Wie sich einige erinnern war ich vor kurzem gezwungen mir einen Ersatzrechner zuzulegen. Die Festplatte mit allem was drauf war, nebst Windows wurden dabei übernommen. Das Problem war jetzt nur, der Rechner war in iLok 2x vorhanden. Auf den einen hatte ich Zugriff auf den anderen nicht. Auf letzterem saßen aber die Plugins. Ich konnte sie weder aktivieren/deakt. noch verschieben (auf Stick) oder autorisieren.
Eine Möglichkeit wäre gewesen, die alte Hardware noch einmal zu reaktivieren, was mir ehrlich gesagt zu aufwändig war.
Also haben wir, mein PC-Spezi und ich, gest. Vormittag an iLok geschrieben. Die verwiesen zwar erstmal an EA/Izotope (Inhaber von EA), ein Lizenz-Reset sei notwendig aber nachdem ich Izotope kontaktiert hatte dauerte es nur wenige Stunden und der Reset war gegen Abend veranlasst. Ich gebe zu, das Support-Prozedere von Izotope ist nicht jedermanns Sache und ziemlich nervig aber da die ja inzw. was mit NI haben ist das auch nicht weiter verwunderlich....
Heute morgen hatte ich Gelegenheit das ganze zu überprüfen und was soll ich sagen? Sowohl der Transfer der Plugins auf den iLok-Stick als auch ihre Funktion in Live gelangen einwandfrei. Großartig!
Was ich mit meinen langen und umständlichen Ausführungen sagen will ist, der heutige Support ist besser als sein Ruf. Zugegeben, ich bin ein Freund telefonischer Hilfe (anonyme Alkoholiker, Suizid, Eheberatung, Drogen, Pilz(s)vergiftung...) und da das ganze via Email und in englisch, noch dazu Google-Translated ablief war ich eher skeptisch ob das nicht vllt. eine Odyssey wird. Aber dass die Angelegenheit dermaßen schnell und unkompliziert abgewickelt wurde hat mich denn doch verblüfft. Ich bin begeistert!
Nicht alles neue ist schlecht....

So, das wollte ich nur loswerden......rühren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben