Rockfield-Pickups richtig verdrahten...?

C

caleb

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.897
Reaktionen
13
Punkte
1.987
Hallo zusammen,

ich hab mir einen Satz neue Rockfield Pickups gekauft und würd die jetzt gern in meine Klampfe löten.
Das Problem is nur... selbst die "billigen" Teslas die ich momentan drin hab wurden mit nem ordentlichen Wiring Diagram ausgeliefert, aber die teureren Rockfields eben nicht.
Hab gegoogled, bin z.B. auf diese Seite gestoßen (ca. Mitte) die mich nur verwirrt hat. Frei nach dem Motto "es gibt einen einheitlichen Farbcode für die Kabel - aber jeder Hersteller interpretiert ihn anders".
Auf der Rockfield-Seite hab ich nur diese 2 lieblosen GIFs gefunden die mir durch die nonkonformen Bezeichnungen leider auch nicht weiterhelfen...

http://www.rockfieldpickups.com/images/lrg_neck.gif
http://www.rockfieldpickups.com/images/lrg_bridge.gif

Ich hab einen 3-Wege-Schalter (PRS SE halt), 1x 4-adrigen [g=73]Humbucker[/g] am Neck und 1x 4-adrigen [g=73]Humbucker[/g] am Steg. Splitten möchte ich vorerst nicht, die Tonabnehmer sollen in Serie verkabelt werden weil das laut der 1. Seite "fetter" klingt - und das brauchen wir doch alle heutzutage. ;)

Kann mir jemand von euch weiterhelfen und mir sagen welches Kabel ich wohin löten muss, oder zumindest sagen welche Rockfield-Farbe welche DiMarzio- oder Seymour-Duncan-Farbe darstellt?
Wäre euch echt extrem dankbar!
 
*Guten-Morgen-push*
 
*Guten-Abend-push* ... :(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben