T
thebum
- Reaktionen
- 1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ihr meint also, es ist ein soziologisches Problem?
Das liegt aber auch in den Händen der jetzigen Elterngeneration. Medienkonsum kann man ja bis zu 'nem gewissen Alter der Kinder auch steuern.
Das Fernsehen geht ja nun bereits erste Schritte in diese Richtung.
werden die wirklich leiser?...ich dachte immer, dort wird nur es alles "gleichlaut"
werden die wirklich leiser?...ich dachte immer, dort wird nur es alles "gleichlaut"
Ihr meint also, es ist ein soziologisches Problem?
Lachen
Ich muss ehrlich gesagt gerade ein bisschen schmunzeln über den Verlauf hier, hehe..
Aber Foo Fighters ist um einiges lauter...was soll ich da machen? Lautheit gegen Geschmacklosigkeit tauschen? Eine schwierige Entscheidung.

Richtig, alles gleichlaut - wo dann ans Limit drücken aber plötzlich keinen Sinn mehr macht. Wer zu laut abliefert, wird einfach runter geregelt und klingt dann verhältnismässig eher schlechter. Also so stelle ich mir das vor. Weiss aber nicht, wie das technisch genau geregelt wird... schätze aber, Presswürste sind da sehr nachteilig.
Aber Foo Fighters ist um einiges lauter...was soll ich da machen? Lautheit gegen Geschmacklosigkeit tauschen? Eine schwierige Entscheidung.
Nee, einfach leise pegeln, dann passt es schon.![]()
Das neue ist da ja, dass der Pegel über einen Zeitraum gemessen wird. Jeder Beitrag, jede Sendung, Werbung, alles muss über die Dauer jeweils bei -23dbLUFS landen. Was innerhalb der Zeitspanne passiert, ist quasi egal, natürlich solange es nicht clippt. Damit kann ein Mischer tatsächlich nach Gehör mischen, harmonisch und dynamisch. Am Ende kann man die Sendung dann komplett auf den Wert heben/absenken.
Plattgedrückte, sehr laut wirkende Musikanteile werden halt nach Geschmack dazu gemischt. Das kann PPM-pegeltechnisch schon leise sein, höreindruckmäßig aber genau richtig.
Ja wie jetzt? Friede!? Jeder wie er will? Lächeln
Geht eher in Richtung Spieltheorie: http://de.wikipedia.org/wiki/Gefangenendilemma#Beschreibung_der_SituationIhr meint also, es ist ein soziologisches Problem?
Bin mir sicher ich finde noch ein paar Sticheleien im Verlauf die sich hochkochen lassen Lachen
Wie kriegt man das so laut, eins auf die Finger und weiter im Kontext.
Pah ... mir doch egal wie *ihr* wollt, bei mir geht eh alles durchs Replay Gain.Ja wie jetzt? Friede!? Jeder wie er will?
Pah ... mir doch egal wie *ihr* wollt, bei mir geht eh alles durchs Replay Gain.Ja wie jetzt? Friede!? Jeder wie er will?
(... und ich hab auch einen EQ in der Abhörkette... ich lass mir doch nicht von jedem Mixer auf der Nase ... ähm ... Basilarmembran rumtanzen!)