Wie lange PickUps "hören"

ich hab den Namen nicht genannt , weil ich den Verdacht der Schleichwerbung
umgehen wollte . Aber bitte :
Es sind Leo Sounds . Ich hab 3 Sets von ihm und alle 3 klingen richtig gut !
( ok , das war jetzt Werbung , lol )
 
ich hab den Namen nicht genannt , weil ich den Verdacht der Schleichwerbung
umgehen wollte
Positive Kritik ist doch keine Schleichwerbung, wenn man damit keine kommerziellen Interessen verfolgt.
 
"Schleichwerbung" (neugermanisch: "Product Placement") ist ja im Grunde ein Thema im Öffentlich Rechtlichen Rundfunk, in dem die Werbezeiten streng limitiert waren und außerhalb von entsprechend gekennzeichneten Werbeblöcken keine Werbung stattfinden durfte. Klassiker der Schleichwerbung: die Gummibärchen bei Wetten Dass und "Weight Watchers Gate" im ZDF Fernsehgarten.

Hier kannst Du ohne Probleme Dinge loben.
 
"Schleichwerbung" (neugermanisch: "Product Placement") ist ja im Grunde ein Thema im Öffentlich Rechtlichen Rundfunk, in dem die Werbezeiten streng limitiert waren und außerhalb von entsprechend gekennzeichneten Werbeblöcken keine Werbung stattfinden durfte. Klassiker der Schleichwerbung: die Gummibärchen bei Wetten Dass und "Weight Watchers Gate" im ZDF Fernsehgarten.

Hier kannst Du ohne Probleme Dinge loben.
Naja, der Raab musste seine Wok-WM auch mit "Dauerwerbesendung" markieren, weil darin gezielt Produkte platziert wurden und gegen die entsprechende Norm aus dem UWG verstoßen wurde. Er hatte das dann auf die Schippe genommen, indem er bei TV Total immer "Dauerfernsehsendung" eingeblendet hat.
 
Im Grunde begann ich mich vor eben ca 2 Jahren auf eine PickUp Sound Findungs Reise .
Ich liebe den Sound von Strat-Single-Coils , wusste anfangs aber gar nicht , wohin die
Reise mich führen wird . Soundmäßig sind meine Vorbilder Hank Marvin und Mark Knopfler .
Während anfangs Marvin Sound klar mein Favorit war , bin ich mittlerweile klar bei Knopfler -
und zwar höre ich heute noch seinen Gitarrensound anfangs der 80er in einem dieser legendären
Rockpalastkonzerte mit dem Opener " Once upon a Time in the West " ! ich dachte ich hör nicht
richtig ! Und an diesen Sound hab ich mich die letzten 2 Jahre rangearbeitet .
Hier ein Soundbeispiel : ab minute 6 .
Dieses Set besitze ich seit kurzem und DAS ist der Sound ,wo ich hinwollte , vor allem die
Zwischenpositionen ! einfach nur himmlisch . . .
 
Sind ja wohl auch einige Mythen geklärt durch seine Antwort , finde ich
Ja. Da hat der Michael Pantleon (also Herr LeoSounds) doch eine Antwort gegeben, die zumindest mir - als reiner Nutzer von Pickups ohne tiefere Ahnung von der Materie - vernünftig und nachvollziehbar erscheint. Gute Pickups macht er nebenbei auch.

Diese letzte Bemerkung ist übrigens keine Schleichwerbung. Denn streng genommen wäre dann doch jeder zweite Beitrag in diesem Forum Schleichwerbung (Lobhudelei auf irgendein Plugin/eine DAW/ein Dingsda). Ach, was heißt "wäre" ... :cool:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben