Wie Kriege ich mein Song so Laut

  • Ersteller Necklessz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja nicht nur Sättigung das war ein Beispiel auch Compressoren etc. Halt das letzte Werkzeug zum Glanz reinbringen damit das Bild schön wird braucht man Platz (Headroom) grins
 
Der Referenztrack ist nicht wirklich laut, was einem da "laut" vorkommt, sind die Frequenzen, auf die die meisten Ohren gut ansprechen, nämlich die Mitten. Bass hat der Referenztrack irgendwie fast gar nicht. Außerdem clippt er wie sack. Also ich persönlich würde den niemals als Referenztrack hernehmen. :D
 
das ist nicht laut, hier nerven nur diverse frequenzen...
 
Hallo Mastering ist sehr komplex und leider auch sehr schwierig .Lautheit beginnt nicht beim mixen sondern in der Auswahl der Sounds bei der Elektronischer Musik .Die Soundkarte spielt eine rolle die Dynamische Bearbeitung der Mix die Qualität der plugins oder hardware outboards und und und natürlich die Erfahrung und nicht vergessen ....Talent mit können ... aber auch die musikalischen Kenntnisse spielen auch eine Rolle .
 
Extreme Leichen-Fleddering
smil451e7a0d343bc.gif
 
Beating the dead horse ) - aber wie immer ein beliebtes thema - wie machen die das nur mit der lautstaerke....
 
Und wer war der Schuft, der diesen alten und vermutlich auch ausgedienten Thread wieder ausgegraben hat?

Er ist laut Profil "Raper Producer", also übersetzt "Vergewaltiger Produzent". Dann ist doch alles klar...
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
Grad angemeldet und schreibt schon Unfug.
Das kann ja was werden. Aber es wird das Klischee einmal mehr bedient.
*autsch!
 
Das liegt auch sehr daran das du so Bassgeil bist beim mischen, deinen Sounds fehlt es an Knackikeit, mehr Mut zu den unteren und Oberen Mitten, den Bassbereich etwas höher betonen bzw, untenrum etwas weniger reindrehen, der Limiter bringt es sonst zum Zerren ebenso ein Kompressor, du hast kaum Transienten drin, es mumpft mehr, der Sound fällt zusammen wenn die Subbässe kommen, der verdrängt den Rest.

Fang mal mit einer punchigen schubkräftigen Drum an, das leitet mich zumindest in Elektronischer Musik den Song knackiger zu mischen ohne das es Mumpfig wirkt.
Dann hast du, zumindest klingt es für mich so auf deinen verbogenen Sounds einen unpassenden Raum/Hall genutzt.

Dein Referenz Track zerrt im Bassbereich, der Sound ist kaputt im Video und daher nicht zu empfehlen.
 
Und so mach ich das:

Marshall Amplifier Volume Knob iPad Wallpaper HD.jpg
 
Hier gibts übrigens ein Tutorial, ist allerdings zugeschnitten auf Metal. Schau bei 1:35

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thread ist recht alt.
Der Threadersteller hat sich nicht mehr blicken lassen.

Und da hier nichts sinnvolles mehr kommt mache ich mal zu.

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
24
Aufrufe
3K
chrisspeed
chrisspeed
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
M
  • Artikel
Testberichte Image Line FL Studio 8
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben