Wie kommt der SM PR8 Mark II auf USB?

  • Ersteller Peppersmusic
  • Erstellt am
Peppersmusic

Peppersmusic

Registriert
07.06.04
Beiträge
520
Reaktionen
0
Punkte
629
Hi!

Ich hab einen SM Pro Audio Mark II Preamp mit [g=131]ADAT[/g] Option. Jetzt würde ich gerne bei der Probe mit meinem Notebook mitschneiden und den PR8 als Input verwenden.

Gibts eine vernünftige und preiswerte Lösung um vom [g=131]adat[/g] auf usb zu kommen?
 
Auch wenn das Teil (angeblich) nicht (wirklich) funktioniert: die Lösung, die mir dabei als erstes einfällt, ist das Behringer BCA-2000. Ansonsten siehts da glaub ich recht schlecht aus.
 
Ja, cool - ich wandle ja nix sondern geh digital rein und per usb (digital) wieder raus. Sollte also egal sein was die Behr... Kiste sonst an neg. Seiten hat.

Wer weiß ob zwischen [g=131]ADAT[/g] In und USB Out nicht doch irgendeine "Schweinerei" geschieht? Das Manual sacht hierzu natürlich nix ;)
 
Sollte also egal sein was die Behr... Kiste sonst an neg. Seiten hat.

es gibt - wie schon öfters an anderer stelle geschrieben - leider auch in digitalier ebene einflüsse (jitter, clock,...) - keine ahnung wie schlimm der behringer da jetzt ist, aber ist jedenfalls trotzdem eine günstige lösung das ganze am notebook zu betreiben, versuchs einfach mal.

lg
flox
 
Ergänzung: Neben Jitter und allen anderen "normalen" Problemchen muss das BCA2000 bei Dir nur noch funktionieren. Als ich das Ding mal in Betrieb hatte, war die Qualität der [g=60]Wandler[/g] meine geringste Sorge. Es muss halt funktionieren und das ist leider Glückssache. Aber wie Floxe schon schrieb: Ausprobieren und gegebenenfalls zurückschicken.
 
"Es muss halt funktionieren und das ist leider Glückssache."

Es schien bei mir zu laufen (Treiber-Version 2.0),bis ich auf einmal [g=32]Midi[/g]-Out Probleme hatte,die ich mir nicht erklären kann. Mit der eingebauten PCI-Karte waren die Probleme dann weg,es lag definitiv am BCA 2000. Ob [g=131]Adat[/g] läuft weiß ich mangels Geräte nicht. Ich warte immer noch auf den finalen Treiber,nochmal kaufen würde ich es mir nicht,eher mit nem Kredit gleich was Anständiges kaufen.Billig war schon immer teurer! :D
LG,Andreas
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben