Wie Programmiert ihr eure Drumspur ??????

  • Ersteller pocarojeff
  • Erstellt am
Ja zu Beispiel Groove Agent, ist durch seine vorgegeben Rythmen zwar irgendwie wie Loops
die man an einander fügt und sie dann abspielt und somit wiederum der eigenen Fantasy Grenzen setzt.
Aber kann mir einer sagen was er will
die Dinger sind nicht programmiert sonder Über ein gutes E-Drum Set Live eingespielt worden!!!

Man merkt förmlich den Groove als würde ein echter Drummer vor einem auf der Bühne sitzen und Spielen, klingt einfach geil das Ding !!!
 
@ paprika

da gibts son knopf bei groovagent den musst du umlegen. im edit modus. dann würde ich groove agent muten und bei der battery als [g=32]midi[/g] input nicht deinen [g=32]midi[/g] treiber sonder natürlich den grooveagent packen.

chrizbee
 
gibt es nicht für protools ein [g=8]plugin[/g], das das grooveschema eines drumsets extrahieren kann, so dass man anschließend eine bestehende drumspur mit dem extrahierten drumset [g=206]quantisieren[/g] und somit auf jedes beliebige drumset den groove eines richtigen drummers anwenden kann?

und falls ich mich da nicht vertue, gibt es so ein [g=8]plugin[/g] auch für cubase?
 
Datt höre ich jetzt aber zum ersten mal, ne software die meine Drumspur analysiert und
daraus eine Midispur fertig für meinen Drumsampler ?????


Und alles klingt nacher wie meine eingespielte Drumspur ????


Wenns so etwas geben würde warum Mischen dann Profis sich im Studio mit den Drum den Arsch ab ??????

gruß
 
das mit dem [g=32]MIDI[/g] OUT bei groove agent habe ich schon probiert.

das ergebnis war net so toll. irgendwie habne die sound in battery etwas "träge " reagiert. (damit ist nicht gemeint dass es ausm tak war oder so)

das anschlagverhalten war ganz komisch. werde mich aber die tage nochmal ransetzen und berichten.

gruss
pap
 
gibt es nicht für protools ein [g=8]plugin[/g], das das grooveschema eines drumsets extrahieren kann, so dass man anschließend eine bestehende drumspur mit dem extrahierten drumset [g=206]quantisieren[/g] und somit auf jedes beliebige drumset den groove eines richtigen drummers anwenden kann?

keine ahnung... aber geht auch ohne protools...
mit recycle den loop zerschnipseln.
dann im sequenzer samples gegen eigene tauschen ...

gab auch in der keys oder keyboards (1-2 jahre her?) ein
bericht übers drums-programmieren (wie nen drummer eben)
das war allerdings net nur eine dinA4 seite ...

3 hihats und ne [g=149]snare[/g] gleichzeitig, obwohl der drummer ja blos 2 arme hat

joa dat mach ich auch ... als ich anfing musik zumachen hatte ich mal gelesen das NIIIIIIEEEEEEEMALS das closed hat gleichzeitig mit dem open hat gespielt wird ...
is ja auch eigentlich klar
...hab ich dann auch ne ganze weile so gemacht....bis ich merkte dat es ja irgendwie besser klingt, so wie ichs haben wollte, wenn ich das closedhat einfach durchlaufen lies.
 
Meinst Du mit dem Tool für Cubase zufällig WaveMachine Labs Drumagog?

Das hatte ich mal zum testen hier. Damit kann man im Prinzip die Drumspur durch Samples ersetzen oder gewissen Ausschlägen in der Audiospur Samples zumischen.

Ich fand das aber nicht soooo berauschend damals.....

Wir nehmen auch eher für die Grundbeats den [g=32]Midi[/g]-Output vom Groove Agent und programmieren die Fills dann selber. Falls nicht unser Drummer mal wieder ein E-Drum Set organisiert bekommt und uns dann direkt ne [g=32]Midi[/g] Spur spielt.
 
Weiß jemand wie das mit Drumkit from Hell ist? Klar kann ich in Cubase die [g=21]Velocity[/g] innerhalb eines gewissen Anschlagbereiches auf "Zufall" setzen, aber hat das bei DFH überhaupt auswirkungen? das hängt doch in diesem fall von der anschlagsstärke ab, mit der das sample aufgenommen wurde, oder?!?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben